Top Local Places

Kanzlei für Zahn- und Medizinrecht • Volker Loeschner

Zabel-Krüger-Damm 201, Berlin, Germany
Lawyer & Law Firm

Description

ad

Rechtsanwalt Loeschner, Fachanwalt für Medizinrecht, berät und vertritt bundesweit. Rechtsanwalt Loeschner, Fachanwalt für Medizinrecht, berät und vertritt bundesweit.

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Die Techniker Krankenkasse hat 2017 einen Rekord bei Verdachtsmeldungen auf Behandlungsfehler verzeichnet. 5.500 Versicherte hätten sich 2017 an die gesetzliche Krankenkasse gewendet, weil sie bei sich einen Behandlungsfehler vermuteten, sagt eine TK-Sprecherin. Das sei ein Anstieg um 16 Prozent im Vergleich zu 2016.

facebook.com

➡️ TV-Beiträge zum bahnbrechenden Urteil zum VW-Abgasskandal unserer befreundeten Kollegen Wietbrok Rechtsanwälte: 🔸http://www.rtlnord.de/nachrichten/urteil-am-hamburger-landgericht-autobesitzer-gewinnt-prozess-gegen-vw-haendler.html 🔸https://hamburg.sat1regional.de/video-hh/article/klaeger-gewinnt-rechtsstreit-vw-muss-diesel-umtauschen-259354.html

facebook.com

Die Ärztin Rana Awdish ist eine erfolgreiche Medizinerin. Als Sie selbst schwer erkrankt und auf die Hilfe von anderen Ärzten angewiesen ist, bemerkt sie, worauf es bei der Behandlung von Patienten wirklich ankommt.

facebook.com

Der erste Termin nach dem Urlaub: Kammergericht Berlin

facebook.com

2011 hatte die damals zweijährige Erlynia einen winzigen Gegenstand eingeatmet, doch bei dem Kind wurde im Krankenhaus in Hannover eine bakterielle Lungenentzündung diagnostiziert. Jetzt kämpfen die Eltern mit einer Klage um Schmerzensgeld für ihre Tochter.

facebook.com

➡️ Ein bahnbrechendes Urteil zum VW-Abgasskandal erreichten unsere befreundeten Kollegen Wietbrok Rechtsanwälte:

facebook.com

Das OLG München hat entschieden, dass einem Sohn als Alleinerben seines verstorbenen Vaters Schmerzensgeldansprüche infolge einer künstlichen Ernährung zustehen. Die Fortsetzung solcher medizinischen Maßnahmen muss im Stadium der finalen Demenz besonders gründlich mit dem Betreuer erörtert werden. Demnach kann die Lebensverlängerung eines Patienten einen Schaden im Rechtssinn darstellen.

facebook.com

Der immaterielle Schaden, der durch einen ärztlichen Behandlungsfehler entstanden ist, kann bei schwersten körperlichen Dauerschäden und geistiger Behinderung mit Zerstörung der Persönlichkeit ein Schmerzensgeld in Höhe von 560.000 Euro rechtfertigen, wie das Oberlandesgericht Frankfurt am Main auf die Berufung der Behandlerseite in einem rechtskräftigen Urteil vom 31.01.2017 zu Aktenzeichen 8 U 155/16 festgestellt hat. Daneben sind die materiellen Schäden, wie nicht gedeckte Pflegekosten und der Verdienstausfall, zu ersetzen.

facebook.com

Schwedt (MOZ) Eine falsche Wundversorgung im Krankenhaus Prenzlau hat nach Ansicht von Simone Krakau viel Leid verursacht. Sie hat 13 Operationen über sich ergehen lassen müssen und war lange Zeit krankgeschrieben. Ein Spezialist in Berlin half ihr. Jetzt ist sie froh, wieder arbeiten zu können.

facebook.com

🐶👉 KANZLEIHUND ERNESTO´S WOCHE 👈🐶

facebook.com

Tartagal. Es ist ein unfassbar tragischer Vorfall, der sich offenbar in einem Krankenhaus der argentinischen Stadt Tartagal abspielte: Die Geburt eines Frühchens soll mit dem Tod des 24 Wochen alten Babys geendet haben – weil ihm Ärzte angeblich den Kopf abgerissen haben. Nun fordere die Mutter Konsequenzen, da sie bei der Geburt schwere Behandlungsfehler erkannt haben will, heißt es in argentinischen Medien. Die Staatsanwaltschaft ermittele.

facebook.com

Moin Moin aus dem Landgericht Hamburg. 😉

facebook.com

Quiz

NEAR Kanzlei für Zahn- und Medizinrecht • Volker Loeschner