Top Local Places

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage am MGM

Am Knüppchen 1, Mayen, Germany
School

Description

ad

Die SchülerInnen der AG "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" am Megina-Gymnasium-Mayen stellen sich vor und berichten über aktuelle Themen.  Was ist Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage?

"Wir sind ein Projekt von und für SchülerInnen. Es bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, das Klima an ihrer Schule aktiv mitzugestalten, in dem sie sich bewusst gegen jede Form von Diskriminierung, Mobbing und Gewalt wenden. Wir sind das größte Schulnetzwerk in Deutschland. Ihm gehören über 1270 Schulen an, die von rund einer Million SchülerInnen besucht werden (Stand: Juli 2013)."

Quelle: http://www.schule-ohne-rassismus.org/faq.html


CONTACT

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Hier ein paar Bilder vom diesjährigen Schulfest. Die AG SoR - SmC war mit einem Infostand und mit einem Tuch, welches die Aufschrift " Hand in Hand für Respekt, Vielfalt, Menschlichkeit und Toleranz" trug, vertreten. Jeder, der sich mit diesen Werten identifizieren konnte, hatte die Möglichkeit dies mit einem Handabdruck zu zeigen. Ein großes Dankeschön geht raus an alle Helfer_innen!

facebook.com

Wir laden alle Schülerinnen und Schüler, die Interesse daran haben, bei uns mitzumachen, zu unserem Treffen morgen in der Mittagspause in Raum 117 ein! Wir würden uns freuen, wenn ihr vorbeischauen würdet! :)

facebook.com

facebook.com

Die SoR-SmC-AG positioniert sich deutlich gegen unsere abgerissenen Plakate an der Bibliothek!

facebook.com

Hier ein paar Impressionen vom erfolgreichen JUFO-Abend an unserer Schule! Nochmals vielen Dank an alle Helferinnen & Helfer. Wir würden uns über weitere spannende Diskussionen mit euch freuen!^^

facebook.com

facebook.com

Gestern fand die Podiumsdiskussion des JUFO statt, an der wir als AG mitgewirkt haben. Mit knapp 200 Teilnehmer/innen kam es zu spannenden und kontroversen Debatten gepaart mit Unterhaltung. Ein voller Erfolg!🎉 Vielen Dank an alle, die daran mitgewirkt & uns durch den Abend gebracht haben.

facebook.com

+++ Jugendforum (JUFO) +++ Wir laden Euch alle herzlich zur Podiumsdiskussion am Megina Gymnasium Mayen ein, das vom JUFO mit unserer AG zusammen organisiert wird. Das ganze findet diesen Donnerstag (27. Oktober) um 18 Uhr in der Eingangshalle statt. Im spannenden US-amerikanischen Stil diskutieren die Vertreterinnen und Vertreter der Jugendorganisationen der Parteien CDU, SPD, FDP, Bündnis90/Die Grünen, DIE LINKE und AfD über die Themen: "Islamdebatte: Gehört der Islam zu Deutschland?" und "Direkte Demokratie: Braucht Deutschland mehr Volksentscheide?" Wir würden uns sehr freuen, wenn viele von Euch mit dabei wären.

facebook.com

Yesterday I was clever, so I wanted to change the world. Today I am wise, so I am changing myself. - Rumi re[love]ution! ☮ #musab_zakaria_art #refugeeswelcome #equality

facebook.com

Quiz

NEAR Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage am MGM

Kletterwald Vulkanpark

Mayen, Germany
Sports/recreation/activities