Top Local Places

ODF - Fernsehen für Ostbrandenburg

Eisenbahnstraße 92-93, Eberswalde, Germany
Broadcasting & Media Production Company

Description

ad

ODF ist der regionale Fernsehsender für den Barnim, Märkisch-Oderland und Oder-Spree.
redaktion@medienhaus-eberswalde.de Historie:
   
Durch die Fusion der Lokalfernsehsender Eberswalde TV und Oskar TV ist ODF entstanden. Die Geschichte des Lokalfernsehens im Landkreis Oder-Spree reicht bis in das Jahr 1995 zurück, als Oskar TV das erste Mal sendete. Eberswalde TV startete mit seinem Programm im Jahre 2003.


Sendestart:     16.10.2009
Programm:     Bewegtbildprogramm
Verbreitung:     Landkreise Barnim und Oder-Spree


Inhalte:
   
-Lokales Nachrichtenmagazin – stündliche Ausstrahlung
-BARMOLLOS – Ausstrahlung ein Tag pro Woche
-Ratgeber- und Verbrauchermagazine – Ausstrahlung ein Tag pro Woche
-Jugend- und Familienmagazine – Ausstrahlung ein Tag pro Woche


Technische Reichweite:

In den Kabelnetzen der Städte Beeskow (Kabel Deutschland), Bernau (WiKom), Eberswalde (Primacom), Erkner (Kabel Deutschland), Fürstenwalde (Kabel Deutschland) und den Gemeinden Bad Saarow (Kabel Deutschland), Rüdersdorf (Kabel Deutschland), Woltersdorf (Kabel Deutschland)            
ca. 118.000 Zuschauer*


Im Internet weltweit auf www.odf-tv.de


Per Satellit im Ausstrahlungsgebiet über den Gemeinschaftssender BB-MV-Lokal-TV



Studios:

Sendezentrale Eberswalde
Eisenbahnstraße 92-93
16225 Eberswalde
Tel. 03334/2020-0
Fax 03334/2020-30

Studio Bernau
Berliner Str. 7
16321 Bernau

Studio Strausberg
August-Bebel-Str. 2
15344 Strausberg
Tel. 03341/49059-25
Fax 03341/49059-14


*in einem durchschnittlichen Brandenburgischen Haushalt leben 2,3 Personen.

CONTACT

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

http://www.odf-tv.de/mediathek/29057/Buergermeisterwahl_in_Fuerstenwalde.html

facebook.com

Muffin-Queen zeigt wie Süßes statt Saures gelingt Ob Gespenster-Torte, Muffins mit Spinnenweben oder Augenkuchen – auch zu Halloween hat Muffin Queen Jenny Kühn allerlei Ideen und Backvorschläge parat. Wie ihre schaurig-süßen Kreationen entstehen zeigt die Neuenhagnerin im folgenden Beitrag. Fast zu schade zum Essen, möchte mancher da meinen. Die Rezepte zum Nachbacken gibt es hier. http://www.odf-tv.de/mediathek/28997/Suesses_mit_Grusel_Effekt.html

facebook.com

Polizei live erleben Tag der offenen Tür in Strausberg Im März diesen Jahres wurde in Strausberg das neue Dienstgebäude der Polizeiinspektion Märkisch-Oderland übergeben. Am vergangenen Samstag lud nun die Polizei mit ihren Partnern alle interessierten Bürger zu einem Tag der offenen Tür ein und obwohl das Wetter am Anfang nicht so recht mitspielte war die Besucherresonanz groß, denn viele waren neugierig, was die Polizei zu bieten hat.

facebook.com

Der alltägliche Schulbetrieb hatte am Freitag im Paulus-Praetorius-Gymnasium Bernau Pause. Denn hierher lockte die mittlerweile 20. Bernauer Ausbildungs- und Studienmesse wieder zahlreiche Jugendliche. Fast 120 Aussteller waren mit ihren Informationsständen vor Ort. Wir natürlich auch.

facebook.com

Heute haben wir zum Kochen unzählige Hilfsmittel. Mixer, Backofen, Herd. Das alles sind Dinge, die es früher in der Form nicht gab. Der 12. Deutsch – polnische Wettbewerb im Historischen Kochen beschäftigte sich genau damit. Kochen wie früher, ohne die üblichen Hilfen, die man heute kennt.

facebook.com

facebook.com

Blaue Wiener Kaninchen in Hangelsberg Dörte Pohl züchtet seit ihrer Kindheit Kaninchen In Hangelsberg lädt der Kaninchenzuchtverein D789 Hangelsberg am 28. und 29. Oktober zur Müggelspree-Schau ein. Dörte Pohl vom Verein wird die Schau nicht nur organisieren sondern präsentiert auch ihre Blauen Wiener der Jury und sie hofft natürlich, dass ihre Schmuckstücke gut abschneiden. Dafür werden sie auf ihrem Hof gehegt und gepflegt.

facebook.com

In diesem Jahr ging der Eberswalder Stadtlauf in die 11. Runde. Wieder haben viele Sportler aus Eberswalde und der Umgebung teilgenommen. Und auch das Wetter hat mitspielt, sodass es eine rundum gelungene Veranstaltung wurde.

facebook.com

Wir haben uns heute mit Georg Petrick in Erkner getroffen. Der ehemalige Friedhofsverwalter der Stadt kann eine Menge über den Friedhof erzählen. Das kann man am Sonntag bei einer Führung ab 11 Uhr selbst erleben oder ihr guckt am Montag unseren Beitrag im ODF. www.odf-tv.de

facebook.com

Vor über einem Jahr berichteten wir über die Band "Nothing but Silence". Nach einigen persönlichen Ereignissen präsentieren sich die Musiker nun in neuer Formation und unter neuem Namen.

facebook.com

Über diesen Link können wir dem Bruchmühler Bürger- und Kreativhaus zum Deutschen Engagementpreis 2017 verhelfen, der Publikumspreis ist mit 10.000 Euro dotiert. https://www.deutscher-engagementpreis.de/wettbewerb/publikumspreis/voting-detail/?tx_epawards_voting[awardWinner]=259&tx_epawards_voting[action]=show&tx_epawards_voting[controller]=Vote&cHash=3d97aa2757460794b709728d379f6e41

facebook.com

Streetart, Politik, Austellungen, und das alles inmitten einer Festmeile. Was zuerst nach einer seltsamen Kombination klingt, hat beim Altstadtfest in Bad Freienwalde funktioniert. Ziel der Veranstalter war es, frischen Wind in die Stadt zu bringen. Dafür wurde vieles geändert, Bewährtes auch beibehalten.

facebook.com

Quiz

NEAR ODF - Fernsehen für Ostbrandenburg