Top Local Places

Notfalldarstellung des KV Mannheim

Hafenstraße 47, Mannheim, Germany
Non-Profit Organization

Description

ad

Dies ist die Offiziellle Facebookseite der Notfalldarstellung des DRK Kreisverbandes Mannheim.
Instagram: www.instagram.com/notfalldarstellung_mannheim  Der Mimtrupp wurde im Frühjahr 2013 ins Leben gerufen.
Erste regelmäßige Treffen fanden schon statt und werden weiterhin durchgeführt. Erste Einsätze sind auch schon im Visier.
"Ziel der Notfallarfstellung (ND)  ist es, Einsatzkräfte im Rahmen ihrer Ausbildung und ihren regelmäßigen Übungen möglichst realitätsnah den Ernstfall „am Menschen“ trainieren zu lassen, nach dem Motto „Wissensvermittlung durch Selbsterfahrung“. (aus Wikipedia)
Die Notfalldarstellung (ND) wird auch realtistische Unfalldarstellung (RUD) oder Mimtrupp genannt.
Der Mimtrupp besteht aus Mimen und Schminker (hierzu gibt es jeweils auch Lehrgänge).
Der Mimtrupp sucht noch weiterhin Interessierte ab 14 Jahren, die Lust auf die spannende Arbeit der ND haben oder auch einfach mal nur vorbei schauen möchten! Alle Bereitschaftsmitglieder des KV Mannheims und natürlich auf die des JRKs sind willkommen!

Quiz