Top Local Places

Evangelische Kirche in Burg-Gräfenrode und Okarben

Am Römerkastell 24, Karben, Germany
Evangelical Church

Description

ad

Facebookauftritt der Evangelischen Kirchengemeinden Burg-Gräfenrode und Okarben.
Impressum: siehe Infobereich Herzlich Willkommen auf der offiziellen Facebook Seite der evangelischen Kirchengemeinden Burg-Gräfenrode und Okarben. Unsere Seite wird betreut von Daniela Götz und Marie-Luise Bienstock und Claudia Bedacht. Wir laden Euch ein, Euch mit uns auszutauschen und freuen uns über Eure Fragen, Anregungen und Kritik. Als Kirche des Dialogs freuen wir uns auf die Kommunikation mit Euch und nehmen jeden Beitrag
ernst. Zögert nicht Euren Glauben zu kommunizieren, Beiträge zu kommentieren oder eigene Beiträge mit uns zu teilen. Wir freuen uns, wenn diese überlegt, konstruktiv und anregend gestaltet sind. Bitte denkt an einen offenen, freundlichen und respektvollen Umgang miteinander, der auch anderen Meinungen als der eigenen gegenüber tolerant ist. Damit unser Dialog gelingt, bitten wir Euch unsere Netiquette und Hinweise zu beachten.

Impressum:
Angaben gemäß TMG/RStV:
Evangelische Kirchengemeinde Okarben
Eckart Dautenheimer
Am Römerkastell 24,
61184 Karben
Telefon: 06039 – 41660
Fax: 06039 – 914990
E-Mail: pfarrer@ev-kirche-okarben.de
Zum Haftungsausschluss siehe: http://ev-kirche-okarben.de/index.php/impressum

Nettiquette

Auf unserer Facebook-Seite ist jede Art von rechtswidrigen Inhalten tabu. Rassistische, fremdenfeindliche, diskriminierende oder beleidigende Inhalte werden von uns nicht toleriert. Darüber hinaus bietet unsere Seite keinen Platz für direkte und indirekte Werbung und offensichtlichen Spam.


Hinweise

Zum eigenen Schutz akzeptiert die allgemeinen Nutzungsregelungen von Facebook, wenn Ihr Fan werdet. Die Dialoge auf Facebook finden öffentlich statt. Eure Privatsphäre ist uns sehr wichtig. Darum bitten wir Euch, auf die Nennung von Kontaktadressen, Telefonnummern oder anderen privaten Details zu verzichten. Wenn wir auf solche Postings, die persönliche Daten enthalten, aufmerksam werden, behalten wir uns vor, diese zu Eurem eigenen Schutz zu löschen. Bitte prüft zu Eurem eigenen Schutz und dem Schutz Dritter auch genau, welche Bilder und Videos Ihr hochladet. Achtet insbesondere darauf, keine Nutzungs- und Urheberrechte zu verletzen. Copyright, Urheberecht, Marken- und Namensrecht sind uns wichtig. Unsere Beiträge werden sorgfältig ausgewählt. Wir können und wollen aber nicht alles kontrollieren, darum übernimmt die EKHN keine Verantwortung für Kommentare oder Verlinkungen von Fans. Die geposteten Userkommentare stellen persönliche Meinungsäußerungen und nicht die der EKHN dar. Dasselbe gilt für Seiten und Inhalte, zu denen wir lediglich per Link den Zugang vermitteln und umgekehrt. Bei extremen Verstößen gegen die von uns aufgestellten Regeln, behalten wir uns vor, Inhalte zu löschen. Die Verantwortlichkeit für die Inhalte auf unserer Facebook-Seite wird in unserem Impressum
benannt.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch und wünschen Euch viel Vergnügen auf unserer Seite.

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Photos from Evangelische Kirche in Burg-Gräfenrode und Okarben's post

Photos from Evangelische Kirche in Burg-Gräfenrode und Okarben's post
facebook.com

Ev. Gesamtkirchengemeinde Karben träumen und gestalten! Am 1. Januar 2020 startet die neue evangelische Gesamtkirchengemeinde Karben. Der Rahmen ist bereits in Form der Satzung erstellt. Nun wollen wir die neue Kirchen- gemeinde mit Inhalt füllen: Wovon träumen Sie? Was wollen Sie gemeinsam mit den anderen 6.000 Christinnen und Christen in Karben erreichen? Was brauchen die Menschen hier vor Ort und draußen in der Welt? Wir laden Sie ein, um mit uns zusammen zu träumen und zu gestalten am Mittwoch, 14. August 2019 von 19:30 — 22:00 Uhr im ev. Gemeindezentrum Okarben, Am Römerkastell 22 Bei Rückfragen: Eckart Dautenheimer, Pfr. Okarben Tel.: 06039-41660

Ev. Gesamtkirchengemeinde Karben träumen und gestalten!

Am 1. Januar 2020 startet die neue evangelische Gesamtkirchengemeinde Karben. Der Rahmen ist bereits in Form der Satzung erstellt. Nun wollen wir die neue Kirchen- gemeinde mit Inhalt füllen:
Wovon träumen Sie? Was wollen Sie gemeinsam mit den anderen 6.000 Christinnen und Christen in Karben erreichen? Was brauchen die Menschen hier vor Ort und draußen in der Welt?
Wir laden Sie ein, um mit uns zusammen zu träumen und zu gestalten am
Mittwoch, 14. August 2019 von 19:30 — 22:00 Uhr im ev. Gemeindezentrum Okarben, Am Römerkastell 22

Bei Rückfragen: Eckart Dautenheimer, Pfr. Okarben 
Tel.: 06039-41660
facebook.com

