Top Local Places

Für immer: Eissporthalle am Seilersee

Seeuferstraße 25, Iserlohn, Germany
Public places

Description

ad

Die Eissporthalle Iserlohn wurde in das EISWERK umbenannt. Die Eissporthalle Iserlohn, die wegen ihrer Lage auch Eissporthalle am Seilersee genannt wird, ist ein Eisstadion im Besitz der Stadt Iserlohn. Hauptnutzer ist der DEL-Club Iserlohn Roosters, welche die Halle sowohl als Trainings- als auch als Heimspielstätte nutzen. Zudem trainieren und spielen der Nachwuchs, die Young Roosters, sowie andere Amateur-Mannschaften im Stadion. Für das öffentliche Eislaufen ist die Halle fast jeden Nachmittag einige Stunden lang geöffnet.

Die Eissporthalle war ursprünglich baugleich mit der SCANIA-Arena in Duisburg, der Eissporthalle am Westbahnhof in Essen und der Eis-Arena in Herne. Alle vier Hallen wurden aber mittlerweile unabhängig voneinander um- bzw. ausgebaut.
Eingang der Eissporthalle

Momentan gibt es im Stadion ein Restaurant, das so genannte „Roosters Inn“, zwei VIP-Tribünen und einige Eishockey-Fachgeschäfte. Die Halle hat ein Fassungsvermögen von 4.999 Zuschauern, die 5.000-Zuschauer-Grenze wurde dabei bewusst unterschritten, weil daraufhin neue Vorschriften gegolten hätten. Seit der Eishockeyspielzeit 2007/2008 verfügt die Halle zudem über eine weitere Ausbaustufe, sodass aktuell 3.297 Steh-, 1.166 Sitz-, 526 VIP- und 10 Rollstuhl-Plätze vorhanden sind. Durch diese wurde die Hintertor-Tribüne in einen VIP-Bereich verwandelt und die Stehplatzgerade durch sechs Behelftstribünen aufgestockt. Der Gästeblock wurde von der Hintertortribüne wieder auf die Stehplatzgerade verlagert.

Quiz

NEAR Für immer: Eissporthalle am Seilersee