Top Local Places

Weihnachten im Schuhkarton

Haynauer Str. 72a, Berlin, Germany
Nonprofit Organization

Description

ad

Der Auftrag von „Weihnachten im Schuhkarton“ ist, bedürftigen Kindern weltweit Gottes Liebe greifbar zu machen und mit Kirchengemeinden vor Ort die gute Nachricht von Jesus Christus weiterzugeben. Werdet Teil der weltweit größten Geschenkaktion!

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Hallo liebe Kölner Schuhkarton-Packer! Am 14. April findet das nächste CONNECT in Köln statt und ihr seid herzlich eingeladen! Wenn ihr immer schon mal ein Empfängerkind von "Weihnachten im Schuhkarton" treffen wolltet, dann habt ihr JETZT die Gelegenheit dazu: Valentina, die als Kind einen Schuhkarton in Litauen bekam, wird beim CONNECT dabei sein! Sie berichtet nicht nur von ihrer Reise nach Litauen im Dezember 2017, wo sie erstmals selbst bedürftige Kinder beschenkte, sondern erzählt auch ihre persönliche Geschichte und wie ein einfaches Schuhkarton-Geschenk in ihrem Leben wirkte. Wir empfehlen euch Taschentücher mitzubringen 😘 Einen Vorgeschmack, auf das was sie erzählen wird, seht ihr hier: https://youtu.be/JyEd_E2_jx0 Meldet euch jetzt zum CONNECT an: www.wis-connect.de

facebook.com

"Weihnachten im Schuhkarton" bietet viele Möglichkeiten zur ehrenamtlichen Mitarbeit. In einem Gebietsteam z.B.: Ob als Leiter, in der Logistik, Öffentlichkeitsarbeit, beim Kontakte knüpfen oder im Gebet - für jeden ist etwas dabei, je nachdem wo Begabungen und Talente liegen: https://geschenkederhoffnung.exposure.co/ganzjaehrig-fuer-weihnachten-im-schuhkarton

facebook.com

Adele aus der Ukraine ist erst 13 und ist fast schon ein Mutterersatz für ihren kleinen Bruder Kyriel (2). Ihre Mutter ist nämlich schwer alkoholabhängig und schafft es nicht sich um ihn zu kümmern. Also übernimmt Adele viele der häuslichen Aufgaben, dafür verpasst sie auch ab und zu die Schule. „Ich weiß, dass unsere Mutter uns liebt. Sie schafft es aufgrund ihrer „Krankheit“ nur nicht allein uns zu versorgen.“ Genau für Kinder wie Adele ist ein Schuhkarton ein Zeichen: Du bist selbst noch ein Kind und verdienst es selbst beschenkt zu werden. Du bist wertvoll und geliebt. #WeihnachtenimSchuhkarton #mehralseinGlücksmoment #Ukraine

facebook.com

Der Aktionsbericht 2017 ist da!!! 🎉 Darin findet ihr tolle Highlights aus der vergangenen Saison und bewegende Bilder und Geschichten aus den Empfängerländern. Seht selbst, was eure wunderbaren Schuhkarton-Geschenke alles bewirkt haben! 🎁❤️️🧒 Hier könnt ihr euer Exemplar (oder 2... oder 3...) bestellen oder auch den Aktionsbericht online einsehen: www.weihnachten-im-schuhkarton.org/shop

facebook.com

Als Stas (10) aus der Ukraine das erste Mal in die Sonntagsschule kam, war er ein in sich gekehrter, aggressiver Junge. Sein Vater beging Selbstmord, als er vor fünf Jahren seinen Job verlor. Zuhause ist er viel auf sich gestellt, seine Mutter ist alkoholkrank und kümmert sich nicht um ihn. Durch die Aufmerksamkeit, die er von den Mitarbeitern hier erfährt hat er sich mittlerweile komplett gewandelt: Er lacht viel und liebt es andere zu umarmen. Als er seinen Schuhkarton bekommt, strahlt er über das ganze Gesicht. So sieht wahre Freude und Dankbarkeit aus. ❤️️ #WeihnachtenimSchuhkarton #mehralseinGlücksmoment #Ukraine

facebook.com

Heute ist #Weltwassertag! 🌍💧 Wir möchten euch aus diesem Anlass heute eine Kampagne von Geschenke der Hoffnung e.V. ans Herz legen: 1.000 Filter in 10 Tagen! 1.000 Familien in Kambodscha sollen mit eurer Hilfe einen Bio-Sand-Wasserfilter erhalten, damit sie das bekommen, was bei uns ganz selbstverständlich aus dem Wasserhahn fließt: Sauberes Trinkwasser! Bitte helft mit, dass die betroffenen Familien kein verseuchtes Wasser mehr aus Tümpeln trinken müssen! 💙

