Top Local Places

Der Paritätische Kreis Höxter

Neue Str. 15, Höxter, Germany
Non-Profit Organization

Description

ad

Der Paritätische im Kreis Höxter: Soziales, Ehrenamt, Selbsthilfe. Der Paritätische im Kreis Höxter repräsentiert den Paritätischen Wohlfahrtsverband vor Ort. In unserer Geschäftsstelle in der Neuen Straße 15 stehen wir Mitgliedsorganisationen, Selbsthilfegruppen und Bürgerinnen und Bürgern mit Rat und Tat zur Verfügung.
Wir machen uns stark für Vielfalt, Offenheit und Toleranz. Wir treten ein für das Soziale im Kreis Höxter, für Menschen in besonderen Lebenslagen, für ehrenamtliches Engagement!
Unser Selbsthilfebüro unterstützt die Arbeit der mehr als 60 Selbsthilfegruppen im Kreis und informiert Menschen, die auf der Suche nach einer Selbsthilfegruppe sind.
Als Kreisgruppe fördern  und vernetzen wir unsere Mitgliedsorganisationen.  Ebenso beraten wir Vereine und Initiativen bei der Gründung: Damit aus guten Ideen Wirklichkeit wird.

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

hoexter.paritaet-nrw.org

Wahnsinn! Für unsere Veranstaltung im Rahmen der Frauenaktionswoche Höxter mit Eckhard von Hirschhausen am 15. März sind schon mehr als 500 Karten verkauft! Wer noch dabei sein will muss sich beeilen, Karten gibt es noch bei Bücher Brandt in Höxter! Mehr Infos zum Programm:

facebook.com

Am 21. Februar findet unsere Fortbildung zum Thema Facebook in Vereinen statt. Es gibt noch einige Plätze. Mehr Informationen hier: www.hoexter.paritaet-nrw.org

facebook.com

Der Paritätische NRW

Unser Landesverband, der Paritätische NRW, hat eine neue Homepage! Reinklicken lohnt sich! Neben vielen inhaltlichen Informationen und einem gut gefüllten Stellenmarkt gibt es auch eine neue Funktion der Einrichtungssuche! Viel Spaß beim stöbern:

facebook.com

Kreis Höxter | Pressemitteilungen 2017

Die AG Demenz des Kreises Höxter, in der wir uns engagieren, hat einen neuen Demenz Wegweister herausgebracht! Hier gibts weitere Infos:

facebook.com

Timeline Photos

Wir freuen uns, dass die Knappschafts-Klinik in Bad Driburg erneut als "Selbsthilfefreundliches Krankenhaus" ausgezeichnet wurde! Danke für die tolle Zusammenarbeit!

Timeline Photos
facebook.com

NW Höxter

Zum Thema der Frauenaktionswoche "Gesundheit" haben wir als Paritätischer gemeinsam mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt einen Gast geladen, der sich damit auch humoristisch auskennt: Dr. Eckart von Hirschhausen! Hier gehts zum Bericht der NW Höxter

facebook.com

Workshop - Das kleine Einmaleins für Facebook Seiten – Teil 1

Mehr über den Einsatz von Facebok in Vereinen und Initativen erfahren? Am 7.12. gibt es bei Nieheim.Rückt.Zusammen eine Einführung in die wichtigsten Grundlagen. Wer möchte kann am 14.12. mit einem Folgetermin anschließen, bei dem die Praktische Umsetzung in den Blick genommen wird.

Workshop - Das kleine Einmaleins für Facebook Seiten – Teil 1
facebook.com

Den Durchblick behalten ::: weil Brillen Teilhabe ermöglichen!

Wir unterstützen die Petition der Vinenz-Konferenzen, die dazu aufruft, dass auch für Menschen mit wenig Geld die Finanzierung von Brillen gesichert wird. Hier gehts zum mitmachen:

facebook.com

Visualisierung / Flipchartgestaltung

Für Kurzentschlossene: am 30.11. bieten wir in Kooperation mit Nieheim.Rückt.Zusammen eine Fortbildung zum Thema Visualisierung/Flipchartgestaltung an! Weitere Infos gibt es hier:

Visualisierung / Flipchartgestaltung
facebook.com

hoexter.paritaet-nrw.org

Am 25. November findet unsere Fortbildung zum Thema "Interkulturelle Kommunikation" statt. Es gibt noch freie Plätze! Weitere Infos gibt es hier:

facebook.com

VHS – Film-Kino - VHS-Portal

Der Behindertenbeirat Höxter zeigt am Freitag ini Kooperation mit der VHS den Film "Verstehen Sie die Beliers?". Im Anschluss gibt es die Möglichkeit des Austausches zum Thema Leben mit Behinderung sowie Gebärdensprache. Ein Gebärdendolmetscher wird anwesend sein. Weitere Infos gibt es hier:

facebook.com

Photos from Der Paritätische Kreis Höxter's post

#TeilhabeStattAusgrenzung! In Berlin demonstrieren wir für ein gutes Bundesteilhabegesetz!

Photos from Der Paritätische Kreis Höxter's post
facebook.com

Quiz

NEAR Der Paritätische Kreis Höxter