Top Local Places

Zum fröhlichen Tier

Lützelhäuser Weg 15, Gelnhausen, Germany
Shopping/Retail

Description

ad

Schönes, Nützliches und Leckeres für Hunde, Katzen und Tierfreunde; Vermittlung von Hunden aus dem Tierheim des Tierzentrums Gelnhausen Im 1. Stock des Tierzentrums Gelnhausen haben wir im August 2015 ein Café mit Laden eröffnet. Hier findet Ihr allerlei Schönes, Nützliches und Leckeres für Hunde, Katzen und Tierfreunde.
Außerdem haben wir hier einen ruhigen und fröhlichen Ort geschaffen, um interessierten Menschen die Hunde aus unserem Tierheim, die zur Vermittlung stehen, vorzustellen.
Wir freuen uns auf Euren Besuch - auch sehr gerne mit Eurem vierbeinigen Begleiter!

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Wir möchten auch dieses Jahr wieder zum Sommerfest des Tierzentrums Gelnhausen einladen! Das ganze Haus mit Tierklinik, Katzenhaus, Hundeausläufen, 3D-Studio und natürlich unserem Ladencafé steht zur Besichtigung offen. Auf dem "Catwalk" werden die Vermittlungshunde aus unserem Tierheim vorgestellt. Unterhaltung und reichlich zum Stöbern gibts bei einer DogDancing Vorführung, einer Kinder-Rallye, einer Hüpfburg, Kinderschminken, einer Tombola und kleinen Verkaufsständen im Innenhof. Fürs leibliche Wohl ist mit Gegrilltem, Kuchen sowie kalten und warmen Getränken rundum gesorgt. Bei uns gibts - zusätzlich zu unserem gewohnten umfangreichen Getränkeangebot - auch noch leckere erfrischende Cocktails, eine große Auswahl an Kuchen und frische Waffeln. Langeweile wird also nicht aufkommen und bestimmt wird das Wetter wieder so schön wie in den letzten Jahren! Wir freuen uns sehr auf Euren Besuch! Das gesamte Team des Tierzentrums Gelnhausen

facebook.com

Für die, die einem unserer rumänischen Hunde ein Zuhause gegeben haben oder noch möchten: Ein hilfreicher Eindruck über die tolle Arbeit vor Ort in einem der "privaten" Tierheime, aus dem viele Hunde zu uns kommen. In Anbetracht der vielen Hundert alleine dort ein Tropfen auf den heißen Stein, aber jeder Einzelne Hund ein Leben! Danke - an die Helfer vor Ort und die Menschen, die jetzt mit einem dieser Hunde leben oder es noch vorhaben!

facebook.com

Kurz unsere Öffnungszeiten über die Feiertage Samstag + Pfingstsonntag: 10-13 Uhr Pfingstmontag: geschlossen (ab und zu muss einfach mal ein freier Tag sein - bei 7 Tagen Arbeit in der Woche) Dienstag - Freitag: 11-19 Uhr Am Mittwoch und Donnerstag (07.+08.06.) bin ich persönlich aber nicht im Laden, da ich auf einer Fortbildung bzgl. Hundetraining sein werde. Deshalb finden an diesen zwei Tagen auch keine Vermittlungsgespräche für die Hunde aus unserem Tierheim statt.

facebook.com

BARF-Seminar Was Du schon immer über artgerechte Fütterung wissen wolltest B-iologisch A-rtgerechte R-ohe F-ütterung Auf der Suche nach einem guten Futtermittel für ihren Vierbeiner probieren Hundehalter nicht selten unzählige Futtermittel aus. Meist im Bereich des Trockenfutters. Das Tier antwortet dabei häufig mit Durchfällen, Allergien oder Appetitlosigkeit. Irgendwann stößt dann der Hundehalter auf das Thema „BARF“ - ob durch Kontakte auf der Hundewiese, durch den Bekanntenkreis, das Internet oder oder oder. Meist traut man sich nicht, die Ernährung auf BARF umzustellen. Schnell fühlt man sich mit dem Thema überfordert. „Hier muss man doch so viel beachten, ein bisschen Pulver davon und x-Gramm Gemüse oder Obst usw.“. Die gesunde Fütterung klingt nach Hexenwerk. Lass Dir dieses Thema in unserem Barf-Seminar von Sabine Kliehm, Tierheilpraktikerin bei uns im Tierzentrum, näher bringen. Geh danach mit Tipps und Gelassenheit zum Thema artgerechte Fütterung nach Hause. Du wirst sehen, BARF ist KEIN Hexenwerk. Dein Hund und seine Gesundheit werden es Dir danken! Anmeldungen bitte bis spätestens 09.06. bei uns im Ladencafé "Zum fröhlichen Tier" oder direkt bei der Referentin Sabine Kliehm unter heilbar@tierzentrum-gn.de

facebook.com

facebook.com

Hmmmm lecker: Eis für Deinen Vierbeiner Gefrorener Joghurt ... als wäre der alleine nicht schon köstlich genug, gibts den auch noch mit Neuland-Rind, Wildlachs, Apfel-Banane oder Käse verfeinert. Da ist ja wohl für jede feine Hundezunge die richtige Eissorte dabei! Und gesund ist es auch noch, denn es werden nur natürliche Zutaten in Lebensmittelqualität verwendet und kein Zucker zugesetzt. Unserer Hündin Yela schmeckts jedenfalls supergut!

