Top Local Places

Kirche für Bonn

Christian-Lassen-Straße 9, Bonn, Germany
Non-profit organization

Description

ad

Eine Kirche aus Liebe zu Bonn. Kirche für Bonn ist assoziierte Gemeinde im Bund freier evangelischer Gemeinden K.d.ö.R. Sie ist eine Initiative von Menschen deren Herz für die Stadt Bonn und ihre Bürger schlägt.

Wir sind eine evangelische freie Gemeinde und glauben, dass die Kirche für die Menschen da sein sollte.
Wir möchten Menschen in schwierigen Situationen neue Hoffnung schenken und den christlichen Glauben an Gott gemeinschaftlich leben.

Wir haben das Bestreben, eine Atmosphäre zu schaffen, die von Annahme, Freundlichkeit, Güte, Freude und Liebe geprägt ist.

Dabei ist es unser Ziel, eine Plattform zu bieten, auf der soziale Kontakte geknüpft werden können und Menschen unterschiedlicher Generationen Lebenshilfe und neue Perspektiven erhalten.

CONTACT

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Wir glauben, dass eine Kraft davon ausgeht wenn Menschen Gott anbeten und sich ihrer Abhängigkeit von ihm bewusst werden. Deshalb sind wir voller Vorfreude auf den Lobpreisabend an diesem Freitag um 19:30. Du bist willkommen!

facebook.com

"Wie schön ist es, dass man nicht eine Sekunde warten muss, um damit zu beginnen, die Welt zu verbessern." Anne Frank "Konzentriert euch auf das, was wahr und anständig und gerecht ist. Denkt über das nach, was rein und liebenswert und bewundernswürdig ist, über Dinge, die Auszeichnung und Lob verdienen." Philipper 4,8

facebook.com

Im letzten Gottesdienst waren die kleinen ganz besonders groß. Denn -> Kinder sind die größte Hoffnung, die Gemeinde für die Zukunft hat. Aber auch anders herum ist Gemeinde auch die größte Hoffnung, die wir für die Zukunft unserer Kinder haben. Deshalb gibt es für die Kids tolle Angebote wie zum Beispiel das CityLight. Jeden Sonntag, 10 & 12 Uhr 🎈

facebook.com

Einen Trommelwirbel bitte ... denn in gerade mal zwei Wochen ist es wieder soweit! Am 25.03. ist wieder Abendkirche und dieses Mal gibt es etwas besonderes. Du kannst für dich und einen Freund ein Freigetränk gewinnen. Yay! 🎉 Was du dafür tun musst, ist ganz einfach: Lade einfach den Freund, der unbedingt bei der Abendkirche dabei sein sollte und vorher noch nicht dabei war, ein und verlinke ihn hier. Damit seid ihr auch schon im Lostopf. 🙌 Einlösen könnt ihr die Getränke dann natürlich in der Abendkirche am 25.03. Ausgelost wird am Sonntag, 18.03.! Also los geht’s! 🏁

facebook.com

Wir feiern den Auferstandenen Jesus Christus. Erlebe moderne Gottesdienste voller Kreativität und Inspiration. Neben musikalischen, poetischen und medialen Elementen können wir uns auf eine Botschaft der Hoffnung freuen, die auch heute noch in der Lage ist, unser Leben nachhaltig zu verändern. DU BIST WILLKOMMEN. SO WIE DU BIST.

facebook.com

Wir feiern den Auferstandenen Jesus Christus. Erlebe moderne Gottesdienste voller Kreativität und Inspiration. Neben musikalischen, poetischen und medialen Elementen, können wir uns auf eine Botschaft der Hoffnung freuen, die auch heute noch in der Lage ist, unser Leben nachhaltig zu verändern.

facebook.com

Ein AUßERGEWÖHNLICHES Wochenende liegt hinter uns und viele von uns sind immer noch total überwältigt. Gleich zwei tolle Abende! Mit dem Thema "Außergewöhnlich" war der letzte Frauenabend überschrieben und hat die vielen Besucherinnen mit in die ungewohnte, bunte Welt des Orients mit hineingenommen. Eine Essenz, die bleibt, ist sicher folgendes Zitat: Das schönste Leben ist ein Leben, das für andere gelebt wurde. Die Welt braucht nicht noch mehr Schönheitscremes, sondern mehr von selbstloser Schönheit. - Joanna Haverkamp Wenn das nicht ein außergewöhnlicher Lebenstil wäre. Außergewöhnlich ist auch die Abendkirche! Gestern fand der zweite Abend dieser Art im The Dubliner Irish Pub Bonn statt. Mit dabei: Amie&Me mit ihrer tollen Musik! Mit der Frage "Hat nicht jeder seine eigene Wahrheit?" hat Niklas die Zuhörer in ein spannendes und herausforderndes Thema mit hinein genommen. Gerade in unserem Mainstream geht es oft darum, dass jeder seine eigene Wahrheit hat und das gerade in den Dingen, die nicht greifbar, nicht sichtbar sind. Ist es dann nicht krass, zu lesen, dass Jesus sagt, er sei DIE Wahrheit? Ein Zitat aus der Predigt schließt das gut ab: Der Glaube an Gott ist kein Sprung in die Unvernunft, sondern der Beginn einer Suche nach der Wahrheit. - Niklas Gleitz Eine Suche, die sich lohnt! In diesem Sinne wünschen wir euch eine spannende Woche!

facebook.com

Eine herausfordernde Perspektive, oder? In diesem Sinne wünschen wir euch einen schönen Start in die neue Woche.

facebook.com

Die Abendkirche findet Sonntag wieder im The Dubliner Irish Pub Bonn statt. Einlass ab 18:00 Uhr. Wir freuen uns auf euch! Unter -> Die Abendkirche - ein Gottesdienstexperiment haben wir auch schon verraten, wer dieses Mal mit dabei sein wird! Schaut vorbei ...

facebook.com

Der 3. BONN_ALIVE steht vor der Tür: Am kommenden Freitag,16.02 um 19:30 öffnet unser Cafe die Türen für alle jungen Erwachsenen und Studenten für eine Gamingnight. Wir werden einige Klassiker und Gesellschaftsspiele die wir großartig finden stellen. Wenn ihr aber ein gutes Spiel für mind. 4 Pers. Zuhause liegen habt bringt es gerne mit. Anmeldung bei Jonas Eberhardt (015787364406)

facebook.com

Du möchtest deine eigene Biografie mal etwas unter die Lupe nehmen und eine persönliche Vision für dein Leben entwickeln? Der MYLIFE-Workshop hilft dir dabei zu rekonstruieren, was dich zu dem gemacht hat, wer du heute bist und wie dein Leben in Zukunft mit Gott gemeinsam aussehen könnte. Wir starten am 17.01. Die Plätze sind begrenzt und am Sonntag ist Anmeldeschluss. (Anmeldung bei Nelli & Erwin Schwindt, nellischwindt@gmx.de)

facebook.com

In nicht einmal mehr zwei Wochen geht es los, das Gottesdienstexperiment im Pub. Freut euch auf eine spannende Themenreihe!

facebook.com

Quiz

NEAR Kirche für Bonn