Top Local Places

ergokappes - Ihre Praxis für Ergotherapie

Stuttgarter Str. 42, Freiberg, Germany
Medical Company

Description

ad

ergokappes
Ihre Praxis für Ergotherapie

Wir behandeln Erwachsene und Kinder jeden Alters ergotherapeutisch und bieten bei Bedarf Hausbesuche an.

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

So kann ich morgen nach der therapro mit neuen Eindrücken und Inspirationen in die Woche starten. Schönen Sonntag

facebook.com

Timeline Photos

Wir wünschen ein schönes und gesundes neues Jahr 2017 und sind ab dem 09.01.2017 wieder für Sie da. Liebe Grüße von der Nordsee

Timeline Photos
facebook.com

Timeline Photos

Wir wünschen einen wunderschönen 2. Advent

Timeline Photos
facebook.com

Timeline Photos

Gestern war wieder Hand-Therapie-Tag in Markgröningen. Ich konnte tolle Anregungen und Ideen für die Therapien mitnehmen.

Timeline Photos
facebook.com

Photos from ergokappes - Ihre Praxis für Ergotherapie's post

***Neurofeedback-Termine können jederzeit vereinbart werden*** Was ist überhaupt Neurofeedback? Neurofeedback ist eine computergestützte Trainingsmethode, bei der dem Patienten ausgewählte Parameter der eigenen Gehirnaktivität, über die man gewöhnlich keine Wahrnehmung hat, sichtbar gemacht werden. Dafür bekommt das Gehirn über Monitor und Lautsprecher gespiegelt, was gerade geschieht. Durch diese Rückmeldung lernt man seine Gehirnaktivität selbst zu regulieren, Fehlregulationen auszugleichen und so zu mehr Funktionsfähigkeit zu finden. Und was kann damit behandelt werden? z.B.: - ADS/ADHS - Angststörungen - Autismus - Depression - Epilepsie - Tinitus - Migräne

Photos from ergokappes - Ihre Praxis für Ergotherapie's post
facebook.com

Timeline Photos

Sommerzeit Wir wünschen allen eine sonnige und erholsame Zeit und den Schülern schöne Ferien.

Timeline Photos
facebook.com

Timeline Photos

Heute Morgen waren wir bei einem tollen Naturtag vom Kindergarten. Jetzt sind alle müde und haben sich eine Pause verdient.

Timeline Photos
facebook.com

Timeline Photos

Vor genau einem Jahr habe ich es gewagt mich selbständig zu machen - Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Viele tolle Menschen durfte ich kennen lernen! Vielen Dank an meine Familie und meine Freunde, die immer hinter mir stehen. Auf ganz viele weitere tolle Jahre!

Timeline Photos
facebook.com

Timeline Photos

Teamsitzung erfolgreich beendet. Schönen Sonntag Euch allen.

Timeline Photos
facebook.com

Timeline Photos

Ist es Euch schon aufgefallen? Unsere tolle Fensterbeschriftung wurde vor Kurzem angebracht :)

Timeline Photos
facebook.com

Therapien

Am Wochenende war ich auf einer interessanten Fortbildung zum Thema Forced use Therapie und cimt - eine gute Möglichkeit um beispielsweise Patienten nach einem Schlaganfall zu behandeln. Weitere Informationen zu diesem Thema findet ihr in einem kurzen, informativen Artikel der Schlaganfall-Hilfe.

facebook.com

Quiz

NEAR ergokappes - Ihre Praxis für Ergotherapie