Top Local Places

Uslar & Rai Buchhandlung

Schönhauser Allee 43, Berlin, Germany
Book store

Description

ad

Wir haben gute und schöne Bücher. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, für Englischleser, Schmökerfreunde und Krimijunkies.

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Timeline Photos

Für die Veranstaltung am Dienstag können wir leider keine Reservierungen mehr annehmen. Es gibt aber noch ein Kartenkontingent an der Abendkasse! Voll der Vorfreude sind Katharina, Edgar & Tina

Timeline Photos
facebook.com

Timeline Photos

Ab sofort haben wir eine kleine, aber feine Reiseabteilung!

Timeline Photos
facebook.com

Timeline Photos

frisch gelesen von Edgar: TOM COOPER - DAS ZERSTÖRTE LEBEN DES WES TRENCH Nach Hurricane Katrina und der großen Ölpest im Golf von Mexiko gleichen die Bayou südlich von New Orleans einer post-apokalyptischen Sumpflandschaft. Die Fische treiben bäuchlings an der schlammigen Oberfläche, giftige Dämpfe verstopfen die Atemwege. Die Shrimper fangen gerade noch genug, um den Diesel für ihre Boote zu bezahlen. Jeder versucht, irgendwie zu überleben, weiterzumachen, durchzuhalten. Bis die Zeiten wieder besser werden. Was sie natürlich nicht tun. Draußen, in der Dunkelheit, im Niemandsland, wo Schlangen und Alligatoren die Sheriffs sind und niemand dich jemals finden wird, weil niemand sich je auf die Suche nach dir begibt, dort draußen kreuzen sich auf biblisch-schicksalhafte Weise die Wege von sechs Männern. Mit entsprechendem Ausgang. You never walk alone? Vergessen Sie’s. Großes, ganz großes Kino verspricht Edgar Unbedingt bestellen, am liebsten hier: http://uslarundrai.shop-asp.de/shop/action/productDetails/28950111/tom_cooper_das_zerstoerte_leben_des_wes_trench_3550080964.html?aUrl=90008658&searchId=104

Timeline Photos
facebook.com

BUDDYSTORIES

BUDDYSTORIES
facebook.com

Timeline Photos

Am Dienstag, den 16.2., haben wir gleich drei AutorInnen zu Gast, die jeweils aus ihren neuen Romanen lesen. Drei Mal beste Unterhaltung also. Wird sicher sehr vergnüglich.

Timeline Photos
facebook.com

Photos from Uslar & Rai Buchhandlung's post

Was für eine schöne Buchpremiere! Gratulation Stephan Reich, Danke Marion Brasch und allen, die dabei waren.

Photos from Uslar & Rai Buchhandlung's post
facebook.com

Uslar & Rai Buchhandlung's cover photo

Uslar & Rai Buchhandlung's cover photo
facebook.com

Timeline Photos

Auf Grund der vielen Nachfragen hier noch einmal der Hinweis: Die Buchpremiere am Mittwoch mit Stephan Reich und Marion Brasch findet NICHT bei uns in der Buchhandlung statt, sondern im MONARCH in der Skalitzer Straße 134. Kommt reichlich, es lohnt sich!

Timeline Photos
facebook.com

Timeline Photos

frisdch gelesen von Kathi: KAT KAUFMANN - SUPERPOSITION In Superposition lernen wir eine junge Frau kennen, die Anfang der 90er Jahre mit ihren Eltern aus Russland nach Berlin gekommen ist und nun im Theater arbeitet und manchmal auch bei Betriebsfeiern Klavier spielt. Izy feiert hart und arbeitet hart und spricht hart von sich und ihren Mitmenschen. Und liebt doch innig und zärtlich ihre Mutter und ihre Großmutter. Denn die sind für sie die ALTE russische Welt, die Idee von Zuhause. Zuhause, das ist für sie auch Timur, der Mann, an den sie ihr Herz verloren hat, der sie auch liebt und doch seine Freundin nicht verlässt. In Superposition gerät man in eine intensive, emotionale, haltlose Welt, taumelt durch verschiedene Identitäten – russisch, deutsch oder jüdisch, angehende Pianistin oder nur Alleinunterhalterin, allein, zu zweit oder zu vielen? – und ist dabei, wohl oder übel, verflixt involviert. Umwerfend kraftvoll und gekonnt geschrieben, laut und leise, verkommen und zart, liebend und hassend. Kat Kaufmann hat eines der besten deutschsprachigen Bücher der letzten Monate geschrieben. findet Katharina bestellen gerne hier: http://uslarundrai.shop-asp.de/shop/action/productDetails/27557905/kat_kaufmann_superposition_3455405347.html?aUrl=90008658

Timeline Photos
facebook.com

Photos from Uslar & Rai Buchhandlung's post

Neu in unserer Buchhandlung:

Photos from Uslar & Rai Buchhandlung's post
facebook.com

Buchpremiere: STEPHAN REICH - WENN'S BRENNT

Buchpremiere: STEPHAN REICH - WENN'S BRENNT
facebook.com

Timeline Photos

Am Mittwoch, den 10.2., gibt's die Premiere von Stephan Reichs Debütroman "Wenn's brennt". Wir empfehlen dringend, Karten zu sichern! Das Buch ist große Klasse, zudem wird Marion Brasch den Abend moderieren. Achtung: Die Veranstaltung findet NICHT in unserer Buchhandlung, sondern im "Monarch" am Kottbusser Tor statt! Zweimal war Stephan Reich bereits unter den Finalisten beim »open mike« Literaturwettbewerb, jetzt erscheint sein Debütroman über zwei Freunde und ihren letzten gemeinsamen Sommer. Hart, unsentimental und berührend, mit Witz und einem guten Ohr für blitzschnelle Dialoge, erzählt er in »Wenn’s brennt« von der Jugend, der Liebe und – vor allem – von einer besonderen Freundschaft. Sommer in der Provinz. Seit Kindheitstagen sind Erik und Finn beste Freunde, aber nach den Ferien werden sich ihre Wege trennen: Während Erik eine Lehre bei seinem Vater auf dem Postamt beginnt, muss Finn die Schule wechseln und nach Hamburg ziehen. Jetzt bleiben den beiden sechs Wochen, in denen sie es noch einmal so richtig krachen lassen wollen – doch je näher der Abschied, desto düsterer die Stimmung. Die Partys werden zu Saufgelagen, Streiche zu Straftaten, und das Gefühl der unendlichen Freiheit weicht der Angst vor der Zukunft ohneeinander. Bis irgendwann nicht mehr klar ist, ob Erik und Finn dasselbe meinen, wenn sie vom Ende der gemeinsamen Zeit sprechen … Karten ab sofort per Email, Telefon oder direkt im Laden!

Timeline Photos
facebook.com

Quiz

NEAR Uslar & Rai Buchhandlung