Top Local Places

Dreiländereck - DIE Tauchschule

Lingertstraße 3, Lörrach, Germany
Recreation & Fitness

Description

ad

Nicht nur als Schnorchler von oben herabschauen sondern mitten drin, auf Augenhöhe mit den Fischen schweben? Das lernst bei uns! Sicher & Entspannt. Die Tauchschule Dreiländereck bildet nach den Richtlinien der CMAS aus.
Dies garantiert eine Weltweite Anerkennung der durch uns ausgestellten Tauchscheine und Spezialkurse.

Ein spitzenmäßiges großes Team und einen Tauchclub, der fast wöchentlich Tauchausfahrten in die deutschen und schweizer Seen unternimmt und mehrmals im Jahr gemeinsame außergewöhnliche Tauchevents auf die Beine stellt, findest du außerdem bei uns.

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

=== Weihnachtsfeier 2017 === Am Abend nach dem Weihnachtstauchen wurde es auch bei uns gemütlich. Über 50 hungrige Taucher der Tauchschule stießen in Brombach auf ein gelungenes Jahr 2017 an. Bei einem guten Viergangmenü samt Riesen Cordon Bleu wurde viel gelacht und sich ausgetauscht, bis dann die letzten um 2 Uhr am Morgen wieder mal die Beiz abgeschlossen haben. Wir danken allen Beteiligten für den gelungenen Saisonabschluss und wünschen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.

facebook.com

=== Live-Update vom Weihnachtstauchen === Auch dieses Jahr war es wieder soweit. Etwa 30 unerschrockene Taucher hatten sich am schönen Tauchplatz Isletenam Vierwaldstättersee zum Weihnachtstauchen eingefunden, um in den kalten Fluten den Weihnachtsbaum zu suchen. Es wurde getaucht was das Zeug her gab, und natürlich durfte auch ein guter Glühwein und ne leckere Wurst nach dem Tauchen nicht fehlen. Obwohl sich auch die Sonne noch blicken liess, waren die Teilnehmer froh um den beheizten Pavillon den wir dabei hatten.

facebook.com

Nicht mehr als Anfänger, sondern als fortgeschrittener Taucher in den nächsten Urlaub starten? * CMAS & ProTec 2-Stern, 3-Stern, Rescue Diver, Dive Master - Ausbildung * Am 21. und 22. April kannst Du bei uns das nächste Mal die Theorieausbildung + Trockenübungen auf Deinem Weg zum nächsten Tauchlevel absolvieren!! Aufgrund der Fülle der hierfür benötigten Sonderbrevets haben wir dafür zwei Tage angesetzt. *** Achtung: Bei uns gibt es sämtliche Sonderbrevets die bis zum 3-Stern/Dive Master benötigt werden ohne Aufpreis schon in der 2-Stern Ausbildung inklusive!! *** Ihr werdet ausgebildet in den Bereichen: - Orientierung & Navigation - Suchen und Bergen (Search & Recovery) - Gruppenführung (Dive Leader) - Erste Hilfe / O2 / Defibrilator (an anderem Termin) - Tauchsicherheit & Rettung (CMAS 3* Specialty, bei uns im 2-Stern) - Tieftauchen (2-Stern & 3-Stern specialty) - Nachttauchen (CMAS 3-Stern specialty, bei uns im 2-Stern inkl.) Die jeweiligen Praxistauchgänge können in den Folgewochen/-monaten, so wie es Euer Zeitplan zulässt, absolviert werden. Bei Interesse schreibt uns, ruft an oder schneit doch einfach zu unseren Öffnungszeiten herein! Eure Tauchschule Dreländereck www.die-tauchschule.de

