Top Local Places

Wer bringt denn mal wieder Schwung in die Kiste?

Merziger Str. 83, Dillingen, Germany
Religious Organization

Description

ad

Wir können auch anders ;) Sag uns DEINE Meinung!

>>> welche Erwartungen hast Du an die Kirche? <<<

>>> auf welche (Lebens)Frage fehlt Dir eine Antwort? <<<

>>> in was für einer Kirche würdest Du Dich zuhause fühlen? <<<

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

#spioleralarm #LIEBE #2k18 Draußen wird es dunkler und langsam immer kälter, Zeit, es warm um's Herz werden zu lassen! Pünktlich zum Advent wird deshalb der Flyer 2018 rund um Angebote für Paare im Dekanat Dillingen erscheinen ❤️❤️❤️ #LOVELOVELOVE

facebook.com

Wer denkt, Meditation und die ganze zur-inneren-Mitte-gelangen-Kiste sei ein fernöstlicher Import im Schlepptau von Yoga & friends, der darf an dieser Stelle nicht enttäuscht sein - Meditation ist tatsächlich etwas urchristliches. Und wer denkt, der Rosenkranz darf erst ab 65 Jahren gebetet werden, der sei bitte nicht erneut enttäuscht ;) <3-liche Einladung an alle, die ihre innere Gottesbeziehung pflegen und dadurch zu etwas Ruhe gelangen wollen. Und an alle, die neugierig sind, das Gebet des Rosenkranzes für sich zu entdecken. PS: Nur weil kfd draufsteht, heißt das nicht, dass keine Männer kommen dürfen ;)

facebook.com

DIE Gelegenheit schlechthin, den Kleiderschrank mal wieder auf den Kopf zu stellen, altes rauszuschmeißen (sind wir ehrlich: in diese Jeans werden wir nie wieder reinpassen!😭😅🙈) und neu zu organisieren 👗👕👖🧥👚 #organizeyourcloset Und dabei noch was für den guten Zweck zu tun ✌️ Aber ACHTUNG‼️‼️ Die Kleidersäcke werden neuerdings an zentralen Sammelstellen eingesammelt und nicht mehr vor der Haustür. Dennoch: ein Weg, der sich lohnt! Wer macht mit? 🙋‍♀️

facebook.com

WbdmwSidK meldet sich zurück aus der Elternzeit, sitzt fleißig an der Jahresplanung #2k18 und beschäftigt sich schon wieder mit Babys 👶👶👶<3 #hach, welch Wunder dieses Leben! Und dieses Leben muss gefeiert werden, und natürlich der Ewige, dem wir alle unser Leben verdanken! Angedacht sind jeweils ein Gottesdienst im Frühjahr und einer im Herbst. Ort, Zeit und genaues Datum werden noch bekannt gegeben - erfahrt ihr aber sebstverständlich alles hier ;)

facebook.com

Bevor jetzt alle kollektiv in Schockstarre wegen der neuen Raumgliederung des Bistums verfallen, kommt doch erst mal ein wenig zur Ruhe und erlebt live und in Farbe, was "Kirche vor Ort" konkret bedeuten kann - beim #FASTEnMAhL2017 zum Beispiel ;) Zu unserem diesjährigen Finale servieren wir am Mittwoch lecker Chili sin Carne mit einer Extraportion Liebe <3 Anmelden, essen und die Synode einfach mal Synode sein lassen...

facebook.com

Wir freuen uns über volles Haus und volle Töpfe mit Nussbolognese beim morgigen #FASTEnMAhL2017 - und auf gute Gespräche und schöne Begegnungen! Wer nächste Woche Gast unserer Tafelrunde sein möchte, kann sich ab morgen für Mittwoch, 22.3., anmelden. Es gibt Grünkernbratlinge mit Apfelmus und ein Überraschungsdessert für den Dessertmagen ;) #seihiergast

facebook.com

Noch bis 12.00 Uhr könnt ihr euch unter 06831/71246 oder per EMail an pfarrbuero@hl-sakrament-dilllingen.de für unsere leckere Pastinakensuppe am morgigen Mittwoch anmelden :) #seihiergast #FASTEnMAhL2017

facebook.com

Noch 2 Tage, dann laden wir zum ersten FASTEn MAhL in diesem Jahr! Wer nicht so auf Pastinaken steht muss nicht traurig sein, Mittwoch in einer Woche gibt es für alle Pastaliebhaber Spaghetti mit Nussbolognese :) Eins können wir euch versprechen: noch nie war Gutes tun so lecker ;)

facebook.com

facebook.com

Tadaaa - da sind sie endlich: unsere Plakate und Flyer zum #FASTEnMAhL , die nun bereit sind, in alle Ecken von Dillingen und Umgebung ausgetragen zu werden, um alle einzuladen, die nicht alleine fasten wollen :)

facebook.com

Nach der Weihnachtszeit ist vor der Fastenzeit - und für alle, die es verpasst haben, gute Vorsätze für's neue Jahr zu fassen, bietet die Fastenzeit eine zweite Chance ;) Wie wäre es denn, mal bewusst weniger Fleisch zu essen? Eine charmante "Hilfestellung" bietet dieses Jahr unsere kfd im Dekanat Dillingen! Na, neugierig?

facebook.com

Ein sehr tolles - und wichtiges! - Projekt! Vielleicht findet ihr ein paar Minuten dafür abzustimmen: Schwangere Frauen, die aus ihrem Heimatland geflüchtet sind, müssen vielfach traumatische Erlebnisse (Vergewaltigung, Verlust von Familienangehörigen, etc.) bewältigen. Zudem sind sie mit den hier gängigen Untersuchungsmethoden im Rahmen der Schwangerschaftsvorsorge gar nicht oder wenig vertraut. Diese Frauen brauchen besondere Unterstützung und Begleitung. So ist die Idee entstanden, für diese Frauen ehrenamtliche Schwangerschaftsbegleiterinnen zu gewinnen und zu qualifizieren. Sie begleiten die Frauen während der Schwangerschaft zu Arztterminen und unterstützen die werdenden Mütter bei den Vorbereitungen auf das Leben mit dem Kind. Gegebenenfalls sind sie auch bei der Geburt dabei. Da eine Schwangerschaft und die Geburt eines Kindes eine Frau häufig an die Wohnung bindet, hat sie weniger Kontakt und Integrationsmöglichkeiten. Die Begleiterinnen sind hier ein Bindeglied zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben (Spracherwerb, Kontakte, Flüchtlingscafés).

facebook.com

Quiz

NEAR Wer bringt denn mal wieder Schwung in die Kiste?