Top Local Places

Tierschutzverein Dorsten und die Herrlichkeit Lembeck e.V.

Ellerbruchstraße 60, Dorsten, Germany
Nonprofit Organization

Description

ad

Tierheim Dorsten • Ellerbruchstr. 60 • 46284 Dorsten • Tel: 02362-76179

Öffnungszeiten

Mo-So: 15-17 Uhr

Dienstags&Feiertags  geschlossen
Liebe Tierfreunde in Dorsten und Umgebung,

Der Tierschutzverein Dorsten und die Herrlichkeit Lembeck e.V.hat sich zur Aufgabe gemacht, allen Tieren
den nötigen Schutz zu bieten, vor allem in Not geratenen Tieren zu helfen und sie zu schützen.
Damit verbunden ist natürlich die Vermittlung der Fundtiere und das stetige Bemühen für unsere
Schützlinge ein gutes und dauerhaftes Zuhause zu finden.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Mitte 2012 hat der neu formierte Vorstand des Tierschutzvereins die Weiterführung des Tierheims übernommen.

Eine ständig steigende Mitgliederzahl bestätigt uns in unserer Arbeit.

Alle Vorstandsmitglieder sowie die zahlreichen Helfer arbeiten ehrenamtlich.
Einige von Ihnen sind in Notfällen zu jeder Tageszeit im Einsatz.

Zu den Hauptaufgaben des Tierschutzvereins Dorsten gehören die Aufnahme und Unterbringung
von Fundtieren aus Dorsten, die Verpflegung und artgerechte Haltung, sowie
die notwendige medizinische Versorgung dieser Tiere.
Als Fundtiere pflegen wir Hunde, Katzen, Kaninchen und andere Nager. Für gefundene Wildtiere
in Not können wir Ihnen die Kontaktdaten der zuständigen Stellen für Igel, Wildvögel etc.nennen.


Darüberhinaus beherbergen wir auf unserem Gelände noch 1 Hängebauchschwein, 3 Pferde, Enten,
Hühner, Tauben, Pfauen, Ziegen und Schafe, sowie einige Hofkatzen.

Zu den Aufgaben der Tierheim-Mitarbeiter gehört jedoch nicht nur die Versorgung der Tiere.
Auch die Pflege und Instandhaltung der Gebäude und Anlagen sowie zahlreiche administrative
Arbeiten sind wichtiger Bestandteil des Alltags im Tierheim.

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Erinnert Ihr Euch an Kimba und Rocky? 😍 Zwei unserer ehemaligen Schützlinge die tolle und engagierte Familien getroffen und nun ein neues Zuhause haben. Die Beiden haben sich bei uns im Tierheim gut verstanden und nun haben sich Kimba und Rocky mit ihren Familien bei uns im Tierheim auf der Hundewiese zu einem Wiedersehen getroffen. Das wollen wir Euch nicht vorenthalten. Für uns sind es schöne und besondere Momente unsere "Ehemaligen" wieder zu treffen und so zu sehen 😍🐾💝 Euer Team vom Tierheim Dorsten 🐾

facebook.com

Guten Morgen, Kater Nino und wir starten in einen neuen Tag. 😊🐾❄ Gestern in Köln bei "Tiere suchen ein Zuhause" hat alles wunderbar geklappt. Unsere Schützlinge haben sich von ihrer besten Seite gezeigt und nun hoffen wir, dass sie auch ein neues Zuhause finden werden. 💪🐾 Auch wichtig: Alle sind wohlbehalten wieder im Tierheim angekommen. 💝 Einen schönen Wintertag für Euch und Eure Vierbeiner wünscht das Team vom Tierheim Dorsten 🐾

facebook.com

Köln wir kommen...😊 und bringen u.a. unseren Kater Fuchsi mit. 😻 Morgen fahren wir zur Aufzeichnung von "Tiere suchen ein Zuhause" nach Köln. Wir freuen uns, dass unsere Schützlinge wieder dabei sein dürfen. 💝 Den Sendetermin geben wir natürlich noch bekannt. 😉 Euer Team vom Tierheim Dorsten 🐾

