Top Local Places

DREYER Hoch- und Tiefbau GmbH

Mühlenberg 12, Elsdorf, Germany
Engineering/construction

Description

ad

Wir über uns

Gründer der Firma Dreyer Hoch- und Tiefbau GmbH war Friedrich Dreyer im Jahre 1948. Aus der Kriegsgefangenschaft zurückgekehrt, meldete er das Gewerbe des Maurerbetriebes an und stellte zwei Mitarbeiter ein.

Schon 1948 begann der erste Lehrling, Sohn Fritz Dreyer, die Ausbildung zum Maurer im väterlichen Betrieb. Hierfür wurde eine Sondergenehmigung von der Handwerkskammer Bremervörde erstellt, da Friedrich Dreyer erst 1949 den Meistertitel erwarb.

Nachdem seinerzeit die Baustellen noch teilweise mit Fahrrädern erreicht wurden, und die Bautätigkeiten mit Körperkraft, das heißt ohne technische Hilfsmittel, ausgeführt wurden, brachte es Zeit mit sich, diese Hindernisse durch den Einsatz eines Fuhrparks und technischer Geräte zu überwinden.
Die Arbeiten konnten so erheblich einfacher ausgeführt werden und die Leistungsfähigkeit wurde fortlaufend gesteigert.

Anfang 1974 hat der Senior, Friedrich Dreyer, den Betrieb an seinen Sohn, Fritz Dreyer, übergeben, welcher mittlerweile auch den Meistertitel trug, und den Betrieb stetig ausbaute und erweiterte.

Heute ist das Unternehmen Arbeitgeber für ca. 50 Mitarbeiter und wird seit dem Jahr 2000 von Dipl.-Ing. Ralf Dreyer, ebenfalls Meister im Maurerhandwerk, geführt. Das Unternehmen legt sehr viel Wert auf eine qualifizierte Ausbildung im Maurer- und Betonhandwerk.
Thomas Rohde, ausgebildet bei Fa. Dreyer, belegte bei den Handwerksweltmeisterschaften 2005 in Helsinki (Link: 1. Weltmeister im Kanzleramt 2. Deutscher Handwerker gewinnt dreimal Gold) den Rang des Vize-Weltmeisters. Bis heute haben mehr als 70 Auszubildende das Maurerhandwerk in diesem Betrieb erlernt.


Handwerkliche Tradition, gepaart mit innovativer Arbeitsweise, und die geringe Mitarbeiterfluktuation sichern den Auftraggebern ein hohes Maß an Kompetenz und fachgerechter Ausführung zu.

Die Dreyer Hoch- und Tiefbau GmbH ist heute ein sehr leistungsfähiges Bauunternehmen, dessen Mitarbeiter sich überdurchschnittlich mit dem Unternehmen identifizieren.  

CONTACT

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Dreyer Hochbau GmbH & Co. KG

Dreyer Hochbau GmbH & Co. KG
facebook.com

Quiz

NEAR DREYER Hoch- und Tiefbau GmbH

Kirche Elsdorf

Elsdorf, Germany
Church/religious organization