Top Local Places

Zentrum für Schlüsselkompetenzen Fakultät MW TUM

Boltzmannstraße 15, Garching, Germany
University

Description

ad

Das Zentrum für Schlüsselkompetenzen ist der Fakultät für Maschinenwesen angegliedert und kümmert sich um die Ausbildung der Studenten in Soft Skills. Das Zentrum für Schlüsselkompetenzen hat das Ziel, die fächerübergreifenden Kompetenzen der Studierenden an der Fakultät zu erweitern. Unsere Angebote befassen sich mit Themen wie Team- und Prokjektarbeit, Kreativität und Führungsprozessen. Die Ingenieursausbildung ist durch die Sozial-, Methoden- und Persönlichkeitstrainings umfassend aufgestellt.

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Wir wünschen euch fröhliche und erholsame Weihnachten, viele Geschenke und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

facebook.com

Zum Business Knigge Auftakt stellt sich die Frage: Wie beende ich meine E-Mails korrekt? Antworten darauf findet ihr in diesem Artikel:

facebook.com

Herzlichen Glückwunsch auch von uns!

facebook.com

Der niedlichste Workshop-Teilnehmer des aktuellen Semesters....

facebook.com

"Natürlich sei die Bereitschaft, sich mit dem Thema Soft Skills auseinanderzusetzen, unterschiedlich ausgeprägt. Allerdings gebe es kaum noch Aufgaben in Entwicklung und Konstruktion, die ein begnadeter Tüftler alleine lösen könne. Gerade in großen Firmen gehe nichts mehr ohne die Bereitschaft und die Fähigkeit, sich in Teams zu integrieren..." Lest mehr über die zunehmende Wichtigkeit von Soft Skills für Ingenieure unter:

facebook.com

Unsere Woche der Unternehmenskooperationen neigt sich dem Ende zu und wir danken unseren Kooperationspartnern McKinsey & Company und INVENSITY GmbH für die abwechslungsreichen und praxisnahen Workshops! Wenn auch ihr dabei sein wollt, informiert euch auf unserer Homepage unter:

facebook.com

Seminarticker: Für Kurzentschlossene gibt es morgen vormittag Plätze im Workshop MEK-Meeting - So führen Sie Ihre Meetings zum Erfolg. Wenn ihr Lust habt, meldet euch einfach per E-Mail beim ZSK Team!

facebook.com

Ob im Film, in der Musik oder im echten Leben - alle singen die ewige Ode an die Authentizität. Vom Oscarpreisträger bis hin zum Tatort-Kommissar oder der Verkäuferin im Supermarkt. Alles und alle sollen möglichst echt und unverfälscht und wahr sein. Mehr über dieses spannende Thema erfahrt ihr im Workshop Authentizität - die Basis erfolgreicher Führung!

facebook.com

„Auch Naturwissenschaftler und Techniker brauchen sie, denn heute tüfteln die Wenigsten alleine an einer Aufgabe.“ Sie, das sind die Kompetenzen, die über die rein fachlichen Fähigkeiten hinausgehen. Lest mehr darüber im Artikel der Zeit:

facebook.com

Informiert euch jetzt auf unserer Homepage über den "Arbeitskreis Schlüsselkompetenzen Bayern" und unsere Kooperationspartner an den bayerischen Hochschulen.

facebook.com

Wir freun uns auf euch! - Tag der offenen Tür Garching

facebook.com

Kommt diesen Samstag, 21.10., zum Tag der offenen Tür an unseren Campus Garching und besucht uns in Hof 0. Programm und weitere Infos: go.tum.de/445063

facebook.com

Quiz

NEAR Zentrum für Schlüsselkompetenzen Fakultät MW TUM