Top Local Places

Die Tanzstelle

Dannhalmsweg 9, Jever, Germany
Sports/recreation/activities

Description

ad

Ich bin's, ihre Tanzstelle Jens Trotte. Ich möchte Ihnen zeigen, dass Tanzen lernen gar nicht so schwer ist!  Ich bin Jens Trotte, 52 Jahre alt, verheiratet mit Sabine Trotte und habe einen Sohn Mikel John. Ich bin mit Leib und Seele Tanzlehrer. Wie kam es dazu? Ich habe traditionsgemäß nach der Konfirmati- on eine Einladung der Tanzschule bekommen. Gleich der erste Kursus war der meinige, vorher hatten wir schon heimlich im Keller Cha-Cha geübt, ich war sofort Feuer und Flamme, tanzen macht Spaß. Danach habe ich alle möglichen Kurse belegt bis hin zum Formationstanz in Standard, Latein, Rock ‘n ́ Roll, Steppen, Jazz Dance.

Sogar in der Schule hielt der Tanz Einzug, ich machte im Abitur Sport Jazz Dance. Bald fragte mich meine Tanzlehrerin Edith Bokelmann ob ich nicht Lust hätte ihr zu assistieren ,das war der Start zu meiner Tanzlehrerkariere, denn sie fand ich machte das sehr gut und hatte das Gefühl für die Leute und was viel wichtiger war, ich konnte den Leuten den Spaß am Tanzen vermitteln. Nach 2 Jahren bei der Marine folgte die dreijährige Ausbildung im Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverband in Gütersloh zum Tanzlehrer.

Diesen tollen Beruf übe ich jetzt seit 27 Jahren aus. Die Herausforderung dieses Berufes ist, zu erkennen was brauchen die Menschen um einen anständigen, guten Unterricht zu bekommen und dennoch mit dem nötigen Spaß dabei bleiben zu können. Tanzen lernen kann und sollte Spaß machen und gleichzeitig einen Erholungswert haben. Eben: Tanzen, Leben, Lachen; Tanzen: Ferien vom Alltag.


CONTACT

Quiz

NEAR Die Tanzstelle