facebook.com

Ein Hund im Büro...😍 Unsere Kolleginnen kümmern sich nicht "nur" um die Tiere sondern müssen auch die sehr ungeliebte Büroarbeit erledigen. 😉 Schön, wenn man da so tierisch unterstützt wird. 😊🐶💝 Euer Team vom Tierheim Dorsten 🐾

facebook.com

Ihr seid grossartig 😍 Ganz herzlichen Dank für die vielen tollen Spenden aus unseren Spendenboxen in Dorsten. Wir haben uns sehr gefreut! 💝 Einen schönen Abend für Euch und Eure Vierbeiner wünscht das Team vom Tierheim Dorsten 🐾

facebook.com

Herzlichen Dank an alle Spender die über den Tierschutzshop für unsere Tiere gespendet haben. 💝 Wir haben uns sehr gefreut. 😊 Euer Team vom Tierheim Dorsten 🐾

facebook.com

Liebe Tierfreunde, morgen (Samstag, 17.02.18) sind wir wieder mal im Hagebaumarkt Sender in Dorsten und verkaufen frische Waffeln zu Gunsten unserer Tiere. 😊 Kommt vorbei. 💝 Wir freuen uns auf Euch! Euer Team vom Tierheim Dorsten 🐾

facebook.com

ERLEDIGT, MO HAT EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!!!! VERMITTLUNGSHILFE - Mo befindet sich nicht bei uns im Tierheim Wir wurden gebeten den Beitrag von Mo zu teilen. Mo sucht ein neues Zuhause bei Leuten mit Hundeerfahrung!

facebook.com

Kletterkünstlerin sucht Zuhause mit Geduld und... Artgenossen 😻 Malibu ist eine ca. ein Jahr alte Katze. Sie kam als Fundtier zu uns und hat nur ein intaktes Auge. Wie man sieht, stört es Malibu in keinster Weise. Allerdings ist die kleine Maus etwas schüchtern. Alle weiteren Infos über Malibu findet Ihr auf unserer Homepage (www.tierheim-dorsten.com). Euer Team vom Tierheim Dorsten 🐾

facebook.com

Valentinstag hin oder her. 😉 Unsere Tierpflegerinnen bekamen heute im Tierheim leider keine Rosen 🌹und auch der "Duft" ist nicht vergleichbar. Dafür gab es wieder mal viel ❤🐶🐱🐰🐎🐑🐷💝 Euer Team vom Tierheim Dorsten 🐾

facebook.com

Am Aschermittwoch ist alles vorbei 😉 Wir hoffen Ihr und Eure Vierbeiner haben die tollen Tage gesund und munter überstanden. 🐾 Der Zug in Dorsten war bunt und fröhlich. 🎉 Die tragischen Ereignisse in Köln regen uns trotzdem alle zum Nachdenken an. Euer Team vom Tierheim Dorsten 🐾

facebook.com

Wir haben grade diese Nachricht erhalten: Hallo, Ich weiß nicht ob sie sowas posten... Aber ... Mir ist um 21:40Uhr ein Hund auf der Kirchellenerallee fast vors Auto gelaufen. Ohne Besitzer. Ich wollte ihn zu mir locken, aber er hatte denke ich ein Schreck und ist deswegen weggelaufen. Auch durch suchen habe ich ihn nicht mehr gefunden. Eine Dame hat mir geholfen, Ihr ist er auch fast vors Auto gelaufen. Falls irgendjemand seinen schwarz weißen, mittel großen Hund vermisst, er ist hoch Richtung Media Markt gerannt.. Vielleicht hilft das dem Besitzer. Er hat auch schon gehumpelt. Ich hoffe er findet Heim. Liebe Grüße Vermisst jemand seinen Hund oder weiß ob er mittlerweile wieder eingefangen wurde?

facebook.com

Quiz

NEAR Tierschutzverein Dorsten und die Herrlichkeit Lembeck e.V.