Top Local Places

Lehrinstitut für den Rettungsdienst LFR

Segeberger Straße 49, Fahrenkrug, Germany
Private School

Description

ad

Das Lehrinstitut für den Rettungsdienst LFR bietet Rettungsdienstausbildung mit familiärem Flair. Vom Notfallsanitäter über Rettungssanitäter bis zum MPG-Beauftragten. Informieren Sie sich hier! Das Lehrinstitut für den Rettungsdienst LFR wurde mit dem Ziel gegründet, praxisorientiert, qualitativ hochwertig und trotzdem kostengünstig Rettungsdienstpersonal aller Bereiche auszubilden. Künftige Rettungssanitäter und Notfallsanitäter sollen optimal für ihren Einsatz im Rettungsdienst ausgebildet werden, sodass sie sich schnell in bestehende Rettungsdienste integrieren können, neue Technologien und Arbeitsweisen weiter tragen und zur weiteren Verbesserung der präklinischen Notfallmedizin beitragen. Eine enge Bindung aller im Rettungsdienst Tätigen ist von uns nicht nur gewünscht, sondern wird von uns aktiv gelebt. Unsere Dozenten kommen aus der Praxis, sind fachlich versiert und vermitteln die Lehrinhalte einfach und präzise. Für uns ist die individuelle und persönliche Beratung unserer Schüler und Teilnehmer sehr wichtig

CONTACT

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Fünzehn Teilnehmer stellten sich in den letzten drei Wochen wieder dem Kampf mit den Lehrbüchern. Als Belohnung gab's in dieser Woche die Urkunde zum Notfallsanitäter. Wir gratulieren! :)

facebook.com

Auf Grund einer Störung im Ortsnetz sind wir leider derzeit telefonisch nicht zu erreichen. Update: Wir sind wieder erreichbar! :)

facebook.com

Vor einigen Wochen fragten wir Euch, wer eigentlich das EKG erfand und an wem er es ableitete. Zu gewinnen gab es fünf Plätze für den Notfallsanitäter-Ergänzungskurs im August 2018. Gesucht waren natürlich der englische Physiologe Augustus Desiré Waller und sein Hund Jimmy. :) Viele von Euch kannten die Antwort, sodass am Ende das Los entscheiden musste. Wir beglückwünschen: K. Kablau V. Ramm B. Volkmann T. Fey A. Kohlscheen Schaut bitte schnell in euer E-Mail Postfach und vorsichtshalber auch in den Spamordner.

facebook.com

Sage und schreibe 23 Notfallsanitäter/-innen durften in dieser Woche ihre Urkunden mit nach Hause nehmen. So viele, dass wir gar nicht alle in einem Abschlussfoto einfangen konnten. Trotzdem wünschen wir allen Absolventen das Beste! Genießt euren Erfolg, lasst euch feiern, aber bedenkt auch immer die Verantwortung, die diese Urkunde mit sich bringt! :)

facebook.com

facebook.com

Ihr seid Rettungsassistent in Schleswig-Holstein und habt Zeit und Lust im August euren Notfallsanitäter zu machen? Dann ist das hier Eure Chance! Wir verlosen für den Notfallsanitäter-Aufbaulehrgang im August (30.07.2018 – 17.08.2018) 5 Kursplätze im Gesamtwert von über 5000€. Um in den Lostopf zu kommen, müsst ihr nur folgende Frage richtig beantworten und die Lösung an gewinnspiel@rettungsdienstlehrinstitut.de schicken: Wie hieß der Erfinder des Elektrokardiogramms und an wem leitete er erstmals ein solches ab? Einsendeschluss ist der 01. März 2018. Teilnahmebedingungen: https://goo.gl/oWx54s

facebook.com

Fünfzehn Teilnehmer haben ihre guten Vorsätze für das neue Jahr bereits in dieser Woche in die Tat umgesetzt und stolz ihre Notfallsanitäter-Urkunden erhalten. Herzlichen Glückwunsch! 🙂

facebook.com

Kleiner Handgriff, große Wirkung!

facebook.com

Bei Wind und Wetter trainierte unser Notfallsanitäter-Jahrgang 2016 gestern gemeinsam mit der Feuerwehr Großenbrode die technische Rettung. Wir danken Janne und der Freiwilligen Feuerwehr Großenbrode für die tolle Organisation! :)

facebook.com

Ein tolles Jahr liegt hinter uns und ein hoffentlich noch tolleres vor uns - mit Euch! Denn wir suchen dringend Verstärkung! Egal ob hauptamtlich oder freiberuflich. Wenn ihr meint, ihr hättet das Zeug zum Dozenten am LFR, dann schickt eine Kurzbewerbung an info@rettungsdienstlehrinstitut.de! 😃💡 Wir freuen uns auf Euch!

facebook.com

Notfallsanitäter Urkunden zu Weihnachten? Nicht geschenkt, sondern schwerst erarbeitet! Wir beglückwünschen die 12 Absolventen (leider nicht alle auf den Bildern) und wünschen allen wunderschöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 😊🎅

facebook.com

Der erste integrierte ITLS Advanced-Kurs am Lehrinstitut für den Rettungsdienst ist beendet und unsere Azubis freuen sich über ihre Patches! Vielen Dank an alle Helfer und an ITLS Germany - International Trauma Life Support! Wir freuen uns auf den nächsten Kurs! :)

facebook.com

Quiz

NEAR Lehrinstitut für den Rettungsdienst LFR

Bahnhof

Fahrenkrug, Germany
Local Business