Top Local Places

Frankfurter Schule für Bekleidung und Mode

Peter Bied Str.55, Frankfurt, Germany
School

Description

ad

Fachschule für Technik
Fachschule für Design Auf dieser Seite stellen sich die Fachschulen der Frankfurter Schule für Bekleidung und Mode vor. Es wird über die Arbeit in diesen Schulformen informiert.

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Little Worker für engelbert strauss Gestern durften unsere Studierenden der Fachschulen im ersten Jahr. Die Arbeitsergebnisse ihres Projektes "little worker" vorstellen. Für die renommierte Firma hatten die Studierenden "Arbeitskleidung" für die ganz kleinen entwickelt. Es gab nicht nur viel Lob und Anerkennung sondern auch Pizza und einen Gutschein für den beeindruckenden store vor Ort. Vielen Dank für das tolle Projekt und den schönen Tag bei Engelber Strauss.

facebook.com

Viel gelernt Heute können wir auf eine erfolgreiche Messewoche auf der Texprocess und Techtextil zurückblicken. Die Studierenden und Schüler die bei der renommierten Firma Juki Maschinen vorführten, durften einen Blick hinter die Kulissen der Branche werfen und auf unserem Stand auf dem Campus konnten spannende Kontakte geknüpft werden. Gefreut haben wir uns auch über die vielen ehemaligen Studierende, die uns in neuer, professioneller Rolle einen Besuch abstatteten.

facebook.com

Spot on! Morgen ist der letzt Tag der Texprocess und Techtextil. Besuchen Sie uns auf dem Messecampus in Halle 5.0.

facebook.com

Viel Erfolg! Morgen starten die schriftlichen Abschlussprüfungen in unseren Fachschulen. Wir wünschen unseren Absolventen von Herzen viel Glück - obwohl sie das sicher gar nicht brauchen.

facebook.com

Wir freuen uns auf die texprocess Nächste Woche Dienstag startet die für die Branche so wichtige Messe und wir sind mit einem Stand dabei. Besuchen Sie uns in Halle 5.0 auf dem Campus!

facebook.com

Serienfertigung 2017 Die Modelle, die von unseren Studierenden der Fachschulen in diesem Jahr entwickelt wurden, gefielen so gut, dass mehr als 240!!! Teile in einer Woche von 17 Studierenden gefertigt werden mussten, um der regen Nachfrage nachkommen zu können. Ohne Protest und mit viel guter Laune hat das Team diese Herausforderung angenommen und sie beweltigt und das trotz teilweise widerspenstigem Material und 2 Wochen vor den finalen Examina. Wow. Die Taschen sind super und wir sind sicher stolz auf sie.

facebook.com

Projektabschluss Heute durften unsere Studierenden des ersten Jahres der Fachschule für Technik stolz ihre Arbeirsergebnisse der Firma Dunlop Tech überreichen. Im Auftrag dieser Firma hatten die Studierenden eine Tasche für ein Reifenreparaturset überarbeitet und einen neue Tasche mit umfangreicher Begleitdokumentation entwickelt. Die Tasche kam bei Herrn Baumann, Frau Schmidt und Herrn Villnow die uns zur Abnahme in unserer Schule besuchten sehr gut an und unser Schulverein kann sich nun über die großzügige Spende von 1000€ freuen. Herzlichen Dank an die Firma Dunlop Tech. Die Zusammenarbeit hat sehr viel Spaß gemacht.

facebook.com

Serienfertigung, Auch in diesem Jahr stellen sich die Studierenden unserer Fachschulen der Aufgabe eine Serienfertigung zu planen, umzusetzen und zu dokumentieren. An 5 Tagen werden dann 70 Teile im Band gefertigt. Heute wurden die Prototypen schulintern vorgestellt. Unsere Schüler durften die cleveren Rucksäcke in mehreren Größen und Farbstellungen begutachten und bestellen, so dass marktgerecht gefertigt werden kann. Die Taschen gingen weg wie die sprichwörtlichen "warmen Semmeln". Schon jetzt geht ein dickes Kompliment an das Team.

facebook.com

Unterweisung Seit vielen Jahren können die Studierenden unserer Fachschulen an unserer Schule die Ausbildereignungsprüfung ablegen. Im Rahmen dieser Prüfung unterweisen unsere Studierenden im 2. Jahr unsere Technischen Assistenten im 1. Jahr. Ob Riegelautomat oder Wäscheknopflochautomat - hier wird alles professionell vermittelt. Für die morgige Prüfung wünschen wir - Viel Erfolg!

facebook.com

facebook.com

facebook.com

Super Start der Heimtextil 2017! Culture Clash, die Ausstellung der Fachschule für Gestaltung / Design begeistert mit viel Resonanz und unzähligen HY clicks !

facebook.com

Quiz

NEAR Frankfurter Schule für Bekleidung und Mode