Top Local Places

Bergfunk - Die Kulturtage in Königs Wusterhausen

Funkerberg, Königs Wusterhausen, Germany
Arts & Entertainment

Description

ad

BERGFUNK 2016: Die Kulturtage und Open Air, 12.8 - 20.8.2016, Königs Wusterhausen

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Liebe Eltis, wenn ihr mal wieder Festivalluft schnuppern wollt, währenddessen eure Kids auf der Riesenhüpfburg springen, Trommeln basteln, Sophie bei ihrer Hula Hoop Show bestaunen und Schätze jagen, dann packt eure Liebsten und kommt zum Bergfunk. Dieses Jahr werden nämlich auch die Kleinen beim Zwergfunk auf ihre Kosten kommen!

facebook.com

Dieses Jahr öffnet zum ersten Mal das Zwergfunk seine Pforten – das Kinderfestival auf dem BERGFUNK OPEN AIR 2017. Alle großen und kleinen Menschen sind eingeladen, das Kind in sich ungezügelt freizulassen. Ganz unter dem Motto: „Aus Alt mach Besonders“ gibt es viele spannende Dinge zu entdecken: Was kann man aus alten T-Shirts tolles zaubern? Wie stelle ich selber Riesenseifenblasen her? Was kann man mit ein bisschen Farbe, Kleber und Kreativität neues schaffen? Geht mit uns und den Modemachern von Manaliso auf Entdeckungstour. Außerdem wird euch die zauberhafte Sophie mit ihrer Hula Hoop Show verblüffen. Wer von alledem noch nicht genug hat, kann sich im Anschluss während eines Workshop selbst ausprobieren und die Hüften kreisen lassen. Auch für die Abenteurer*Innen unter euch wird einiges geboten: Seid gespannt, welcher Schatz am Ende der Funkerberg-Schnitzeljagd auf euch wartet. Und wer sich auf dem Bergfunk-Gelände noch nicht beim Tanzen verausgabt hat, wird in unserer überdimensionalen Hüpfburg auf seine Kosten kommen. Also packt eure Kids ein, für Hörschutz sorgen wir, und kommt alle zusammen auf den Berg, wo wir gemeinsam Tanzen, Staunen, Basteln und eine gute Zeit haben werden. Unser Zwergfunk ist nur am Bergfunk Samstag von 14:00-20:00 Uhr. Alle Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt zum Bergfunk und auch zum Zwergfunk. Alle Erwachsenen können ihre Tickets im VVK oder an der Abendkasse erhalten.

facebook.com

Liebe Kulturtage- und BergSlam-Anhänger*innen! Zwar finden 2017 keine Kulturtage statt, aber in Vorfreude auf das nächste Bergfunk-Spektakel erinnern wir uns gern an die schönen Abende des vergangenen Sommers! In Bild und Ton zeigen wir euch Ausschnitte vom letzten BergSlam: heute den Sieger-Text „Schwarz auf Weiß“ von Marvin Weinstein. Weitere Videos des Abends findet ihr auf unserem YouTube-Kanal, z.B. die der angehenden Popstars Frau Rotkohl, die für das BergSlam-Publikum mal schnell einen passenden „Lampenschirm“-Hit geschrieben haben.

facebook.com

Kulturtage 2016 - Tag 7 ImprOlympics und Tiere streicheln Mensche

An unserem 7. und letzten Tag der Kulturtage 2016, besuchten uns ImprOlympics und Tiere streicheln Menschen auf dem Berg! Improlympics - Szenen und Geschichten, Spannendes, Romantisches oder Nachdenkliches aus dem Stehgreif. Tiere streicheln Menschen - Wir haben Tränen gelacht und Muskelkater in der Bauchregion - Es war ein Traum! Wir danken euch für diese wunderbaren Kulturtage 2016! Es war uns ein Fest. Fotos von Marco Frenzel

Kulturtage 2016 - Tag 7 ImprOlympics und Tiere streicheln Mensche
facebook.com

Kulturtage 2016 - Tag 6 BergSlam

Tag 6 der Kulturtage 2016, hier wurde gelauscht, gedacht, gefühlt und gelacht. Zum dritten Mal fand unser BergSlam dieses Jahr schon statt. Beim BergSlam treten junge Poeten und Schriftsteller aus Berlin und Umgebung in einem lyrischen Wettstreit gegeneinander an. Fotos von Nadine Kunath

