Top Local Places

MENSCH-Mentoring für Schüler

Im Feldhof 7, Kaufungen, Germany
Nonprofit Organization

Description

ad

Im mehrfach ausgezeichneten Mentoringprogramm "MENSCH-Mentoring für Schüler" werden junge Leute langfristig und nachhaltig unterstützt und gefördert.  Mensch-Mentoring für Schüler engagiert sich für Schüler und Schülerinnen durch 1:1 Mentoring, Nachhilfe, Praktika, Workshops und Sprachcamps

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Wir suchen immer noch Mentorinnen und Mentoren für die neuen Jahrgänge unserer Acht- und Fünftklässler im Raum Kassel!! Bitte fragt in eurem Freundes- und Bekanntenkreis, wer sich vorstellen kann, sich in einen jungen Menschen zu investieren. Bei Interesse und Fragen bitte gerne an uns wenden :)

facebook.com

Timeline Photos

#WHOsMENSCH? - Wer steckt eigentlich hinter MENSCH – Mentoring für Schüler? Hallo liebe Leute, Ich bin Herr Spitzer und habe den Bachelor of Education in Deutsch und Geschichte. Da ich in der Vergangenheit viel mit Schülern und Schülerinnen zu tun hatte, freut es mich umso mehr sie nun auch anderweitig fördern zu dürfen bzw. ihr Selbstvertrauen zu stärken, ihre Fähigkeiten zu entdecken und weiterzuentwickeln. Auf dieser Basis möchte ich mit dem MENSCH-Programm meinen Beitrag dazu leisten, dass Schüler und Schülerinnen eine berufliche Perspektive haben. In diesem Programm möchte ich mein Wissen und meine Erfahrung weitergeben, aber auch gleichzeitig eine unterstützende Funktion einnehmen. Gemeinsam als Team sollen die festgelegten Ziele erreicht werden. Zurzeit biete ich donnerstags von 17:00-18:00 Uhr zusätzlich mit Frau Häger Nachhilfe an für die Schüler und Schülerinnen der IGS im Vereinshaus des SV Kaufungen.

Timeline Photos
facebook.com

Startseite der Handwerkskammer Kassel

Das war gestern ein sehr schönes und konstruktives Treffen mit der Handwerkskammer Kassel. Gemeinsam können wir Schülern und Schülerinnen helfen, im Handwerk Fuß zu fassen. https://www.hwk-kassel.de/

facebook.com

#MENSCH-UPDATE: Seit die Schule im Januar wieder begonnen hat, haben wir mit den Schülern und Lehrern ENTWICKLUNGSGESPRÄCHE geführt, um sie in ihren schulischen und beruflichen Zielen besser unterstützen zu können. Im März starten wir mit den NEUEN JAHRGÄNGEN durch - dafür laufen gerade die Vorbereitungen (Bekanntmachen an den Schulen, Werbung und Schulung neuer Mentoren, Planung des Programms...) - WIR SUCHEN ÜBRIGENS IMMER NOCH MENTORINNEN UND MENTOREN - und freuen uns über jeden, der aus dem Raum Kassel sich vorstellen kann, einen Schüler oder eine Schülerin (5. oder 8. Klasse) zu begleiten. EINFACH BEI UNS MELDEN! Die Anmeldungen zum IRLAND-CAMP laufen auf Hochtouren - wie immer ist das Sprach- und Sportcamp in Portaferry bei den Schülern sehr begehrt! DAS WIRD GUT ;D

facebook.com

Timeline Photos

Danke an alle Mentoren, Unterstützer und Freunde von MENSCH - Mentoring für Schüler für euren Einsatz im Jahr 2016. Wir wünschen euch und euren Familien gesegnete Weihnachten und das Beste für das Jahr 2017!

Timeline Photos
facebook.com

Jetzt ist es schon wieder eine Woche her, aber immer noch einen Rückblick wert. Ein paar tolle Posts will ich euch nicht vorenthalten...

facebook.com

P Magazine

Geniale Menschen, die das Meilensteinfest besonders gemacht haben.

P Magazine
facebook.com

Kasseler Sparkasse

Ein paar Eindrücke unseres wunderbaren Festes...

Kasseler Sparkasse
facebook.com

Unser Meilensteinfest am Montag war ein voller Erfolg und zur Freude aller Beteiligten: Ein gelungener Abend mit der Tanzgruppe einer ehemaligen Schülerin, Arthur Abraham, der zum MENSCH 2016 gekürt wurde, Spielern des KSV Hessen Kassel, Auszeichnung der besten Schüler, guten Gesprächen und vielen Gewinnern. Ich denke, ich spreche im Namen aller, die dabei waren. DANKE, liebe Mentorinnen und Mentoren für euren Einsatz für die Schülerinnen und Schüler! Und DANKE auch an die Kasseler Sparkasse für die Location und die leckeren Frikadellenbrötchen! Fotos folgen... ;)

facebook.com

Heute, nach den Vorbereitungen der letzten Wochen, ist es endlich so weit: Wir feiern unser Meilensteinfest!!! #Vorfreude

facebook.com

Unterstütze jetzt das MENSCH-Programm, z.B. deine SMS. Deine SMS mit dem Wort jumpers an die 81190 spendet 5,-€ an die Arbeit vom MENSCH-Programm. DANKE!!

facebook.com

Timeline Photos

Ihr seid <3 -lich eingeladen!! Das wird ein klasse Abend!

Timeline Photos
facebook.com

Quiz