Top Local Places

Reservistenkameradschaft Südkreis (RK 15 KrG OS) im VdRBw e.V.

Kleine Masch 12, Dissen, Germany
Nonprofit Organization

Description

ad

Die RK für alle ehemaligen Soldaten der Bundeswehr aus dem Osnabrücker Südkreis -> Dissen, Hilter, Bad Rothenfelde, Bad Laer, Bad Iburg und Glandorf.

CONTACT

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Unsere Delegation zur Kranzniederlegung zum Volkstrauertag macht ein gutes Bild!

facebook.com

Wir begrüßen unsere 4 neuen RK Mitglieder. Bei unserem nächsten Infostand könnt Ihr sie kennenlernen.

facebook.com

Wohlwollend ist festzustellen, dass unsere 50-Jahr-Feier und besonders der Festvortrag durch Herrn Oberst d.R. Gran, großzügig zur Info Seite der Bundestagswahlserie der Neuen Osnabrücker Zeitung beitragen konnte. Geht wählen, denn wer nicht wählt, wählt automatisch die, die er niemals wählen würde!

facebook.com

Neue Kameraden haben wir kennengelernt, alte wieder getroffen. Es war eine schöne Feier. Schade nur, das abgesehen von Dissens und Bad Laers Bürgermeister und einem niedersächsischen Landtagsabgeordneten kein weiterer kommunaler oder politischer Vertreter der 5 Südkreiskommunen der Feierstunde bewohnte. Von einer großen zweistelligen Anzahl an eingeladenen Politikern haben es lediglich 5 nur geschafft, die der Einladung beigelegten Antwortkarte überhaupt zurück zuschicken, geschweige denn eine Mail zu schicken! Ein sehr, sehr schwaches Bild der Politik von Kreis-, Landes- und Bundesebene, aber ein eindeutiges, was man von uns als Reservisten hält. Ich erwarte keine Geschenke, aber ein einfaches "Danke" hätte gereicht! Gerade die Gemeinde Hilter, in der wir sehr oft Infostände haben, jährlich das Ehrenmal reinigen und einen Kranz am Volkstrauertag niederlegen, hätte wenigstens mit einen kommunalen Vertreter vor Ort sein können. Bürgermeister Schewski hat seine Antwortkarte mit der Absage nicht einmal selber ausgefüllt. Jetzt ist es zu spät. Wir sind nicht nachtragend, aber vergessen werden wir so schnell nicht! Danke an alle, die in der Vor- und Nachbereitung sowie der Durchführung tatkräftig mit geplant und angefasst haben. OMt d.R. Michael Wojak Vorsitzender der RK Südkreis

facebook.com

Heute vor 50 Jahren wurde die Reservistenkameradschaft Dissen gegründet. 1975 erfolgte mangels Aktivitäten die Zusammenlegung mit der RK Glandorf zur jetzigen RK Südkreis. Heute um 1900 werden wir in einem würdigen Rahmen die Feierstunde begehen. Neben Politik und Prominenz haben auch einige Gründungsmitglieder ihr Erscheinen angekündigt. Wir freuen uns auf einen spannenden Abend...

facebook.com

Timeline Photos

Die RK15 wird 50 und wir planen bereits eifrig unsere Feier am 19. August 17 in der Aula der Grundschule Dissen.

Timeline Photos
facebook.com

Deutsche Marine, du Kiste

Deutsche Marine, du Kiste
facebook.com

Günther, der Treckerfahrer - Neue Kasernennamen

Tolle Ideen dabei...

facebook.com

RK Südkreis per Telegram

Danke für 400 Likes! Ab sofort auch bei Telegram per Broadcastkanal: RK Südkreis per Telegram https://t.me/rk_suedkreis

facebook.com

„Das Boot“: Verbotene Tagebücher erzählen die wahre Geschichte von U 96 | shz.de

facebook.com

Yemen: Saudi Frigate hit by suicide attack???

Saudische Fregatte wird vermutlich von einem mit Sprengstoff beladenen Speedboat attackiert. Aus diesem Grund trainiert die deutsche Marine die Speedboatabwehr und hat vermehrt Waffen zur Nahbereichsabwehr an Bord.

facebook.com

Ehre und Anerkennung den deutschen Soldaten

Französische Einsatzkräfte schaffen es rechtzeitig, einen heranrasenden Pickup mit Sprengstoff zu stoppen.

facebook.com

Quiz

NEAR Reservistenkameradschaft Südkreis (RK 15 KrG OS) im VdRBw e.V.

Ev. Jugend Dissen

Dissen, Germany
Church/religious organization

Autohof Dissen

Dissen, Germany
Local business