Top Local Places

Häusle CriSo - Gästezimmer für Frauen -

Ulrichstraße 53, Marbach am Neckar, Germany
Hotel

Description

ad

Häusle CriSo, ein Ort für Frauen zum Ankommen, Ausspannen, Kultur und Natur besuchen und um einfach schöner zu schlafen Das Häusle CriSo bietet zwei liebevoll eingerichtete Zimmer mit eigenem Bad. Die Küche ist mit allem ausgestattet
was Frau braucht um ein leckeres Essen zu bereiten oder gemütliche einen Kaffe zu trinken.
Im Garten oder auf dem Bänkle vor dem Haus gibt es Platz für Euch zum Verweilen und die Seele baumeln lassen.
Lesestoff und reichlich Informationen über alles was man in Marbach und der Umgebung erkunden kann findet ihr bei uns auch!
Das Häusle CriSo ist der perfekte Ausgangspunkt für einen Bummel durch Marbachs Fachwerkstraßen, den Besuch der Literaturmuseen, einer Radtour auf dem Neckarradweg oder einer Fahrt nach Ludwigsburg und Stuttgart.

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Hier das Tuk Tuk als Zeichentrickfilm

facebook.com

Ich hatte erzählt, das ein Bild an der Wand der Gästezimmer stammt von der Unternehmensberatung Langner. Volker Langner, Andrea Schneider und Miram Kross - das ist die Firma Langner - habe ich im Rahmen einer Existenzgründerberatung kennengelernt. Ich kann so eine Beratung nur jedem Gründer empfehlen. Ein Businessplan erstellen ist zwar teilweise trocken und mühsam, hat mir aber sehr geholfen und der Kreativität nicht geschadet. Und seit dieser Zusammenarbeit gibt es das Tuk Tuk auch als Zeichentrickfilm!

facebook.com

facebook.com

Normalerweise schauen wir immer zum Hohenasperg, dem geschichtsträchtigen Gefängnisberg bei Ludwigsburg. Es lohnt sich mal die Perspektive zu wechseln und dort hochzulaufen und die Weite zu genießen.

facebook.com

Wenn Fahrräder fliegen lernen, Räder gelaufen werden, mit dem Zylinder Hocheinrad gefahren wird, eine Deutsche Meisterin ihr Können zeigt und ein Fahrad zur Kaffeebar wird, dann hat Marbach ein Rad ab = der Marbacher Erlebnistag. #proudmarbach

facebook.com

Es ist wieder bestätigt, das Häusle CriSo ist wieder mit zwei Sternen vom Deutschen Tourismusverband ausgezeichnet worden. Wir freuen uns! Für uns auch immer eine Auszeichnung: ein Eintrag im Gästebuch. Vielen Dank dafür :-))

facebook.com

Raus ins Grüne die Stimmung am Neckar genießen!

facebook.com

Mädels, Radfahren kann sooo schön sein. Hier Bilder vom Neckarradweg.

facebook.com

OK. Wir geben es zu. Im Häusle CriSo gibt es doch einen Mann. So einen richtigen Schaffer! Happy Vatertag!

facebook.com

Heute morgen war es so weit, unser Nachwuchs ist ausgeflogen. Im Garten des Häusle CriSo steht ein großer, alter Zwetschgenbaum. Als wir hier eingezogen sind, hatte er noch große Äste, hat Früchte getragen. Nach einem Sturm ist vor ein paar Jahren ein mächtiger Ast dieses etwa siebzig Jahre alten Baumes abgebrochen und auf die Wiese gedonnert. Damit die restlichen Äste uns nicht tagsüber auf den Kopf fliegen, haben wir sie abgesägt. Den Stamm mit dem Brutloch aber gelassen. Dieses Jahr hat sich auch wieder ein Starenpärchen nach dem langen Flug vom Süden unsere Unterkunft für die Aufzucht ihres Nachwuchses ausgesucht. Mit viel Geschrei wurden die Jungen gefüttert und sind prächtig gediehen. Und heute morgen durften wir bei diesem Augenblick dabei sein. Als das erste Junge ausgeflogen ist. Schön und ergreifend dem Augenblick des Flugs ins Leben beiwohnen zu dürfen. Habt ein schönes Leben!

facebook.com

Tage wie dieser: grau und trüb. Ein Tag zum im Bett bleiben? Nein. Ein perfekter Tag für einen Museumsbesuch. Wir schlagen heute mal das Ludwigsburger Schloss vor. Ein Ort, neun Möglichkeiten ihn Gemächer und Museen einzutauchen. Zum Beispiel das Modemuseum: warum waren die Perücken weiß, warum gab es Hüte zum unter dem Arm tragen, ab wann gab es Hosen für Frauen? Um all diese Antworten reicher kann Frau nach dem Museumsbesuch im Schlosscafe oder im Häusle CriSo in der Küche sitzen und einen heißen Tee genießen.

facebook.com

Das Häusle CriSo fängt den Mai gemütlich an. Die Schaukelhocker "Bob" haben eine kuschelige Auflage bekommen. Hier, oder auch in der Küche im Sessel, kann Frau das Regenwetter an sich vorbeiziehen lassen.

facebook.com

Quiz