Top Local Places

RWE Stiftung für Energie und Gesellschaft

Opernplatz 1, Essen, Germany
Energy/utility

Description

ad

http://rwe.com/blogs/rwestiftung - Energieimpulse für die Gesellschaft.      Impressum: http://www.rwe.com/web/cms/de/49450/rwe/impressum/ Als „RWE Stiftung für Energie und Gesellschaft“ stellen wir drei Handlungsfelder in den Fokus unserer Arbeit: Bildung, Akzeptanz und Innovation. In diesem Rahmen wollen wir Projekte fördern und den Transformationsprozess der Energiesysteme in Deutschland und Europa voranbringen.

Es gilt Antworten auf drängende Fragen zu finden, vor die uns die Energiewende stellt. Wir wollen Diskussionen anstiften und Prozesse initiieren, etwa anhand aktueller Studienergebnisse oder mit Hilfe innovativer Ideen und Projekte. In diesem Sinne bieten wir durch unsere Arbeit und die unserer Partner eine lebendige Plattform für einen fairen und konstruktiven Austausch.

Unsere Förderprojekte sind vor allem dort angesiedelt, wo sich Veränderungen in Deutschland und Europa aktiv mitgestalten lassen. Der geografische Fokus unserer Arbeit liegt auf Nordrhein-Westfalen, insbesondere auf dem Ruhrgebiet. Unsere Mittel fließen aber auch in überregionale und europäische Projekte.

CONTACT

Quiz

NEAR RWE Stiftung für Energie und Gesellschaft