Top Local Places

Kinder- und Jugendbeirat Lauenburg

Amtsplatz 6, Lauenburg, Germany
Political Organization

Description

ad

Der Kinder- und Jugendbeirat Lauenburg vertritt die Interessen der Kinder und Jugendlichen in Lauenburg in der Stadtvertretung.  Wir vertreten die Interessen der Kinder und Jugendlichen in Lauenburg in der kommunalen Politik. Dabei sind wir überparteilich und unkoffessionell. Wir arbeiten mit anderen Kinder und Jugendbeiräten im Kreis zusammen und versuchen so die Interessen der Kinder und Jugendlichen durchzusetzen. Auch möchten wir dadurch ein Zeichen setzen gegen Politikverdrossenheit und die Kommunalpolitik auch für Kinder und Jugendliche attraktiv machen.

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

facebook.com

Für alle unentschiedenen kann ein Gespräch manchmal Wunder bewirken. So wie dieses Format gemacht ist entsteht hier hoffentlich eine viel freiere Atmosphäre als bei anderen Gesprächen!

facebook.com

Gute Arbeit! Ein weiterer toller Schritt in Richtung einer Kinder - und Jugendfreundlichen Stadt und eine Investition in die Zukunft. Einen großen Dank an den Bundestagsabgeordneten @NorbertBrackmann

facebook.com

Hey ihr Lieben, Wir sind heute mit dem Kinder- und Jugendbeirat natürlich auch beim Neujahrsempfang dabei. An dieser Stelle kann ich nur, sehr stolz, sagen, dass Darius uns sehr gut präsentiert hat. Lieben Dank & auf einen schönen Abend :) Eure Elena ❤

facebook.com

Moin, am Freitag ist unsere Jahresabschlussfeier in der Heinrich-Osterwold Halle in Lauenburg. Es werden unter anderem kleine Geschenke verteilt, der Film "König Laurin" wird gezeigt, und wir lassen anschließend Luftballons mit Postkarten von uns steigen! Für Verpflegung und Getränke ist gesorgt und es ist kostenlos! Sagt euren Freunden auch Bescheid und wir freuen uns schon, euch am Freitag herzlich willkommen zu heißen. :) Euer Kinder- und Jugendbeirat

facebook.com

facebook.com

Der Bürgermeister lädt zur Informationsveranstaltung zwecks Meinungsbildung zur Bürgermeisterwahl am 27.11.2016 und macht eine extra Veranstaltung für Kinder- und Jugendliche. Wir sind dabei und werden Herrn Thiede mal kritisch unter die Lupe nehmen, denn gerade weil es nur einen Kandidaten gibt sollten wir genau hinschauen, was Herr Thiede uns bieten kann. Wir freuen uns über jeden der mitkommt, sich informiert und vielleicht sogar Fragen stellt.

facebook.com

facebook.com

facebook.com

Hey Ihr! Das Wochenende bei PartizipAction war sehr erfolgreich! Ich bin noch dabei die Veranstaltung aufzubereiten, aber das Hamburger Abendblatt hat schon mal das erste Foto veröffentlicht:

facebook.com

Hey ihr Lieben :) Darius und ich waren am Wochenende bei Partizip Action und haben an vielen, lehrreichen Workshops teilgenommen. Wir haben neue Projektideen gesammelt, die wir auch gerne in Lauenburg umsetzen würden. & natürlich haben wir einen guten Eindruck bei den geladenen Politikern hinterlassen :) Eure Elena

facebook.com

Die Initiative landesweit einheitliche Wahlen der Kinder- und Jugendvertretung in der wir seit der Gründung aktiv sind, hat bereits einen Termin festgelegt an welchem die KjVs im Land im Jahr 2017 gewählt werden sollen: Der 20.11.2017, wir werden daran teilnehmen und rufen jeden Beirat auf ebenfalls an diesem Termin zu Wählen, denn Politik und die Gestaltung der Zukunft geht uns alle etwas an und gute Ideen werden immer gebraucht :)

facebook.com

Quiz

NEAR Kinder- und Jugendbeirat Lauenburg