Top Local Places

Haus der Geschichten

, Marienheide, Germany
Museum

Description

ad

Das "Haus der Geschichten" ist kein Museum im klassischen Sinne. Der Besucher wird durch anschauliche Dokumentation durch ein Jahrhundert geführt.  Hier erfährt man vieles über das Leben und Arbeiten in früheren Zeiten und erhält Einblicke in die Lebensgewohnheiten der Menschen.

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

http://www.rundschau-online.de/region/oberberg/marienheide/buecherdorf-muellenbach-und-heimatmuseum-trotz-foerdergeldern-droht-das-aus-26964136

facebook.com

Fehlende Resonanz. Müllenbacher wollen offenbar kein Dorf Haus. Nur noch wenige Tage bleibt die Chance, ob es noch zu schaffen ist liegt ganz bei den Dorfbewohnern. Anfang Januar hatte sich der Förderverein „Haus der Geschichten“ bis Juni 100 Mitglieder zu werben. Damit wäre es dann möglich das besagte Haus zum Dorf Haus zu erwerben und renovieren, doch es sieht wohl so aus das die Müllenbacher kein Interesse haben. Somit bleiben die zugesagten 90000 Euro Renovierungsbeihilfe im Topf der LEADER Bergisch Wasserland. Das Haus der Geschichten wird in 2018 schließen, die Antiquariate und das Bücherdorf sind Geschichte. Eine Letzte Werbeaktion läuft nun an um die noch nötigen 70 Mitglieder zu bekommen. Denn nur wenn auch Interesse seitens der Müllenbacher besteht lohnt sich der Aufwand. Lippenbekenntnisse reichen eben nicht aus. Und €25 Jahresbeitrag zum Erhalt des Hauses, der Attraktivität des Dorfes und des Bücherdorfes gesamt sind wirklich nicht Zuviel.

facebook.com

Timeline Photos

Am Sonntag soll wieder Grillwetter sein, ich habe für euch eingekauft: https://www.facebook.com/Puttkammer.Wurst/ 🦄

Timeline Photos
facebook.com

facebook.com

Timeline Photos

Heute Kräuterspaziergang und Osterfeuer im Ofen.

Timeline Photos
facebook.com

Die Veranstaltung: " Das Leben und Schaffen von Harry Böseke " ist auf den 11.6 verschoben worden.

facebook.com

Photos from Haus der Geschichten's post

Der Frühling ist da, wir gehen vor die Tür.

Photos from Haus der Geschichten's post
facebook.com

Photos from Haus der Geschichten's post

Kaffeetafel ist gedeckt.

Photos from Haus der Geschichten's post
facebook.com

Photos from Haus der Geschichten's post

Fuhrmannskneipe umstrukturiert und auch die Sonne genossen. Bei uns geht alles.

Photos from Haus der Geschichten's post
facebook.com

facebook.com

Timeline Photos

Heute ab 16°°Uhr mal testen ob ich noch Grillen kann, Muster und Probewürste sind dann abgreifbar. Morgen geht es dann erst richtig los, bei unserem Aufräumtag wird der Grill nicht kalt.

Timeline Photos
facebook.com

himmel-marienheide.de

Ab Heute Kaiserwetter http://himmel-marienheide.de/image.jpg

facebook.com

Quiz