Top Local Places

Hilfe zur Selbsthilfe - Begegnung Jena e.V.

Buchaer Straße 6, Jena, Germany
Community Organization

Description

ad

Der Verein "HILFE ZUR SELBSTHILFE - Begegnung Jena" e.V. ist eine Möglichkeit der Begegnung von Betroffenen mit Betroffenen und bietet eine Plattform für gegenseitige Unterstützung bei der Bekämpfung von Suchtkrankheiten.
HzSH e.V. ist Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband. Der Verein ist konfessionell, parteipolitisch und weltanschaulich unabhängig.
Ziele sind: Suchtgefahren zu bekämpfen, Prävention, eine gesunde und abstinente Lebensführung und einen konstruktiven Umgang mit Rückfällen zu fördern.
Der Verein bezweckt die berufliche und soziale Wiedereingliederung von abhängigkeitskranken Menschen.
Beratungsangebote für Betroffene, Angehörige und von Abhängigkeit bedrohter Menschen stehen im Vordergrund.
Der Verein betreibt eine suchtmittelfreie Begegnungsstätte mit Freizeitangeboten sowie Sportmöglichkeiten.
HzSH e.V. stellt Selbsthilfegruppen seine Räumlichkeiten für Gruppentreffen zur Verfügung.
Im Rahmen von Zweckbetrieben führt der Verein arbeitstherapeutische Maßnahmen (Malerarbeiten, Transportarbeiten, Gebrauchtmöbellager ...) für schwer vermittelbare arbeitslose Suchtkranke durch.

Opening Hours

Montag
08:00 - 18:00
Dienstag
08:00 - 18:00
Mittwoch
08:00 - 18:00
Donnerstag
08:00 - 18:00
Freitag
08:00 - 18:00
Samstag
11:00 - 17:00
Sonntag
11:00 - 17:00

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Kontaktcafé

So lecker 🤩 und Freitag ist Rechtsberatung im KC.

Kontaktcafé
facebook.com

Mit Offenheit unterwegs: Auf der MUT-TOUR wird über Depressionen aufgeklärt

Hier noch der mediale Rückblick auf die gestrige Mut-Tour. Schön, dass so viele mit dabei waren.

facebook.com

Photos from Hilfe zur Selbsthilfe - Begegnung Jena e.V.'s post

*** Mut-Tour 2019 *** Wir stehen am Holzmarkt und warten, dass es los geht. Wenn ihr Zeit und Lust habt, kommt vorbei zum Quatschen oder Mitfahren. Wir freuen uns auf euch. 🙋🙋🚲🚵🚴

Photos from Hilfe zur Selbsthilfe - Begegnung Jena e.V.'s post
facebook.com

Kontaktcafé

Man könnte fast neidisch werden 😅

Kontaktcafé
facebook.com

MUT-TOUR - Mehr Offenheit im Umgang mit Depression - MUT-TOUR

*** Veranstaltungshinweis *** Am Montag fährt wieder die www.mut-tour.de durch Jena. Bei der Tour fahren depressionserfahrene und -unerfahrene Menschen gemeinsam, um auf diese Krankheit aufmerksam zu machen. Los geht's 10:00 Uhr neben der Haltestelle Holzmarkt mit Infoständen. 11:00 Uhr fahren wir nach Kunitz, der eigentlichen Tour entgegen, um mit ihnen zusammen wieder zurück zu fahren. Geplant sind wir 12:30 Uhr wieder zurück am Holzmarkt. Offizielles Ende ist 13:00 Uhr. Kommt vorbei! Fahrt mit! Wir sind am Start! 🙋‍♀️🙋‍♂️🚴‍♀️🚴‍♂️

facebook.com

Schon mal an Selbsthilfegruppen gedacht?

https://www.facebook.com/jungeselbsthilfe/videos/1328206317344712/?v=1328206317344712

Schon mal an Selbsthilfegruppen gedacht?
facebook.com

Smartphones gibt es immer mehr – besteht eine Suchtgefahr?

https://www.youtube.com/watch?v=0GIlzH1Xir4

facebook.com

Selbsthilfe - sicher im Netz - Start

https://www.selbsthilfe-sicher-im-netz.de/

facebook.com

MUT-TOUR - Mehr Offenheit im Umgang mit Depression - MUT-TOUR

Am 26.08.2019 kommt wieder die Mut-Tour durch Jena. Seit 2012 ist die MUT-TOUR Deutschlands erstes Aktionsprogramm, bei dem sich depressionserfahrene und -unerfahrene Menschen auf Tandems, in Kajaks und beim Wandern durch ganz Deutschland bewegen. Auch in diesem Jahr wird Jena einen Aktionstag veranstalten! Wir fahren auch mit. Programm: • 10.00 Uhr Start des Aktionstages mit Infoständen von Organisationen aus dem psychosozialen Bereich, nahe der Haltestelle Holzmarkt • 13.00 Uhr Ende des Aktionstages Öffentliche Mitfahr-Aktion • 11.00 Uhr Start der öffentlichen Mitfahr-Aktion Richtung Kunitz in Begleitung des MUT-TOUR Tandemteams und des ADFC, mit anschließender Rückkehr in die Löbderstraße • 12.30 Uhr Abschlussimbiss beim Aktionstag für die rückkehrenden Radler Weitere Infos gibt's unter www.mut-tour.de Also kommt vorbei, fahrt mit und habt einen schönen Tag.

facebook.com

*** FUNDSTÜCK DES MONATS *** Unser aktuelles Fundstück ist im wahrsten Sinne des Wortes ein echtes Schätzchen. Diese und weitere Porzellankopfpuppen, egal ob männlich oder weiblich, jung oder alt, befinden sich im Gebrauchtmöbelmarkt in Jena-Nord, Löbstedter Straße und warten auf ein neues Zuhause. Schau gleich vorbei! Vielleicht findest du ja auch noch ein anderes Schmuckstück. Aber auch so lohnt sich eine Runde zum Stöbern in unseren beiden Gebrauchtmöbelmärkten, egal ob in der Löbstedter Straße in Jena-Nord oder in Jena-Winzerla Ecke Hugo-Schrade-Straße - Oßmaritzer Straße oder unter www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=56167107 Wir freuen uns auf euren Besuch.

*** FUNDSTÜCK DES MONATS ***

Unser aktuelles Fundstück ist im wahrsten Sinne des Wortes ein echtes Schätzchen. Diese und weitere Porzellankopfpuppen, egal ob männlich oder weiblich, jung oder alt, befinden sich im Gebrauchtmöbelmarkt in Jena-Nord, Löbstedter Straße und warten auf ein neues Zuhause.

Schau gleich vorbei! Vielleicht findest du ja auch noch ein anderes Schmuckstück. Aber auch so lohnt sich eine Runde zum Stöbern in unseren beiden Gebrauchtmöbelmärkten, egal ob in der Löbstedter Straße in Jena-Nord oder in Jena-Winzerla Ecke Hugo-Schrade-Straße - Oßmaritzer Straße oder unter
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=56167107

Wir freuen uns auf euren Besuch.
facebook.com

Portal junge Selbsthilfe | Schon mal an Selbsthilfegruppen gedacht?

http://www.schon-mal-an-selbsthilfegruppen-gedacht.de/

facebook.com

NAKOS

https://www.nakos.de/

facebook.com

Quiz

NEAR Hilfe zur Selbsthilfe - Begegnung Jena e.V.