Top Local Places

AC 1888 Marburg e.V.

Bei Sankt Jost 8, Marburg an der Lahn, Germany
Sports venue

Description

ad

Kraftdreikampf, Gewichtheben und Fitness Gegründet 1888 ist der Athletenclub Marburg einer der ältesten deutschen Kraftsportvereine überhaupt.
Zu Beginn wurden in ihm allerlei Athletik betrieben wie:

Rasenkraftsport, Reißen einarmig und beidarmig
Stoßen einarmig und beidarmig
Drücken beidarmig, Steinstoßen

Das Hauptaugenmerk des Vereins wurde jedoch der Kraftdreikampf. Schon seit längerer Zeit nehmen Heber des AC Marburg an nationalen und internationalen Wettkämpfen teil, was auch heute noch so ist.
Wer Lust auf einen klassischen Kraftsport hat und gerne in familiärer Atmosphäre trainiert, ist bei uns bestens aufgehoben!
Sie sind herzlich zu einem Probetraining, das auch ausserhalb der offiziellen Trainingszeiten,nach Absprache, stattfinden kann, eingeladen.

CONTACT

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

AC 1888 Marburg e.V.

http://jkoslowski.de/techniklehrgang-kniebeuge-und-kreuzheben-des-hav/

facebook.com

Hauptseite - schollbach-kdks Webseite!

www.yourstrengthplan.de

facebook.com

Lieber Sportfreunde, liebe Sportfreundinnen, ich möchte euch hiermit zu unserer KDK –Hessen- Sitzung einladen. Sie soll am 19.03.2016 im Vereinsheim des ACE Gießen stattfinden. Adresse: Heyerweg 43, 35394 Gießen Beginn: 11 Uhr Ende ca. 14 Uhr Folgende Punkte wollen wir besprechen: • Begrüßung • Protokoll der BVDK Bundesausschusssitzung 2015 • Protokoll der Verbandsausschusssitzung des HAV • Berichte von Marcel Schaefer, Mike Schollbach • Kampfrichterfortbildungen Feedback • Techniklehrgang Feedback • Zusammenarbeit Pressearbeit HAV (Uwe Siebert) und BVDK • Dopingkontrollen der NADA • RAW Hessenmeisterschaft KDK gewünscht? • Termine Wettkampfkalender 2017 • Internetseite HAV • Verschiedenes Ich würde mich freuen, möglichst viele KDK Vereine begrüßen zu können. Wer nicht teilnehmen kann, den bitte ich um eine kurze Information. Mit sportlichen Grüßen Marcel Schaefer Vizepräsident HAV

facebook.com

Bericht zum Techniklehrgang Kniebeuge und Kreuzheben 2016 Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde, am 27.02.2016 wurde unser erster offizieller Techniklehrgang für Kniebeuge und Kreuzheben durchgeführt. Im Fitnesspoint in Haiger waren wir an diesem Tage Gast bei der Inhaberfamilie Hampel. Danke an dieser Stelle, dass wir den Lehrgang hier durchführen durften. Unter Anleitung von Rolf Hampel und Mike Schollbach konnten die angemeldeten Sportlerinnen und Sportler hier diese zwei Disziplinen durchführen. Gesamt nahmen an diesem Lehrgang 26 Personen teil. Davon waren auch 8 kraftsportinteressierte Sportlerinnen und Sportler, die nicht Mitglied in einen Verein waren, der dem HAV angeschlossen ist. Für Mitglieder des HAV war der Lehrgang kostenfrei. Nichtmitglieder hatten eine Kostenpauschale von 20 Euro zu entrichten. Es wurde mit der Kniebeuge begonnen. Nachdem sich Alle warmgemacht hatten, wurden die Beugen dann begutachtet. Rolf und Mike gaben Tipps zur Hantelablage auf dem Rücken, zur Fußstellung, oder zur Griffbreite. Auch wurden die Ausführungen oder die Beugetiefe besprochen. Weiter ging es dann mit dem Kreuzheben. Auch hier wurden Ausführung und Haltung unter die Lupe genommen. Jeder wurde individuell begutachtet. So konnte mit jedem seine persönlichen Fehler besprochen und korrigiert werden. Unterstützt wurden die beiden Referenten von den Trainern des AC Marburg, Armin Kremer und Marcel Schaefer. Nach einer kleinen Mittagspause konnten noch Fragen zum Thema Training, Trainingspläne oder der richtigen Technik gestellt werden. Gegen 15 Uhr war der Lehrgang beendet, und alle Teilnehmer waren sichtlich zufrieden mit dem Lehrgang und der Durchführung. Meinen persönlichen Dank hier noch mal an alle Teilnehmer, sowie an die Referenten und Helfer. Mit sportlichen Grüßen Marcel Schaefer Vizepräsident HAV

facebook.com

Quiz

NEAR AC 1888 Marburg e.V.