facebook.com

In Litauen durften wir kurz vor Weihnachten mit euren liebevoll gepackten Schuhkartons viel Freude versprühen und Kindern neue Hoffnung schenken. Einige Eindrücke findet ihr in diesem Blogbeitrag: https://geschenkederhoffnung.exposure.co/eindruecke-aus-litauen

facebook.com

Dasha lebt in der Ukraine und ist eine hübsche und aufgeweckte Vierzehnjährige. Sie ist ordentlich gekleidet, etwas schüchtern und hat gute Manieren. Man sieht es ihr nicht an, aber sie hat schon einiges durchgemacht: Dashas Mutter starb als sie ein Säugling von nur drei Monaten war. Einen Vater gab es nicht. So wuchs sie bei ihren Großeltern auf, die sie über alles liebten, aber selbst nie viel hatten. Durch die Kirchengemeinde vor Ort wird ihnen viel geholfen und Dasha fand dort Anschluss zu anderen Jugendlichen in ihrem Alter. Wir durften dabei sein, als der Schuhkarton der diesjährigen Gewinnerin unseres Gewinnspiels, Amanda (15), an Dasha übergeben wurde. Amanda selbst konnte aus gesundheitlichen Gründen spontan nicht mitreisen, aber ihr Geschenk und ihre Botschaft kamen an und trafen Dasha mitten ins Herz. „Ich fühle mich mit Amanda verbunden. Auch wenn ich sie noch nicht persönlich kennenlernen durfte, weiß ich doch, dass wir beide gleich alt sind und an Jesus glauben. Das Geschenk hat mir außerdem einen Teil von Amandas Herz offenbart. Dafür bin ich sehr dankbar.“ Die ganze Geschichte könnt ihr übrigens hier nachlesen: https://geschenkederhoffnung.exposure.co/freundschaft-durch-schenken #WeihnachtenimSchuhkarton #mehralseinGlücksmoment

facebook.com

IHR SEID GEFRAGT! Derzeit bereiten wir den neuen "Weihnachten im Schuhkarton"-Flyer vor. Er soll nicht nur Informationen zum Mitpacken vermitteln, sondern auch Herzen ansprechen. Das Titelkind spielt dabei eine wichtige Rolle - denn es sind die Kinder, die bei der Aktion im Mittelpunkt stehen. Für die Auswahl, welches Kind auf dem Cover erscheinen soll, brauchen wir wieder eure Unterstützung! Diese drei Herzensbrecher haben wir in der letzten Saison in Litauen und der Ukraine treffen dürfen - welches Kind ist euer Favorit? Unter folgendem Link könnt ihr bis Donnerstag, 22.03.18, 12:00 Uhr abstimmen: https://login.mailingwork.de/-survey2/4615/47/mMwGr #WeihnachtenimSchuhkarton #mehralseinGlücksmoment

facebook.com

😌🤲💗 www.weihnachten-im-schuhkarton.org

facebook.com

Zeleznoe in der Ostukraine wirkte wie eine Geisterstadt. Die meisten Menschen waren geflohen, zurückgeblieben waren nur Alte, Kranke und Familien, die niemanden im Westen hatten, zu dem sie hätten gehen können. Jede Nacht hörten die Menschen die Bomben und Gewehrfeuer von dem Kämpfen an der Grenze, ab und zu wurden auch Häuser in dem Ort getroffen. Jeder kannte jemanden, der jemanden durch den Krieg verloren hatte. In all dem Leid wusste Pastor Anatoly: Hier werde ich gebraucht. Hier will ich eine Kirche gründen. Wie Pastor Anatoly und andere ehrenamtliche Mitarbeiter von "Weihnachten im Schuhkarton" sich tagtäglich in Gefahr bringen, um bedürftigen Kindern Gottes Liebe näher zu bringen, könnt ihr jetzt auf unserem Blog lesen: https://geschenkederhoffnung.exposure.co/selbstlos-im-kriegsgebiet

facebook.com

Elena ist Pastorenfrau und organisiert schon seit vielen Jahren Weihnachtsfeiern für bedürftige Kinder in Prystromy, einem kleinen Ort südöstlich von Kiew. Ganz anders als in der glitzernden Hauptstadt leben die Menschen hier in Armut und haben oft nur das Nötigste zum Leben. Elena und ihr Mann leiten die kleine Kirchengemeinde, die den Menschen vor allem eines zeigt: Es gibt Hoffnung. So wie Elena bringen sich in unseren Empfängerländern viele Menschen ehrenamtlich ein, um mit viel Liebe und Geduld "Weihnachten im Schuhkarton" und "Die größte Reise" möglich zu machen. Lest jetzt auf unserem Blog, wie Elena, Michael und Ira in der Ukraine Liebe und Hoffnung weitergeben: https://geschenkederhoffnung.exposure.co/mit-herz-und-hand

facebook.com

Quiz

NEAR Weihnachten im Schuhkarton