Top Local Places

physiofitness das Gesundheitskonzept

Breite Str. 118, Brake, Germany
Occupational Therapist

Description

ad

Unsere weiteren Standorte:

Nordenham:
Friedrich-Ebert-Straße 83
26954 Nordenham

Elsfleth:
Oberrege 17
26931 Elsfleth physiofitness das Gesundheitskonzept sind interdisziplinäre Gesundheitscenter mit den Abteilungen Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie, Heilpraktiker: Fachgebiet Physiotherapie und Gesundheitstraining. Ferner beraten wir Sie gerne in den Bereichen betriebliche Gesundheitsförderung und Gesundheitsvorsorge.

CONTACT

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Alexander Hermann, der Spezialist für Manuelle Lymphdrainage und Massage

facebook.com

Hallo Ihr Lieben, wir wünschen euch schöne und ruhige Feiertage und ein schönes Osterfest. Liebe Grüße euer physiofitness-Team

facebook.com

Hallo ihr Lieben Heute stellen wir euch Alexa, Kasper vor. Geburtsdatum: 06.05.1996 Eintrittsdatum: 01.08.2017 Beruf: Auszubildende als Sport- und Fitnesskauffrau Ihre Hobbies: Fußball, Joggen, Fahrrad fahren und mit Freunden unterwegs gehen. Motto: Für unser Leben gibt es keine 2. Staffel. Leben wir jetzt. Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten. Das physiofitness Team wünscht Euch ein schönes Wochenende.

facebook.com

Wir suchen Personaltrainer für EMS Training. Wenn Du als Personaltrainer arbeiten möchtest, melde Dich bei uns. Wir sorgen auch für die erforderliche Ausbildung. Auch als Minijob, oder in Teilzeit. Mail: fritz-borchers@therapiepraxen.com

facebook.com

Unsere neusten EMS- Trainer: Katja Becht, Marian Morgen, Sabrina Weidemann

facebook.com

Das Personal- Training- EMS Beim EMS-Training braucht man weder eine Hantelbank noch eine Beinpresse. Stattdessen arbeitet die Elektronische Muskel Stimulation mit Reizstrom. Das EMS-Training ist deutlich effektiver als herkömmliches Krafttraining und sorgt für schnelles Muskelwachstum. Ein Trainer reguliert die elektrischen Impulse mit dem Steuertablet und über eine W- Lan Verbindung wird damit die Empfangseinheit gesteuert. Jede Muskelgruppe kann von dem Gerät einzeln angesteuert werden. Der Trainer zeigt die Übungen (z.B. Kniebeugen, Sit-ups) und korrigiert die Haltung. Damit der Strom auch bei den Muskeln ankommt, haben die Trainierenden speziell leitende Funktionskleidung an, damit die Elektroden im Anzug Kontakt bekommen und die Hygiene gewährleistet ist. Das Outfit ist zu Beginn feucht, so leitet der Strom besser. So funktioniert das EMS-Training Mit Hilfe des EMS-Geräts werden Elektroimpulse an die Muskeln abgegeben – vier Sekunden lang, dann folgen vier Sekunden Pause. Dabei werden Übungen absolviert. Diese können je nach individuellem Ziel variieren, umfassen aber alle großen Muskelgruppen. Durch den Reizstrom wird die natürliche Kontraktion der Muskeln von außen verstärkt, die Anstrengung ist deutlich erhöht und selbst vermeintlich leichte Kniebeugen können je nach Impulsstärke schon zu maximalem Training führen. Dafür erreicht der Strom auch tiefer liegende Muskelschichten. Das bringt das EMS-Training Verschiedene Studien an deutschen Universitäten haben gezeigt, dass das EMS-Training tatsächlich äußerst effektiv ist: Schneller Muskelaufbau, Lösen von Verspannungen, Linderung von Rückenschmerzen. In der Physiotherapie und der Sportmedizin wird schon seit den Fünfziger Jahren mit EMS- Training gearbeitet. Dort waren es damals immer nur einzelne Muskelgruppen, da für ganzheitliches Training noch die Technologie fehlte. Eine Untersuchung der Sporthochschule Köln zeigte ein deutliches Muskelwachstum nach sechsmonatigem EMS-Training. Insbesondere eine schwache Rückenmuskulatur profitiert von dem Training. Besonders sinnvoll ist es in Kombination mit Ausdauersport und normalem Krafttraining. Das garantiert maximale Trainingsergebnisse. Fazit: EMS-Training hat einen hohen Personal- und Technikaufwand, ist dafür extrem zeitsparend und sehr effektiv. Die Waage zeigt schnell ein deutliches Minus an Körperfett. Durch die 1 zu 1 Betreuung der die Personaltrainer wird es nie langweilig und macht wirklich richtig Spaß. Wie lerne ich es kennen? Einfach bei uns ausprobieren! Vereinbaren Sie einen Termin

facebook.com

facebook.com

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in neue Jahr.

facebook.com

facebook.com

Wir begrüßen Birk Plaum, als verstärkenden Physiotherapeut für die Standorte Nordenham und Brake.

facebook.com

Ergotherapeut/in zur Verstärkung gesucht. Kontakt: fritz-borchers@therapiepraxen.com, oder 01724172604

facebook.com

Weiter geht es mit unseren Steckbriefen😃. Name: Michelle Kipke Geburtstag: 09.06.1998 Eintrittsdatum: 01.09.2014 Berufsstand: Sport- und Fitnesskauffrau Qualifikationen: Gesundheitstrainerin, Rehasportlizenz Gruppen: Gesundheitssport, Seniorengymnastik Hobbys: Reiten und Fotografie Lebensmotto: Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehen!

facebook.com

Quiz

NEAR physiofitness das Gesundheitskonzept