Top Local Places

Immanuel Kant Institut für deutsche Sprache und Kultur

Badeniastraße 19, Kaarst, Germany
School

Description

ad

Immanuel Kant Institut für deutsche Sprache und Kultur
Badeniastraße 19
41564 Kaarst
www.kant-institut.com
IK.Sprachschulen@gmx.de
Gelungenes Lernen bedeutet für das Kant Institut, den Lernenden zu befähigen, seine persönlichen Ressourcen zu erkennen, den Wunsch zu wecken und/oder zu stützen, diese Ressourcen zu erweitern und zu vertiefen und sie im gesellschaftlich relevanten Kontext zur persönlichen Entwicklung und Orientierung autonom und verantwortlich zu nutzen.

Das Kant Institut versteht sich hierbei als Lernpartner, der diesen Lernprozess fördert, inspiriert, begleitet und unterstützt.
Das Kant Institut geht dabei davon aus, dass ein Lernprozess nur dort nachhaltig erfolgreich ist, wo der Lernende sich angenommen und verstanden fühlt, wo ein Lernklima von gegenseitiger Wertschätzung und Offenheit herrscht und wo der Lernende die Lerninhalte für sich als bedeutsam erlebt und erkennt.

Gelungenes Lernen wird somit hin als subjektiver Prozess betrachtet, für dessen Erfolg das Kant Institut die Voraussetzungen schafft. Diese Voraussetzungen sind
-   Dozentinnen und Dozenten, die neben ihrer Kompetenz, ihrer Qualifizierung und ihrer Erfahrung eine grundsätzlich weltoffene und wertschätzende Haltung den Lernenden gegenüber besitzen.  
-   Eine fundierte und qualifizierte Beratung und gemeinsame Reflektion, sowohl für den Lernenden als auch den Lehrenden.

-   Gut aufbereitete und in seiner Relevanz transparente Lerninhalte  
-   Methodenvielfalt
-   Eine gute räumliche und mediale Ausstattung
-   Ein teilnehmer- und mitarbeiterfreundlicher organisatorischer Ablauf

Für gelungenes Lernen im Bereich Sprache gilt darüber hinaus, dass der Lernende die Lernziele des Europäischen Referenzrahmens erreicht, so dass er in die Lage versetzt wird, sich gern und sicher dieser Sprache in Deutschland zu bedienen und dies mit einer erfolgreichen Prüfung mit dem „Zertifikat Deutsch“ belegen kann.

Gelungenes Lernen ist somit dann erreicht, wenn durch Lernfreude und selbstgesteuertem Lernen eine Erweiterung des Wissens und Könnens erfolgt, die die individuelle Handlungsfähigkeit des Lernenden im privatem, beruflichem und im gesellschaftlichen Umfeld verbessert.  

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Endliche da! Das gab es noch nie! Das erste Nachhilfe-Kursprogramm für Schülerinnen und Schüler im Rhein-Kreis Neuss. Gute Noten gehen ab jetzt einfach: Heft anfordern - Kurs buchen - FERTIG

facebook.com

Noch 6 Plätze frei! Im Deutschkurs "Einstieg Deutsch" des Volkshochschulverbandes sind noch Plätze frei. Das Niveau ist A1. Der Kurs ist für Teilnehmer, die noch keinen Integrationskurs besucht haben. Nicht teilnehmen dürfen EU Bürger. Dieser Kurs beginnt am 14.08.2017, danach ist kein Einstieg mehr möglich. Der Kurs ist kostenlos. Schulbücher und Lernmaterialien sind vorhanden. Fahrkarten werden gestellt. Prüfungskosten für die A1 Prüfung werden übernommen. Bei Interesse direkt eine Nachricht an mich senden!

facebook.com

Ein sehr schönes Beispiel für Komposita in der deutschen Sprache! https://www.youtube.com/watch?v=gG62zay3kck

facebook.com

Unser Satztheater. Es hat viel Spaß gemacht.

facebook.com

Im Deutschunterricht Dativ und Akkusativ nicht verstanden? Hier habt ihr eine Erklärung und 3 Beispiele zum ausprobieren!

facebook.com

Grammatik & Übung Thema: Bildung des Partizip II Viel Spaß und Erfolg damit!

facebook.com

Deutsch lernen in Kaarst/Neuss! Deutsch B2 & C1 Abendkurse für Berufstätige. Montag bis Freitag ab 17:30 Uhr oder ab 19:00 Uhr. Bist du interessiert? Dann melde dich bei uns! IK.Sprachschulen@gmx.de www.kant-institut.com

facebook.com

facebook.com

Deutschunterricht und Nachhilfe. Das läuft bei uns Hand in Hand. Auch die Teilnehmer sind völlig zufrieden, wie man sieht. Testet uns einfach kostenlos.

facebook.com

Eine kleine Tabelle als Übersicht zum Lernen oder Ausdrucken!

facebook.com

Eine kleine Übersicht dazu, wie sich die Artikel bei den Fällen ändern! Viel Spaß beim üben!

facebook.com

facebook.com

Quiz

NEAR Immanuel Kant Institut für deutsche Sprache und Kultur