Top Local Places

Petra Mikaelsson Ernährungsberatung für Lchf und Paleo, arteigene Kost

Speyerer Str 19, Eppingen, Germany
Nutritionist

Description

ad

Müde und kaputt!? Check die Werkzeuge auf meinem Blog und lass den Herbst 2017 Ihre beste Zeit werden! Wenn Sie oder ihre Freunde Fragen haben, bin ich für Sie da!  Schön dass Sie da sind!

Ich freue mich dass Sie mich gefunden haben und möchte Sie einladen, sich in Ruhe hier auf meine Fb-Seite und auf meiner Homepage, http://wuerzedeinleben.com umzuschauen. Lernen Sie mich als Ernährungsberaterin für Lchf /Paleo und arteigene Kost kennen. Ich habe mich früh mit der Entstehung von Krankheiten und ganzheitlichen Methoden, diese zu mildern oder gar nicht erst entstehen zu lassen, beschäftigt.
Mein medizinisches Fachwissen verdanke ich meiner Ausbildung und Tätigkeit als Krankenschwester in der palliativen Medizin, im Reha-Bereich und im Bereich Suchterkrankungen in unterschiedlichen Krankenhäusern in Stockholm.
Meine Ausbildung zur Ernährungsberaterin habe ich beim Paleo Institute, frühere MF-Gruppe, Jonas Bergqvist, Marktführer in Schweden, dem Heimatland in Sachen Lchf, Paleo und funktionalem Training absolviert.
Durch meine eigenen Erfahrungen mit autoimmunen Erkrankungen, CFS/Me und Hashimoto, habe ich die Gelegenheit gehabt, mich viel mit dem Thema auseinander zu setzen.
Andere Herzensangelegenheiten sind die Entstehung von Dysbalancen, wenn der Darm nicht richtig funktioniert. Sei es mit IBS oder ganz einfach „Leaky Gut“. Die Auswirkungen wie chronische Müdigkeit, Depressionen, eine gestörte Immunabwehr und / oder Konzentrationsstörungen usw. sind nicht zu unterschätzen wenn man ein optimiertes Leben führen möchte.

Weil ein gesunder Lebensstil schnell gute Resultate zeigt, bin ich überzeugt davon, dass noch mehr Menschen davon profitieren können.

Ich freue mich, mit Ihnen einen Teil des Weges zu gehen.

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Kombucha

Hallo wie geht es im Regen? Mir ist langweilig ;-). Mal schauen was ich dagegen unternehmen kann. Als erstes mache ich wieder Kombucha von den Scobys im Scoby-Hotel. In zehn Tagen können wir den zweiten Ferment mit Obst oder Beeren ansetzen. Eine Ladung ist geplant mit Zitronenzest und Ingwer. http://wuerzedeinleben.com/recipe/kombucha/

facebook.com

Spareribs Hommage Trader Vic’s

Es ist schon wieder soweit! Morgen ist Freitag und dann ist es Wochenende und Zeit fürs Grillen 😄! Bereite euch schon mal vor und hole die ungewürzten dicken Rippen, vor die alle sind, beim Metzger. http://wuerzedeinleben.com/recipe/spareribs-hommage-trader-vics/

facebook.com

Photos from Petra Mikaelsson Ernährungsberatung für Lchf und Paleo, arteigene Kost's post

Essen und gut zu mir sein. Ich hoffe das bist Du auch zu Dir <3 "Sei gut zu Dir... Hast du dir heute schon einen Wunsch erfüllt, Dir Blumen gepflückt oder in der Sonne gesessen? Sei heute einfach mal gut zu Dir. Du hast es Dir wirklich verdient! " #lammkeule #ofengemüse #weißkraut #blumenkohl #süßkartoffel

Photos from Petra Mikaelsson Ernährungsberatung für Lchf und Paleo, arteigene Kost's post
facebook.com

Meine Klientin sagte heute am Ende vom Beratungsgespräch, "Jetzt gehe ich einkaufen :-D! " Gute artgerechte Lebensmittel für ein schönes Körpergefühl und supernatural gute Laune.

facebook.com

LCHF.de

Manchmal braucht man zwei Links und die befreiende Sätze- "Du bist nicht schuld!" Lies wie Petra ihr Neustart gestaltete.

facebook.com

LCHF.de

Die liebe Jess erzählt wie sie 25 Kilo ins Luft aufgelöst hat. Ich bin so stolz auf dich!!!

facebook.com

Instagram post by Petra Mikaelsson • May 10, 2017 at 6:02pm UTC

"Ich habe die 14-Tage Diät in 3 Stunden und 49 Minuten fertig gebracht." Mann bin ich froh dass ich mich mal unhungrig und immer wieder auch satt essen kann :-). Mit eine artgerechte Ernährung wie Lchf oder Paleo muss ich kein "Frissdiehälfte " oder mich abstrempeln bis zum geht nicht mehr. Klar ich mache gerne Sport aber nicht zum Abnehmen. https://www.instagram.com/p/BT69GRdFZe4f26fwKFBDcYvaGPZlzTqT2XIvKQ0/

facebook.com

Kräuter-Steckbrief Eberraute (Artemisia abrotanum) - Eigenschaften und Verwendung

Mein Cola-Kraut wächst wieder :-). Wenn ihr ein Kraut sucht, um ihre Getränke ein besonderen Duft zu geben. Das ganze Blatt schmeckt bitter wie Beifuß aber die Spitzen verströmen eine leichte Cola-Note. Kann man auch unter den Namen Eberraute finden. http://www.kraeuter-buch.de/kraeuter/Eberraute.html " Von medizinischer Bedeutung unter den Inhaltsstoffen der Eberraute sind vor allem die Gerb- und Bitterstoffe. Diese regen die Produktion von Verdauungssäften in Magen, Galle und Leber an und sorgen für eine gute Verdauung, unterstützen den Appetit und verschaffen Linderung bei Magenproblemen und -krämpfen."

facebook.com

All 4

facebook.com

Ernährung kontrovers - U. Gonder

facebook.com

LCHF pur: Mai & Juni - Wie schmeckt der Frühling? - LCHF

Aufgeregt, die Erwartungen sind groß!

facebook.com

The Tech Anarchist

Dein Zahnarzt empfiehlt war auch ein populärer Slogan ;-). GsD ist mein Arzt informiert und weiß das hohes Blutzucker ein von den Gründen für viele Zivilisationskrankheiten ist. Und er empfiehlt auch nahrungsdichte Kost! #mehrgemüsealseinvegetarier #artgerechtekost

facebook.com

Quiz

NEAR Petra Mikaelsson Ernährungsberatung für Lchf und Paleo, arteigene Kost