Top Local Places

0700BLAULICHT DER BEHÖRDENVERLAG

Friedrich- Ebert- Straße 51, Markkleeberg, Germany
Company

Description

ad

Moderne Dienstausweise im Scheckkarten-Format. Website: www.0700BLAULICHT.de Impressum: http://www.0700blaulicht.de/index.php/2013-01-28-22-13-43/impressum Die Gründung von 0700BLAULICHT DER BEHÖRDENVERLEG geht auf zwei Erlebnisse zurück.

In den 80ziger Jahren konnte man sicher sein, wenn man einen PKW mit den Aufkleber der Deutschen Polizeigewerkschaft sah, dass der Inhaber / Fahrer ein Polizeiangehöriger ist. Ebenso verhielt es sich mit Feuerwehraufklebern auf den Heckscheiben der Privat-PKW der Feuerwehrleute.

Groß war aber die Ernüchterung, als der Initiator dieses Verlages vor vier Jahren das erste Mal diese GdP- und Feuerwehr-Aufkleber - als Plagiate für jeden frei käuflich - im Internet in einer großen Auktionsplattform entdeckte.

Das zweite Schlüsselerlebnis ist nicht so lange her. Der Dienstausweis der Behörde wurde handschriftlich ausgefüllt, weil es im Amt zwar moderne Computer aber keine Schreibmaschinen mehr gab.

Wir empfinden diesen Ausweis als nicht mehr zeitgemäß für eine deutsche Behörde.

Aus diesen beiden Erlebnissen wurde die Idee für diesen Behördenverlag geboren.

Wir orientieren uns dabei an dem im Jahr 2006 eingeführten Presseausweis, weil wir dieses Verfahren als durchdacht und praktikabel ansehen.

Diesen Presseausweis bekommen ausschließlich Pressevertreter, welche glaubhaft nachweisen können, dass sie ihr Einkommen durch Pressearbeit beziehen. Dabei müssen sie Belege ihrer Redaktionen und Honorarabrechnungen vorlegen. Der Presseausweis ist durch das einheitliche Erscheinungsbild geprägt, er ist befristet und wird zentral ausgegeben.


So wird es auch bei uns sein:

- Unsere Ausweise werden nur BOS*-Angehörige bekommen, welche nachweisen dass sie wirklich in einer BOS* tätig sind.

- Die Anträge müssen vom Vorgesetzten unterzeichnet und gestempelt werden.

- Datenschutz steht dabei bei uns ganz oben.

- Aus diesem Grunde nehmen wir Ausweis-Anträge ausschließlich auf dem Postweg entgegen, es gibt keine Daten von BOS*-Angehörigen im Internet.

Jeder, der in diesem Verlag mitarbeitet, ist hauptberuflich bei einer BOS beschäftigt - als Beamter oder Angestellter. Wir sind also auch Anwender. Daher können wir die Bedürfnisse gut einschätzen, weil es auch unsere Bedürfnisse sind.

Wir haben Ideen und wir werden diese umsetzen. Wir agieren zukunftsorientiert und beschränken uns ausschließlich auf diese Produkte.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!


*BOS =  Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben

Impressum:

0700BLAULICHT.DE ist ein Angebot von

DER BEHÖRDENVERLAG
Felix Rösler

Friedrich-Ebert-Str. 51
04416 Markkleeberg

Telefon: 0700 252 85 424
Zur Hauptzeit Montags bis Freitags von 9.00 bis 18.00 Uhr kostet der Anruf 0,12 Euro je Minute.
Zur Nebenzeit und an bundeseinheitlichen Feiertagen kostet der Anruf 0,06 Euro je Minute.
Aus Mobilfunknetzen kann ein Aufpreis gemäß der Preisliste des Mobilfunkbetreibers erfolgen.

Quiz

NEAR 0700BLAULICHT DER BEHÖRDENVERLAG