facebook.com

Passend zum heutigen Wetter: unsere neuen Fußmatten von Pfotenschild Hier ist schon vor der Tür zu erkennen, dass hinter ihr mindestens ein Vierbeiner lebt. Die Fußmatten von Pfotenschild fallen nicht nur durch ihre schönen und witzigen Designs auf, sie erfüllen vor allem auch ihren Zweck: Es sind praktische und sehr robuste Schmutz- und Feuchtigkeitsfänger für jeden Tag und jedes Wetter! Mithilfe der richtigen und unkomplizierten Pflege, behalten die Matten jahrelang ihre Qualität und Funktionalität! Uns haben sie jedenfalls - neben der Optik - überzeugt durch: o Den hochwertigen und dichten Nylonflor, um Schmutz und Nässe zuverlässig aufzunehmen o Die gummierte Rückseite, durch die die Matte flach, rutschfest und damit absolut sicher auf dem Boden liegt o Waschbarkeit bei 40° o Trocknereignung Einfach mal wieder bei uns vorbeikommen und anschauen!

facebook.com

Die sind sowas von Retro - die neuen Emaillebecher von Pfotenschild Hochwertig und authentisch: Die handgefertigten Retro-Emaille-Becher von Pfotenschild versprühen den Charme von Natur, Abenteuer, Nostalgie und Freiheit und werden in Handarbeit gefertigt. Highlight ist das jeweilige Motiv, bei dem die oberste Schicht der Emaille abgetragen wird und das rustikale Rohmaterial zum Vorschein kommt. Das Ergebnis ist eine fühlbare 3D-Gravur in Rost-Optik. Der Becher wird mit der Zeit durch Gebrauchsspuren und echten Rost zu einem absoluten Liebhaberstück. Jetzt bei uns im Ladencafé!

facebook.com

Und wieder haben ein paar wunderbare Hunde den Weg zu uns gefunden, die jetzt ihren eigenen Menschen suchen ...

facebook.com

Am Mittwoch, den 17. Mai.17 findet bei uns im Ladencafé wieder ein gebührenfreier Erste Hilfe Kurs für Hunde statt. Er startet um 19.30 Uhr und dauert ca. 2 Stunden. Geleitet wird er von Frau Niebch, der Inhaberin der Tierklinik im Tierzentrum Gelnhausen. Behandelt werden Themen wie: • Das Erkennen von Notfällen (z. B. Magendrehung) • Mein Verhalten in Notfallsituationen (z. B. Frakturen, Bissverletzungen) • Erste-Hilfe-Maßnahmen vor Ort Praktische Übungen - auf Wunsch auch am eigenen Hund - wie das Anlegen verschiedener Verbände, Beatmung oder Herzmassage schließen den Kurs ab. Hunde sind dabei ebenso herzlich willkommen wie ihre Menschen. Fragen werden sehr gern von Frau Niebch beantwortet. Unser Ladencafé bietet vor Beginn und nach Ende des Kurses viele schöne und nützliche Dinge für Tierliebhaber und Hunde sowie ein reichhaltiges Angebot an warmen und kalten Getränken und kleinen Kuchen. Eine vorherige telefonische Anmeldung in der Tierklinik unter 0 60 51-91 66 50 ist für uns hilfreich. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

facebook.com

Eines der Horrorszenarien: Hund entlaufen! Steigerung: Hund mit Leine entlaufen und wahrscheinlich hängengeblieben! Die perfekte Hilfe: Ein Tractive - ein Ortungsgerät, das Dir über Dein Handy sagt, wo Dein Hund gerade ist. Kein stunden- oder gar tagelanges Suchen mehr. Keine Angst mehr um Deinen Hund. Keine Angst mehr für Deinen Hund. Entlastung für Deine Nerven und die Deines Hundes. Jetzt bei uns - mit Beratung und Installationserklärung. Aber keine Sorge, das Gerät und die App sind sehr einfach zu installieren und zu handhaben. Und an jedem Halsband oder Brustgeschirr zu befestigen. Schau vorbei und informiere Dich!

facebook.com

facebook.com

Quiz

NEAR Zum fröhlichen Tier