Top Local Places

Dieffenbacher GmbH Maschinen- und Anlagenbau

Heilbronner Str. 20, Eppingen, Germany
Commercial & Industrial Equipment Supplier

Description

ad

Anlagen für Holzwerkstoffplatten sowie für faserverstärkte Kunststoffbauteile. http://www.dieffenbacher.de/metanavi/impressum.html Wir sind eine internationale Firmengruppe,
die sich auf Anlagen zur Herstellung von Holzwerkstoffplatten sowie
Pressen und Produktionsanlagen zur Herstellung von faserverstärkten Kunststoffbauteilen spezialisiert hat. Wir zählen zu den weltweit führenden Herstellern kompletter Holzwerkstoffanlagen und sind weltweiter Technologieführer für das Pressen von faserverstärkten Kunststoffbauteilen. Dieffenbacher beliefert vorwiegend Holzwerkstoffplattenhersteller und Unternehmen der Möbel- und Bauindustrie, Automobilhersteller und deren Zulieferer sowie die Energieindustrie.

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Team Dieffenbacher hat es dem Schweinehund gezeigt! Bei sommerlichem Wetter starteten am vergangenen Samstag 43 Läuferinnen und Läufer für das Team Dieffenbacher beim Eppinger Ottilienberglauf und machten sich auf den Weg durch den hügeligen Hardwald. Herzlichen Glückwunsch an Daniel Jüngling, der es über die 5 km-Strecke mit einer Zeit von 00:20:58 h aufs Siegertreppchen schaffte und für Dieffenbacher den dritten Platz in der Gesamtwertung sicherte! Der Titel für die teilnehmerstärkste Mannschaft konnte auch in diesem Jahr wieder verteidigt werden. Wir gratulieren allen Läuferinnen und Läufern zur erfolgreichen Teilnahme!

facebook.com

Am 19. April waren wir auf der gut besuchten Hochschulmesse KONTAKTA in Karlsruhe für euch vor Ort. Unser Standteam freute sich über viele tolle Gespräche mit interessierten Studierenden, die sich über Praktika, Abschlussarbeiten, Werkstudentenstellen und Direkteinstiegsmöglichkeiten informiert haben. Wir danken dem Organisationsteam der Studenteninitiative SEINT und unseren Standbesuchern.

facebook.com

MITEINANDER - FÜREINANDER Erneut engagieren sich Dieffenbacher-Auszubildende für ein soziales Projekt Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr ging die Aktion „Miteinander-Füreinander“ unter der Leitung der Evangelischen Kirche und Pfarrer Bokelmann am Samstag, 21. April, in die zweite Runde. Auch in diesem Jahr zeigten unsere Auszubildenden viel Engagement und unterstützten tatkräftig. 16 Auszubildende bearbeiteten gemeinsam mit weiteren ehrenamtlichen Helfern verschiedene kleine Arbeitsaufträge bei Eppinger Bürgern: sie tauschten beispielsweise den Sand in einem Kindergarten-Sandkasten, entfernten Hecken und Sträucher, tauschten den Hackschnitzelbelag unter einer Kinderschaukel und reinigten einen Balkon. Wir sagen Danke!

facebook.com

Daumen drücken für das Team Dieffenbacher!

facebook.com

Am 19. April sind wir auf der Hochschulmesse KONTAKTA in Karlsruhe auf Stand 16 für euch vor Ort. Vor allem Studierenden aus den Bereichen Elektrotechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Informatik haben wir interessante Jobmöglichkeiten zu bieten. Besucht uns, wir freuen uns auf euch! KONTAKTA, Moltkestr. 20, Gebäude B

facebook.com

Bereit für mehr Bewegung und Ausgleich? Unter diesem Motto fand gestern der 6. Dieffenbacher-Gesundheitstag statt. Am Hauptsitz in Eppingen informierten Experten der AOK und der TK im Rahmen verschiedener Aktionen und Vorträge über die Wichtigkeit von Haltung, Beweglichkeit und innerer Balance. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter maßen ihre Beweglichkeit und legten in einem innovativen Bewegungsgerät eine kleine Entspannungspause ein. Ein Highlight war der ICAROS – Fitnessgerät, Flugsimulator und Virtual Reality in einem. Während Körperspannung und Muskulatur trainiert wurden, flogen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch eine virtuelle Gletscherwelt. Unsere Mitarbeiter können im Dieffenbacher-Gesundheitspass für ihre Engagement für die eigene Gesundheit Stempel sammeln und Preise gewinnen. Am Mittag fand die Hauptverlosung statt. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin des Hauptpreises, Ruth Bosk. Viel Spaß mit Ihrem Jochen Schweizer-Gutschein! Nähere Informationen gibt es unter folgendem Link: https://goo.gl/T9dJsr

