Top Local Places

Weihnachtsmarkt im Stadtgarten Köln

Venloer Str. 40, Cologne, Germany
Food & Beverage

Description

ad

Weihnachtsmarkt am Stadtgarten
21.11. - 23.12.2016

Der stimmungsvolle Weihnachtsmarkt liegt abseits der Hektik und doch mitten in der Innenstadt! Weihnachtsmarkt im Stadtgarten
21.11.2016 bis 23.12.2016

Der stimmungsvolle Weihnachtsmarkt im Stadtgarten liegt abseits der Hektik und doch mitten in der Innenstadt. Seit über 10 Jahren gilt er vielen Kölnern als liebgewonnener Treffpunkt in der Vorweihnachtszeit. Im ältesten Park der Stadt, unter knorrigen Bäumen verabreden sich gern Familien mit Kindern, Freunde, Kollegen und Bekannte auf ein oder zwei Gläschen Glühwein.

In aufwändig dekorierten Hütten unter Baumkronen mit Lichterketten zeigen mehr als 90 Aussteller, über fast fünf Wochen im Wechsel, weihnachtliche Artikel: von Kunst über Mode zu Schmuck, Nützliches und viel Leckeres. Ausgefallenes Handwerk, liebevolle Handarbeit, erlesenes Design, schlicht Schönes und obendrein zahlreiche Köstlichkeiten für den verwöhnten Gaumen - hier gibt es alles, was es sonst nicht überall zu finden gibt. Hier wird man fündig auf der Suche nach dem einzigartigen Geschenk. Die Düfte von Glühwein, Reibekuchen und anderen kulinarischen Spezereien verzaubern jeden Besucher.

Auch das Kulturprogramm mit über 30 Veranstaltungen verführt zum Verweilen in dieser unverwechselbaren Adventsatmosphäre. Live-Musik von der Band „Fürchtet euch nicht“ und die „Christmas Evergreens“ laden zum Mitsingen oder einfach nur Lauschen ein. Und für die Kleinen gibt es auf der Bühne täglich Geschichten, Märchen, Gedichte oder Puppentheater rund um die Weihnacht – und natürlich das ganz besondere Treffen mit dem Nikolaus.


Wir wünschen Ihnen beim Besuch unseres Weihnachtsmarktes viel Vergnügen und eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.

Das Stadtgarten-Weihnachtsmarkt-Team

Termine & Öffnungszeiten 2016:
Montag bis Freitag:  16:00 bis 21:30 Uhr,
Samstag und Sonntag: 12:00 bis 21:30 Uhr

Informationen zum Kulturprogramm auf der Weihnachtsmarktbühne, den Ausstellern und unter:  www.weihnachtsmarkt-stadtgarten.de


CONTACT

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Einsame Nase gesucht .... Liebe Aussteller, liebe Kunden, Hennes Finest hat beim Auf- und Wegräumen der Weihnachtsmarktdeko eine Brille gefunden. Vermisst irgendjemand diese zweiten Augen?

facebook.com

Es war uns ein Fest!

facebook.com

Auch heute, am Samstag, könnt ihr von 12 h - 17 h einen Weihnachtsbaum aus unserem Stadtgarten Weihnachtsmarkt Dekowald für kleines Geld (5 - 10 €) kaufen. Eingang Spichernstr./Venloer Str. Kommt vorbei und trinkt noch den letzten Glühwein des Jahres mit uns :-)

facebook.com

Fehlt Euch noch ein Weihnachtsbaum? Heute ab 17 h könnt ihr für kleines Geld (5 - 10 Euro) einen Baum aus unserem Tannenwald kaufen. Kommt einfach am Eingang Spichernstr./Venloer Str. vorbei!

facebook.com

Noch bis Samstag abend sind wir für Euch da, dann schließt der Stadtgarten Weihnachtsmarkt seine Tore für dieses Jahr - genießt noch einmal mit uns die vorweihnachtliche Stimmung, den Duft von Reibekuchen, Zimtsternen und Glühwein. Und die allerletzten Geschenke findet ihr bei unserem außergewöhnlichen Händlerangebot sicher auch. Wir freuen uns auf Euch!

facebook.com

Tee für jede Lebenslage und jede Gemütsverfassung findet ihr bei Teetjeline in Hütte 66.

facebook.com

Endlich Zeit zum Lesen - Bücher zum Verschenken und selber schenken, Kinderbücher und viel Bücher über Kölsche Lebensart findet ihr bei Axel im anderen Buchladen in Hütte 52.

facebook.com

Unsere luftgetrockneten Salamis kommen aus einer kleinen Manufaktur in der nördlichen Provence. Mein Freund Guillaume stellt sie dort her und lässt sich immer neue Geschmacksrichtungen einfallen - von klassisch (Wildschwein, Walnuss...) bis extravagant (Lavendel). Welches ist eure Lieblingssorte? Ihr findet Terre de Provence in Hütte 7.

facebook.com

Black Lemon ist unsere ganz neue Spezialität - Käse verfeinert mit Lakritz und Zitrone - schmeckt super und ist ein absoluter Hingucker auf dem Tisch! Ihr findet uns mit vielen weiteren leckeren Sachen zum Selberessen oder verschenken in Hütte 27.

facebook.com

Um 15 h und um 17 h erlebt der Kaspar wieder spannende Abenteuer auf unserer Bühne - schnappt Eure Eltern und kommt vorbei zum Theater Sternenkundt!

facebook.com

Leckere Lasse Lakritze aus Skandinavien - und ihr könnt auch probieren! Zu finden in Hütte 10.

facebook.com

Große und kleine Halsketten, Armbänder und Ohrringe aus recycl. Glas, Jade, Amethyst, Koralle, Lava usw. Außerdem biete ich Babyschühchen und Handschuhe aus feinstem Lammfell an. Ihr findet mich in Hütte 44.

facebook.com

Quiz

NEAR Weihnachtsmarkt im Stadtgarten Köln