facebook.com

Warum einen teuren Urlaub zahlen um dort eine Woche lang für den Tauchschein zu büffeln, anstatt den Urlaub in vollen Zügen zu genießen und zu entspannen, zB bei Tauchgängen als fertiger Taucher?! Bei uns lernst Du ganz entspannt das Tauchen so wie es in Deinen Zeitplan passt - und das gründlicher als bei fast allen Urlaubs-Tauchbasen. Am Samstag, 13.01., gibts bei uns den nächsten Theorierkurs; in entspannter Athmosphäre, unter Anleitung eines professionellen und motivierten Teams in unseren vorbildlich ausgerüsteten Tauchschulräumlichkeiten in Lörrach-Hauingen. Komm vorbei und mach unverbindlich mit! Entscheiden, ob es Dir gefällt und ob Du mit uns weiter lernen möchtest, kannst Du später - bis dahin selbstverständlich kostenfrei! In den Wochen vor der Theorie oder danach kannst Du die Schwimmbadlektionen und die Freiwassertauchgänge absolvieren. Bei uns immer nur ein Schüler pro Tauchlehrer! So bist Du pünktlich zu Deinem nächsten Urlaub 2018 zertifizierter Taucher! Wir bilden Dich nach dem europäischen, weltweit gültigen CMAS-Standard aus, der eine intensivere Ausbildung und mehr Übungstauchgänge vorschreibt als es in den Urlaubsregionen fast immer der Fall ist. Auf hartnäckigen Wunsch ist jedoch auch bei uns eine OWD-/AOWD Ausbildung möglich. ;-) Inklusive sind: Ausbildungsbuch, großes Taucher-Logbuch, Snacks und Getränke und viel Spaß! Zum Mittag bestellen wir gemeinsam etwas zu essen. Sprich uns einfach an! Vorbeikommen, Mitmachen und etwas lernen kostet bei uns nix außer einem freundlichen Lächeln. :) Dein Team der Tauchschule Dreiländereck www.die-tauchschule.de

facebook.com

=== Club-Safari 2017: Rotes Meer === Die warme Jahreszeit 2017 ist endgültig vorbei. Als kleine Überwinterungshilfe für Euch und zur Erinnerung an unsere diesjährige Safari im Roten Meer, hier die Videozusammenfassung. Tipp: Großen Bildschirm nutzen und hohe Wiedergabeauflösung einstellen. Viel Spaß, Eure Tauchschule Dreiländereck www.die-tauchschule.de

facebook.com

=== TS3LE goes Bergseetauchen === Ein tolles Wochenende im Engadin liegt hinter uns!! 16 Taucher aus dem Dreiländereck haben mit uns die Bergseen um St. Moritz erkundet. Bei traumhaftem Herbstwetter und kühlen aber dank gutem Neopren auszuhaltenden Wassertemperaturen, wurde bei sehr guter Sicht viel getaucht! Autos, Zuflüsse, Tresore und Staustufen wurden unter Wasser entdeckt, die anschließende Oberflächenpause bei Grill und Drinks verbracht. Abends durfte selbstverständlich das Dekobier nicht fehlen, bevor alle vom langen Tag und der dünnen Luft erschöpft ins Bett fielen. Wir hoffen, Eure Erwartungen ans Bergseetauchen sind erfüllt worden, und dass wir uns auf weitere tolle Tauchtage und Ausflüge mit Euch freuen können! Zur Erinnerung - und um alle Daheimgebliebenen neidisch zu machen - hier eine kleine Videozusammenfassung... :-) Viel Spaß und bis demnächst beim Nachttauchen, Wracktauchen oder Weihnachtstauchen! Thomas

