Top Local Places

VHS Leer - Volkshochschule für die Stadt und den Kreis Leer e.V.

Haneburgallee 8, Leer, Germany
Non-profit organization

Description

ad

Mit über 20.000 Teilnehmer/innen, mehr als 1.500 Veranstaltungen und rund 30.000 Unterrichtsstunden pro Jahr sind wir die größte öffentliche Einrichtung im Bereich Erwachsenenbildung in Stadt und Landkreis Leer.

CONTACT

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Jazz in Leer - Vesna Pisarović - »The Songs of Elvis Presley«

Die Konzertreihe „Jazz in Leer – live im Speicher“ von der Stadt Leer und uns geht in das zweite Halbjahresprogramm. Den Auftakt macht am 8. September Vesna Pisarović mit »The Songs of Elvis Presley«. Dass es dabei nicht um langweilige, weil originalgetreue Coverversionen gehen wird, sei hier schon mal verraten. Mit cooler Vokalkunst, nur begleitet von Posaune, Kontrabass und Schlagzeug, wirft die kroatische Sängerin Vesna Pisarović ein ganz neues Licht auf den „King of Rock ’n’ Roll“.

facebook.com

Europe Direct Informationszentrum Leer / Ostfriesland

Europe Direct Informationszentrum Leer / Ostfriesland
facebook.com

Timeline Photos

Nachdem sich auf dem zugeschütteten Feuerlöschteich im Haneburgpark wiederholt sogar Trecker beim Mähen festgefahren haben, wird nun eine Drainage verlegt.

Timeline Photos
facebook.com

Timeline Photos

Ein riesiges Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender! Unsere Crowdfunding-Kampagne für das Fest der Kulturen hat die Fundingschwelle von 1.000,- Euro geschafft. Jetzt freuen wir uns auf ein ausgelassenes und buntes Fest am Samstag (3.9.) von 10.30h bis 18 Uhr in der Leeraner Altstadt. Nicht vergessen: Am Freitag (2.9.) findet ab 19 Uhr in der Aula des TGG das traditionelle Eröffnungskonzert am Vorabend statt. https://www.startnext.com/fdk2016

Timeline Photos
facebook.com

Fest der Kulturen Leer 2016 - Startnext - startnext.com

Die Crowdfunding-Kampagne für das Fest der Kulturen läuft noch fünf Tage und es fehlen nur noch 37,- Euro, damit das Geld ausgezahlt werden kann. Wenn jetzt noch acht Leute jeweils 5,- Euro Spenden, haben wir es geschafft.

facebook.com

VHS Leer - Volkshochschule für die Stadt und den Kreis Leer e.V.: Berufsrückkehrerinnen

Ab Montag, 29. August, planen wir die bewährte Qualifizierung „Zurück in den Beruf“. Sie richtet sich an Frauen, die beispielsweise nach der Elternzeit im Beruf wieder Fuß fassen wollen. Die Qualifizierungsinhalte sind modular aufgebaut und ermöglichen den Erwerb von aktuellen Kenntnissen für unterschiedliche Berufsfelder. Über rund vier Monate bereiten wir die Teilnehmerinnen systematisch auf den Schritt zurück in das Erwerbsleben vor. So vermittelt die Weiterbildung beispielsweise Fachkenntnisse in EDV, der Textverarbeitung sowie fachspezifische Qualifizierungen. Zusätzlich umfasst der Lehrgang Praktika, um berufliche Erfahrungen zu sammeln. Außerdem dienen die Praktika zur Erprobung der Arbeitszeiten, beispielsweise im Hinblick auf die Realisierbarkeit von Kinderbetreuungszeiten. Weiterhin können die Berufsrückkehrerinnen im Rahmen der Fortbildung kostenlos an allen beruflich relevanten VHS-Veranstaltungen aus dem regulären Programm teilnehmen. Mehr Infos:

facebook.com

VHS Leer - Volkshochschule für die Stadt und den Kreis Leer e.V.: Neue Ausstellung in der Haneburg

In der Haneburg präsentiert Marion Vogelsang derzeit ihre Fotografie-Ausstellung „Zäune und Abgrenzungen“. Marion Vogelsang nimmt regelmäßig an unseren Fotografiekursen unter der Leitung von Alfred Wagener teil. Ihre Bilder zeigen mitunter alte und baufällige Zäune an saftigen Wiesen und Deichen.

facebook.com

Timeline Photos

Achtung Filmfreunde: Wegen den Umbauarbeiten im Leeraner Kino-Center legt die VHS-Filmrolle im September eine kurze Zwangspause ein.

Timeline Photos
facebook.com

VHS Leer - Volkshochschule für die Stadt und den Kreis Leer e.V.: Bildungswoche zu Europa mit den BBS II durchgeführt

In Zusammenarbeit mit den Berufsbildenden Schulen II hat unser Europe Direct Informationszentrum unter dem Titel „Wir sind Europa“ eine Bildungswoche zum Thema Europa durchgeführt.

facebook.com

Timeline Photos

Zum Semesterbeginn haben wir den Eingangsbereich der Haneburg ein wenig umgestaltet – damit auch die Pokémon Go-Spieler nicht den Semesterstart verpassen ;)

Timeline Photos
facebook.com

Timeline Photos

Mit dem Musikprojekt „Okzident trifft Orient“ setzen wir gemeinsam mit der Stiftung „Kultur tut Leer gut“ und der ev.-ref.- Kirchengemeinde Loga auf die Kraft der Musik. Wir wollen einen internationalen Chor gründen, in dem Flüchtlinge, Migrant/innen und Leeraner durch gemeinsames Singen und Musizieren zueinander finden. Morgen (Dienstag, 16.8.) geht es um 16.30 Uhr im Gemeindehaus (Am Schlosspark 18, 26789 Leer) los. Jede/r kann kostenfrei mitmachen.

Timeline Photos
facebook.com

Timeline Photos

Heute hat bei uns ein neuer Bildungsurlaub begonnen. Preisfrage: An welche Zielgruppe richtet er sich?

Timeline Photos
facebook.com

Quiz

NEAR VHS Leer - Volkshochschule für die Stadt und den Kreis Leer e.V.

Rotary Club Leer

Leer, Germany
Non-Profit Organization