Kulturtage 2016 - Tag 6 BergSlam
facebook.com

Kulturtage 2016 - Tag 5 Tapinambur

An Tag 5 der Kulturtage 2016 haben uns Tapinambur on Worldtour auf dem Berg besucht. Die zwei jungen Männer aus Königs Wusterhausen und Umgebung, Fabi und Dani, waren drei Jahre mit ihrem Rad unterwegs und haben die Welt bereist. Ihre gesammelten Erlebnisse, Fotos, Videos und Geschichten haben sie mit uns geteilt. Der Abend war der Knaller und perfekt für die Einweihung unserer Forstamt-Bühne und unseres Konsums. Fotos von Kinokopf

Kulturtage 2016 - Tag 5 Tapinambur
facebook.com

CAPITOL - Das KULTurKINO Königs Wusterhausen

Stummfilm Abend im CAPITOL - Das KULTurKINO Königs Wusterhausen. Gezeigt wird der Film "Nosferatu, eine Symphonie des Grauens“, live vertont von „TRIOGLYZERIN“. Wir lehnen uns zurück, mampfen lecker Popcorn und genießen diesen schönen Tag 4 der Kulturtage 2016.

CAPITOL - Das KULTurKINO Königs Wusterhausen
facebook.com

Bergfunk Openair Tag1

BERGFUNK OPEN AIR und die Kulturtage 2016 im Kurzwellen Radio bei welle370. Wer ein bisschen Hintergrundinfos zum Klassik Open Air, dem heutigen Stummfilm Abend im CAPITOL - Das KULTurKINO Königs Wusterhausen sowie brandneue Storys vom Bergfunk Open Air haben möchte, hört einfach mal rein. Es lohnt sich. https://soundcloud.com/welle370/bergfunk-openair-tag1

facebook.com

Kulturtage 2016 - Tag 4 Stummfilm Abend

In Zusammenarbeit mit dem CAPITOL - Das KULTurKINO Königs Wusterhausen wurde der Stummfilm „Nosferatu - eine Symphonie des Grauens“ gezeigt und live vertont von Trioglyzerin. Ein wunderbarer Start in die Woche und ein toller Tag 4 der Kulturtage 2016 in Königs Wusterhausen!

Kulturtage 2016 - Tag 4 Stummfilm Abend
facebook.com

Instagram photo by Bergfunk Open Air • Aug 14, 2016 at 2:21pm UTC

Tag 3 der Kulturtage - Familientag auf dem Sportplatz des Hockey Clubs KW. Wir sind noch bis 18 Uhr hier, kommt vorbei! Kinderschminken, Basteln, Hüpfburg, Gladiator, Riesen-Jenga und vieles vieles mehr. Uns freut vor allem, dass unsere Freunde von ZirCouplet auch wieder dabei sind! Tanz, Akrobatik und eine Menge Spaß!

facebook.com

Kulturtage 2016 - Tag 3 Familientag

Spiel, Spaß und jede Menge gute Laune! Das war der Familientag der Kulturtage 2016. Diesmal fand unser Familientag auf dem Sportplatz des Hockey Clubs KW statt. Mit dabei: ZirCouplet Varieté aus Berlin - Akrobatik, Tanz und Witz. Neben ZirCouplet hatten wir noch weitere tolle Gäste: Atesh.dance, das Männerballett der Karnevalsgesellschaft 1954 aus KW, die Drehwürmer aus Eichwalde und viele mehr. Fotos von Marco Frenzel

Kulturtage 2016 - Tag 3 Familientag
facebook.com

Timeline Photos

Tag 2 der Kulturtage und wieder darf sich das Publikum über ein tolles Programm freuen. Heute mit der Jungen Kammerphilarmonie Berlin. Das Klassik Open Air findet großen Anklang und wir sind restlos ausverkauft.

Timeline Photos
facebook.com

Quiz

NEAR Bergfunk - Die Kulturtage in Königs Wusterhausen