Top Local Places

Stadtverwaltung Biberach an der Riß

Marktplatz 7/1, Biberach an der Riß, Germany
Government Organization

Description

ad

Dies ist die offizielle Facebook-Seite der Stadtverwaltung Biberach an der Riß. Biberach liegt im nördlichen Oberschwaben bei 524 bis 653 m ü. NN, etwa 40 Kilometer südlich von Ulm und 40 Kilometer westlich von Memmingen. Die Stadt befindet sich zu beiden Seiten der Riß, die Namensgeberin für eine Eiszeit war.

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Unterhaltsame StadtVerführungen in den Sommerferien. Genaue Details unter: http://www.biberach-tourismus.de/oeffentliche-stadtfuehrungen.php?

facebook.com

Die Hochschule Biberach bietet das einzigartige „Biberacher Modell“ im dualen Ausbildungsbereich an. Studieninteressierte können hierbei eine Ausbildung mit einem Studium verbinden. Erfahren Sie mehr über Biberach unter www.biberach-riss.de/bildung Biberach - klein. stark. akademisch.

facebook.com

In Biberach steht die einzige Gerberei Deutschlands, die Leder noch nach alter Tradition mit Dorschtran und Kalk aufbereitet. Erfahren Sie mehr über Biberach unter www.biberach-riss.de/freizeit Biberach - klein. stark. kultiviert.

facebook.com

facebook.com

Die Stadt Biberach hat das Prädikat »Familienbewusste Stadt Plus« erhalten. Die Stadt Biberach erfüllt die Voraussetzungen des Prädikats nicht nur, sie erfüllt sie in herausragender Weise. http://bit.ly/2vF4TUg

facebook.com

LangeBAROCKnacht in Biberach, am Samstag, 19. August 2017 🗓️ Themen-StadtVerführung: Biberacher Barock Spezial Beginn: 16 Uhr, Eintritt: 8 EUR, Schüler & Studenten 4 EUR, Kinder bis 10 Jahre kostenfrei Treffpunkt: Hauptportal Stadtpfarrkirche St. Martin Zu den ganz großen Biberacher Künstlern zählt Johann Melchior Dinglinger (1664-1731), der Goldschmied des Deutschen Barock. Am Dresdener Hof Augusts des Starken schuf er weltberühmte Preziosen. In Biberach ist er mit seinem juwelenbesetzten Blumenkorb zu sehen. Besuch der barocken Malerei im Museum: Die Werke der Oberschwäbischen Barockmaler, besonders von Johann Heinrich Schönfeld (1609-1684), gehören zu den Hauptwerken des süddeutschen Barock.

facebook.com

Die HBC bietet gemeinsam mit der Universität Ulm im Bereich Biotechnologie den Masterstudiengang „Pharmazeutische Biotechnologie“ an. Erfahren Sie mehr über Biberach unter www.biberach-riss.de/bildung Biberach - klein. stark. akademisch.

facebook.com

Fahrradfahrer aufgepasst: 🚲

facebook.com

Aktion Finde dein Fahrrad: glückliche Finder können das Fahrrad persönlich bei Oberbürgermeister Norbert Zeidler am Mittwoch, 19. Juli, um 11 Uhr auf dem Rathaus abholen. #biberach #200JahreFahrrad

facebook.com

Biberach ist die Heimatstadt von Christoph Martin Wieland. Damit die Wiege der deutschen Klassik und frühen Romantik. Erfahren Sie mehr über Biberach unter www.biberach-riss.de/freizeit Biberach - klein. stark. kultiviert.

facebook.com

A SCHENA SCHÜTZA! Heute beginnt das Fest des Jahres. Zur Einstimmung das Schützenlied "Rund um mich her ist alles Freude!" gesungen vom Biberacher Kammerchor: http://www.biberacher-schuetzenfest.de/docs/01_kammerchor_0.mp3 P.S.: Hier der Liedtext zur Auffrischung: Rund um mich her ist alles Freude! Verschönt ist, Schöpfer, Deine Welt. Es prangt in seinem Feierkleide Gebirg und Tal und Wald und Feld. Wie heilig wird mir jede Stätte! Wohin ich seh, wohin ich trete, erblick ich Dich, o Schöpfer, Dich; wohin ich seh auf allen Fluren, in allen Deinen Kreaturen erblick ich, aller Vater, Dich. Das Murmeln in belaubten Bäumen ruft: Freudig müsst ihr Gott erhöhn! Die Zeit in Schwermut zu verträumen, ist Gottes Welt zu voll, zu schön. Mir sagt, beglänzt vom Morgentaue, die Flur, der Garten und die Aue: Wie segnet unser Gott so gern! Mir sagt das Rauschen seiner Fluten: Gott ist der Urquell alles Guten! Der Bach sagt lispelnd: Lobt den Herrn! Weit um mich her ist alles Freude! O freu auch, meine Seele, dich in Gottes schönem Weltgebäude! Wie reichlich segnet er auch mich! Lass dessen Lob umher erschallen, der dir so wohl tut, allen, allen, so wohl tut, der so gütig ist! Stimmt ein in der Geschöpfe Chöre: Dir, Gott, sei Preis. Dir Dank und Ehre, der Du der Ewiggute bist!

facebook.com

Finde dein Fahrrad: heute um 16 Uhr startet die Schatzsuche! Mehr auf http://bit.ly/2sPlB1g #Biberach #200JahreFahrrad

facebook.com

Quiz

NEAR Stadtverwaltung Biberach an der Riß