Top Local Places

Reit- und Fahrstall Großbeeren

Zum Pferdehof 11 , Großbeeren, Germany
Sports/recreation/activities

Description

ad

Vor den Toren Berlins: Der Pferdehof Neubeeren befindet sich auf einer ca. 60 ha großen Wiesenfläche am südwestlichen Stadtrand von Berlin. Wir bieten ideale Bedingungen für artgerech­te Pferdehaltung. Mein Stall besteht aus zwei Ställen, mit insgesamt 40 Pferden. Wir haben 3 Reithallen, mehrere Außenplätze (Dressur und Springen),  ein Longierzirkel und  eine Longierhalle.
Ein schönes Ausreitgebiet um den Hof herum in alle Himmelsrichtungen.
Koppeln und Paddocks gehören natürlich auch dazu.
Trotz des großen Flächenangebots liegt mein Stall sehr ruhig und Familiär.

Die Pferde bekommen von uns 3 mal Kraftfutter (Hafer u/o Müsli). Zusatzfutter oder Medikamente werden nach Anweisung natürlich auch gegeben.
Auf den Paddocks gibt es Heu und Wasser. Auf den Koppel Wasser. Die Pferde stehen auf den Koppeln/Paddocks einzeln oder in der Herde.
Mit Garmaschen und Sprungglocken, wenn sie das möchten.
Umdecken ist auch Inklusive.
Sie werden morgens so um 7:00 Uhr rausgeführt. Viele bleiben den ganzen Tag draußen, andere kommen zum Mittagsessen rein und dann wieder raus. Um 16:00 kommen alle wieder rein.

Die Pferde stehen bei uns alle in Fensterboxen und auf Holzpellets. Alle Pferde haben ein großes Heunetz in der Box, welches 15 kg Heu fasst. So haben die Pferde bis in die Nacht hinein was zu knabbern.

4 Waschplatten/Waschboxen, ein Solarium und mehrere Anbindemöglichkeiten sind vorhanden.

In einer der drei Sattelkammern steht ein Schrank mit darüber liegenden Sattelhalter für sie zur Verfügung.
Wie haben auch einen gemütlichen Aufenthaltsraum mit großem Kaffe-/Kakaoautomat.

Genauer könne sie sich unsere Leistungen auch auf www.reitundfahrstall.de ansehen.

In Neubeeren haben wir Reitlehrer für jeden Bedarf.

Schreiben sie mir doch gerne eine E-mail oder rufen sie mich an, bei Fragen oder zwecks eines Termins für die Besichtigung.

Ich bin jeden Tag mit wenigen Ausnahmen auf dem Hof.

Mit freundlichem Grüßen

Marén C. Frychel
Reit- und Fahrstall Großbeeren

CONTACT

Quiz