Top Local Places

ALPIN - Das BergMagazin

Planegger Straße 15, Gauting, Germany
Magazine

Description

ad

ALPIN - Das BergMagazin. Das führende Monatsmagazin für Touren, Tests und Sicherheit. Seit 1963 auf dem Markt – aktuell sportlicher und zeitgemäßer denn je ALPIN - Das BergMagazin. Das führende Monatsmagazin für Touren, Tests und Sicherheit. Seit 1963 auf dem Markt – aktuell sportlicher und zeitgemäßer denn je

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Frage von E.K., per Mail: Ich würde gerne klettern. Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich zu dick fürs das Klettern bin. Antwort von uns im Artikel.

facebook.com

Wie immer wenn wir zum Skitest kommen gibt es Schnee: wir sind nicht böse drum. #warthschröcken #skitest #arcteryx #alpinahelmets #komperdell

facebook.com

Seit Samstag befinden sich sieben Athleten auf der nach Sponsorenangabe längsten Skitour der Welt. Am 17. März sind die Skibergsteiger in Reichenau an der Rax gestartet. Auf ihrer 40 Tagesetappen umfassenden Alpenüberquerung nach Nizza haben die Athleten fast 2000 km und gut 85.000 Höhenmeter zu meistern. Wir wünschen ihnen dabei viel Erfolg!

facebook.com

Steven Scheffel ist mit diesem Bild bei unserem Fotowettbewerb "Makros aus den Bergen" dabei. Noch bis 22. März könnt auch Ihr ein Bild einreichen uind ein wertvolles Stativ von Manfrotto gewinnen.

facebook.com

https://www.instagram.com/alpin_bergmagazin/

facebook.com

Heute schon Brötchen holen gewesen?

facebook.com

⛷Unser Leser Stefan war heute mit seinem Vater auf Skitour am Feigenkopf in den Ammergauern. Wetter passte, Fitness auch. Nur irgendeine Kleinigkeit scheint zu fehlen. Wir kommen grad nicht drauf. Ihr vielleicht? #skitour #tourenski #ammergauer #alpen #feigenkopf #schneeistüberbewertet #sommerskitour

facebook.com

Frühjahrsskitouren haben ihren ganz eigenen Reiz, aber auch spezielle Risiken und Gefahren. Wie sagen Euch, was es zu beachten gilt!

facebook.com

https://www.instagram.com/alpin_bergmagazin/

facebook.com

Island ist für Albert Leichtfried und Benedikt Purner bereits zur "zweiten Heimat" geworden. Nicht ohne Grund!

facebook.com

Wer den Winterklettersteig "Tofana di Mezzo" angeht, sollte schon ein wenig was "auf dem Kasten" haben - sonst stößt man bei der anspruchsvollen Dolomiten-Tour schnell an seine Grenzen. Rifugio Dibona Cortina d’Ampezzo

facebook.com

Behalten die Meteorologen recht, bekommen wir an diesem Wochenende in Deutschland einen "Hauch von Arktis" zu spüren, aber so richtig! Ordentlich Neuschnee, schneidender Wind und beißende Kälte auch im Alpenraum?

facebook.com

Quiz

NEAR ALPIN - Das BergMagazin