Photos from Evangelische Kirche in Burg-Gräfenrode und Okarben's post

Gemeindefest mit ganz besonderem Gottesdienst Oder: Wie kommt ein Fischschwarm in die Roggauer Kirche? Das Gemeindefest am 29. Juni begann mit einem ganz besonderen Gottesdienst: Die neuen Konfirmanden wurden vorgestellt, ein Kind getauft und die neue Kita-Leiterin eingeführt. Konfirmanden stellen sich vor Die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden wurden eingeführt. In diesem Jahr sind es neun Jungen und Mädchen aus Burg-Gräfenrode und Okarben. Kindergartenkinder sind mit großem Engagement dabei Wie immer gestalteten die Kindergartenkinder den Gottesdienst mit großem Engagement. Nachdem Bruder und Pate des Taufkindes die Taufkerze angezündet hatten, sangen die Kinder „Halte zu mir guter Gott“. Kita-Leiterin eingeführt Pfarrer Dautenheimer, Ina Lauster-Ulrich und Tania Hahn vom Elternbeirat der Kita begrüßten anschließend Heike Müller als neue Leiterin der Kita und erteilten den Segen für die zukünftige Arbeit in der Kita. Taufe Mit dem von den Kita-Kindern gesungenen Lied „Gott hält die Welt in seiner Hand“ leitete Pfarrer Dautenheimer zum Taufteil über. Der Täufling Lea möge Teil des großen Fischschwarmes Gottes werden, wünschte Pfarrer Dautenheimer, und das mit Gottes Hilfe sowie tatkräftiger Unterstützung von Eltern, Paten und der Gemeinde. In den anschließenden Fürbitten gaben die Paten Lea viele gute Wünsche mit auf den Lebensweg. Auch wenn die hohen Temperaturen –selbst in der Kirche – alle vor große Herausforderungen stellten: Es war ein fröhlicher, lebhafter und vielseitiger Gottesdienst. Und trotz der Hitze fanden Kaffee und eine große Auswahl Kuchen und Torten an der Oberburg wie immer viele Abnehmer.

Photos from Evangelische Kirche in Burg-Gräfenrode und Okarben's post
facebook.com

Timeline Photos

Hallo liebe Spielfreunde! Es ist Sommer, es ist sehr warm und wir wollen dennoch spielen.🎲♟🎯 Am Freitag, den 5.7.2019 im oder ums Gemeindezentrum der ev Kirche in Okarben. 19:30 Uhr gehts los.😎 Wir freuen uns auf euch!

Timeline Photos
facebook.com

Photos from Evangelische Kirche in Burg-Gräfenrode und Okarben's post

Gemeindefest Roggau „Wir sind Gottes Fischschwarm“ lautet das Motto des Familiengottesdienstes zum diesjährigen Gemeindefest, zu dem die evangelische Kirchengemeinde Burg-Gräfenrode für Samstag, 29. Juni um 14 Uhr in die Kirche einlädt. Die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden werden eingeführt sowie die neue Kita-Leitung, Frau Heike Müller. Ein Kind wird getauft und die Kinder der Kindertagesstätte singen Lieder und haben eine Fisch-Überraschung für alle. Nach dem Gottesdienst gibt es Kaffee und Kuchen vor der Oberburg. Um 17 Uhr lädt der Heimat-und-Kulturverein zum Weinfest ein.

Photos from Evangelische Kirche in Burg-Gräfenrode und Okarben's post
facebook.com

facebook.com

facebook.com

Photos from Evangelische Kirche in Burg-Gräfenrode und Okarben's post

Verabschiedung von Herrn Walter Donges als Vorsitzender des Kirchenvorstandes in Okarben Walter Donges war 34 Jahre Mitglied im Kirchenvorstand Okarben und davon 22 Jahre Vorsitzender dieses Gremiums. Im April 2019 ist er aus dem Kirchenvorstand ausgetreten. An Pfingstsonntag wurde er im Gottesdienst in Okarben verabschiedet. Wir bedanken uns ganz herzlich bei ihm für seine segensreiche Arbeit.

Photos from Evangelische Kirche in Burg-Gräfenrode und Okarben's post
facebook.com

Timeline Photos

Am Freitagabend (7.6.) wird wieder gespielt im evangelischen Gemeindezentrum in Okarben. Beginn ist um 19:30 Uhr. ♠♣♥♦🃏🎲♟ Alle sind herzlich willkommen :-)

Timeline Photos
facebook.com

Gottesdienst im Kirchgarten am Sonntag, den 16. Juni 2019 um 11 Uhr in Okarben. Gottesdienst im Kirchgarten: „Wenn Bäume von Gott reden“ lautet das Motto eines Familiengottesdienstes, zu dem die ev. Kirchengemeinde Okarben für Sonntag, 16. Juni einlädt. Um 11 Uhr beginnt dieser Gottesdienst im Kirchgarten neben der Kirche. Ein Kind wird getauft und das Orchester MaD´s wirkt mit. Nach dem Gottesdienst gibt es Gegrilltes, Salate und Getränke. Bei Regen findet der Gottesdienst in der Kirche statt.

facebook.com

Konfirmation 2019 16 Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Bürg-Gräfenrode (4x), Okarben (8x) und Petterweil (4x) werden am Samstag den 25. Mai um 14.00 Uhr und Sonntag, 26.Mai um 10.00 Uhr in Okarben konfirmiert. Dies sind: Christian Betz, Hyezin Cho, Maja Götz, Nico Groth, Benden Hare, Christina Heß, Nelli Heß, Jonas Leps, Kim Meisinger, Franziska Meyer, Anna Neugebauer, Marius Riegler, Vinzent Sarmont, Philipp Schröder, Mika Seinert und Leonie Tschischka.

facebook.com

facebook.com

Quiz

NEAR Evangelische Kirche in Burg-Gräfenrode und Okarben