facebook.com

International Assembly and Start-up Team Meeting 2018 Vom 28. bis 29. März fand in der „Villa Waldeck“ in Eppingen das jährliche Dieffenbacher International Assembly and Start-up Team Meeting statt. Die Dieffenbacher-Montageleiter aus aller Welt kamen für zwei Tage zusammen, um sich über ihre aktuellen Herausforderungen auszutauschen und von ihren Kollegen aus Eppingen mit den neusten Informationen zu Themen wie z.B. Steuerrecht, Beschwerde- und Qualitätsmanagement versorgt zu werden.

facebook.com

Wir wünschen euch frohe Ostern!

facebook.com

Einführung in die Finanzwelt bei Dieffenbacher Unterricht am Praxisbeispiel – Vergangenen Freitag besuchte Frank Stephan, Controller bei Dieffenbacher, den Wirtschaftskurs der Jahrgangsstufe 1 des Hartmanni Gymnasiums in Eppingen und gab Einblick in das Controlling bei Dieffenbacher. Wie finanziert Dieffenbacher seine Investitionen? Nach welchen Richtlinien wird das Vermögen bewertet? Und aus welchen Komponenten besteht eigentlich ein Jahresabschluss? Diese und viele weitere Fragen klärte Frank Stephan gemeinsam mit dem betreuenden Lehrer Holger Freudenberger in einer abwechslungsreichen und informativen Doppelstunde. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Interesse!

facebook.com

Wir wünschen euch einen schönen Frühlingsanfang!

facebook.com

Was passiert mit unserem Abfall? Wussten Sie, dass wir weltweit jährlich 8,3 Milliarden Tonnen Plastikabfall produzieren? Das ist das Gewicht von z.B. 822.000 Eifeltürmen. Darüber staunten auch die Schülerinnen und Schüler am vergangenen Freitag, als unsere Kollegin, Yvonne Auerbach aus dem Geschäftsbereich Recycling bei Dieffenbacher, Einblicke in die Welt des Recyclings gab. Im Laufe des Abends lernten die Besucherinnen und Besucher des Vortrags Aufbereitungsmöglichkeiten für verschiedene Abfallstoffe wie Plastik, Tetra Pack, Glas oder Bioabfall sowie die Funktionsweise einer Sortieranlage kennen. Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für einen interessanten Abend.

facebook.com

Miteinander – Füreinander: Die Eppinger Sozialaktion geht in die zweite Runde Am Samstag, den 21. April 2018 findet die Sozialaktion der Evangelischen Kirchengemeinde Eppingen nach erfolgreichem Auftakt im vergangenen Jahr nun zum zweiten Mal statt. Auszubildende von Dieffenbacher in Kooperation mit Gemeindemitgliedern helfen Menschen aus Eppingen, die bei bestimmten Aufgaben Unterstützung benötigen. Kleinprojekte können z. B. sein: Fester putzen, Brennholz schichten, Gartenzaun streichen, u.v.m. Nähere Informationen zur Sozialaktion sowie die Möglichkeit, sich anzumelden, um zu helfen oder Unterstützung zu beantragen, gibt es unter den folgenden Links: Informationsseite zur Eppinger Sozialaktion der Kirchengemeinde Eppingen: http://bit.ly/EppingerSozialaktion2018 Anmeldeformular, um für Projekte Unterstützung zu beantragen - Anmeldefrist 16. April 2018: http://bit.ly/SozialaktionAnmeldeformular

facebook.com

PICTURES BY OTHER USERS ON INSTAGRAM

🤖📟🙃 Heute hat ein neuer Lebensabschnitt begonnen. 🙂🔧🔩 🔋🎛 #dieffenbacher ⛓⚙

🤖📟🙃 Heute hat ein neuer Lebensabschnitt begonnen. 🙂🔧🔩 🔋🎛 #dieffenbacher ⛓⚙
@, instagram.com

Quiz