facebook.com

=== Live-Update vom Bergseetauchen === Auch dieses Jahr zog es die beste ;) Tauchschule des Dreiländerecks wieder in die Alpen um bei perfektem Wetter die hiesigen Bergseen zu erkunden. Fast perfekte Sicht unter Wasser und eine traumhaft-herbstliche Bergkulisse erwarteten uns... Steaks und Würstchen von Marios Grill haben wie immer super geschmeckt, und das Dekobier am Abend in gemütlicher Runde sowieso.... :-) Der vor ewigen Zeiten im See versunkene Fiat, und auch der auf über 30m Tiefe liegende Jeep wurde von unseren Tauchern auf Anhieb entdeckt!! Heute ist Halbzeit... Nach dem Abendessen lassen wir den Tag gemütlich gemeinsam bei entsättigungsfördernden Getränken ausklingen und freuen uns auf die von anderen anwesenden Tauchern angekündigten "besten Sichtverhältnisse seit Jahren" im Marmorerasee, den wir morgen anfahren!!! An alle Mitglieder unseres Tauchclubs und auch an alle Anderen - die selbstverständlich hätten mitkommen können: Ihr habt was verpasst!!! ;-) Gut Luft und allen ein schönes Wochenende!! Eure Tauchschule Dreiländereck

facebook.com

Es sind noch Plätze frei bei unserem Süßwasser Bio-Seminar mit Uli Erfurth morgen Abend!! Nur 10€ Teilnahmegebühr!

facebook.com

=== 2-Stern / Master Diver Ausbildung === Heute haben unsere angehenden 2-Sternler alles gegeben um auf dem Parkplatz saubere Drei- und Vierecke abzulaufen ohne die herum stehenden Autos oder Grünanlagen zu beschädigen... :-D Viel Theorie musste außerdem verdaut werden. Morgen gehts weiter... :-)

facebook.com

--- THE TEAM --- Tauchschule Dreiländereck proudly presents: Das Team Nach einem taucherisch sehr ruhigen Wochenende (andere wichtige Ereignisse standen im Vordergrund!) gibt es diesmal kein Live-Update vom Tauchplatz. Stattdessen haben endlich die Teammitglieder ihre Präsenz auf unserer Internetseite vervollständigt! Für alle, die sie noch nicht kannten, hier also diejenigen, die - so gut es ihre Kalender zulassen - in der Tauchschule oder am Tauchplatz an zu treffen sind zum Beraten, Helfen, Verwirren, Begleiten, Ausbilden, gute Laune Verbreiten und den ganzen Betrieb, die Ausflüge, die Weihnachtsfeiern und so weiter der Tauchschule Dreiländereck erst möglich machen!!!!! Applaus!!!! :-)

facebook.com

=== TS3LE goes Flusstauchen 2017 === Auf ins Tessin!! Das frühe Aufstehen hatte sich gelohnt, zumindest am zweiten Tag... Die Strömung nicht mehr ganz so stark, die Sicht wurde besser und besser, und sogar die Sonne war am Sonntag (Tag 3) den ganzen Tag für uns da! Sicherungsleinen, Strömungsschatten, Flossentechnik... und für alles Kritische hatten wir immer den Spare-Taucher dabei! :-D Ob Ersatzmaske, Ersatzfini, Ersatzcomputer, Karabiner... "Ersatzteillager Thomas" hatte alles zur Hand. Ein klein wenig Spaß hatten wir neben der ganzen Arbeit und Anstrengung dann aber doch noch. Der ließ sich bequem in einem 4-minütigen Video zusammenfassen.... :-) Viele Grüße an alle und einen guten Start in die Woche - mit ein paar schönen Erinnerungen. Eure Tauchschule Dreiländereck

facebook.com

-- Update vom Tauchtag -- Ein toller Tag bei perfektem Wetter am Neuenburgersee. Viel getaucht, viel gesonnt und viel Fisch gabs beim heutigen Auslug zum Tauchen! Und es tauchten drei (fast sogar vier) neu zertifizierte Taucher aus dem Wasser auf - nachdem sie beim Versuch, Andreas das Boje-setzen nach zu machen, für reichlich Eintrübung durch aufgewirbeltes Sedimentauf gesorgt hatten. ;-) Herzlichen Glüchwunsch an unsere drei: Charlene, Katrin, Karolina! Euch allen einen guten Start in die neue Woche!!

facebook.com

Quiz

NEAR Dreiländereck - DIE Tauchschule