Top Local Places

Bentheimer Stahl- und Hallenbau

Industriestraße 1, Bad Bentheim, Germany
Engineering/construction

Description

ad

Ein leistungsstarkes Stahlbauunternehmen – gegründet 1972. Seitdem stellen wir Stahlkonstruktionen her, planen und bauen Hallen für Industrie, Handel, Handwerk, Landwirtschaft und andere Branchen.  In 40 Jahren Stahl- und Hallenbau haben wir die Qualität unserer Produkte zum Vorteil der Kunden immer weiter optimiert.

Der reibungslose Ablauf eines Bauprojektes von der Kundenberatung und Planung über behördliche Genehmigungsverfahren bis hin zur fertigen Montage wird durch unser vielfach erprobtes Mitarbeiterteam garantiert.

Konzeption und Konstruktion eines Bauvorhabens werden von einem Planungsstab in unserer technischen Abteilung ausgeführt und die notwendigen Planungsunterlagen werden erstellt.

Erfahrene Metallbauer und der Einsatz modernster Maschinen garantieren kurze Herstellungszeiten und niedrige Produktionskosten. Montagekolonnen sorgen für die schnelle Abwicklung vor Ort.

Wir möchten auch Sie von unserer Kompetenz und Leistungsfähigkeit überzeugen. Ihre individuellen Baubedürfnisse werden von uns gelöst.

CONTACT

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Timeline Photos

Wir senden Euch herzliche Nikolausgrüße und wünschen Euch einen besinnlichen 2. Adventssonntag!

Timeline Photos
facebook.com

Timeline Photos

Wir wünschen euch und euren Familien einen schönen 1. Advent

Timeline Photos
facebook.com

Timeline Photos

Guten Abend, ich bin Noel, 18 Jahre alt und im dritten Jahr meiner 3,5-jährigen Ausbildung zum technischen Systemplaner für Stahlbautechnik. Die Entscheidung für den BSH fiel mir leicht, da ich die familiäre Atmosphäre und den freundschaftlichen Umgang, den ich durch mein Praktikum erfahren habe, in der Firma sehr schätze. Zu meinen Aufgabenbereich gehört das Konstruieren von Stahlbauobjekten mittels CAD-Programm, sowie das Erstellen von Stücklisten.

Timeline Photos
facebook.com

Timeline Photos

Moin, ich bin Andreas, 24 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Metallbauer Konstruktionstechnik. Ich finds super, dass man mir das Vertrauen gibt, Konstruktionen selbstständig zu fertigen. In meiner 3,5-jährigen Ausbildung beim BSH lerne ich nicht nur das Fertigen von Bauteilen, sondern auch das Montieren auf der Baustelle.

Timeline Photos
facebook.com

Timeline Photos

Hey! Mein Name ist Mara, bin 18 Jahre alt und Auszubildende zur Industriekauffrau beim BSH. Ich finde es toll, dass ich jetzt schon selbstständig, aber auch mit erfahrenen Kollegen viele Aufgaben bewältigen darf - Ohne Teamarbeit geht hier nichts!! Durch meinen Abschluss der 2-jährigen Höheren Handelsschule verkürzt sich meine Ausbildung von drei auf zwei Jahre. Mein Aufgabenbereich umfasst sowohl die Auswertung der Fertigungs- und Montagestunden, als auch die Erstellung von Dokumentationen, sowie Aufgaben im Bereich der Buchhaltung und des Rechnungswesen.

Timeline Photos
facebook.com

Timeline Photos

Wir möchten euch gerne unseren neuen Betriebsleiter Herrn Wolters vorstellen. Mit 13 Jahren wusste er bereits, dass er irgendwann im Bereich des Metallbaus tätig werden möchte. Bewusst wurde ihm das durch sein Hobby, das Rumschrauben an Mofas und Mopeds. Heute schraubt er in seiner eigenen Werkstatt an einem seiner acht Oldtimer, die aus den Jahren 1970-1981 stammen. Recht früh wurde ihm klar, dass er später einmal große Anlagen errichten möchte. Sein erstes Ziel war, ein erfolgreicher Projektleiter zu werden. Nachdem er dies erreicht hatte, reizte es ihn eine höhere Position anzustreben. Anfangs seiner Karriere zog es ihn direkt ins Ausland, wo er die nächsten 20 Jahre im Bereich Industrieanlagenbau tätig war. Angefangen in den Niederlanden, dann Belgien, Norwegen, Österreich und folgend in Richtung Ost-Europa, unteranderem 5 Jahre in Rumänien und die letzten 3 Jahre in Serbien. Nach dieser aufregenden Zeit zog es ihn zurück in seine Heimat. Nun ist er bei uns und möchte mit uns neben dem Umsatz auch die Zufriedenheit der Mitarbeiter steigern.

Timeline Photos
facebook.com

Timeline Photos

Guten Tag. Mein Name ist Waldemar. Ich bin 18 Jahre alt und im ersten meiner 3,5-jährigen Ausbildung zum Metallbauer/Konstruktionstechnik. Zu meinen Tätigkeiten gehört u. a. auch das Anfertigen von Kleinteilen, d. h. Bohren, Sägen, Schleifen etc. von Flacheisen, für die spätere Zusammensetzung von Trägern. An meiner Ausbildung und am BSH gefällt mir vor allem das Anfertigen von Werkstücken und das freundschaftliche Verhältnis unter den Kollegen.

Timeline Photos
facebook.com

Timeline Photos

''Ich heiße Stijn, ich mache eine 3,5 Jahre lange Ausbildung als Elektroniker für Energie-und Gebäudetechnik beim BSH. Meine Aufgaben bestehen aus: Wartung und Instandhaltung an Maschinen, Kran- und Elektroanlagen. Außerdem werden auch Neuinstallation, wie auch Installationsaufgaben bei Umbau oder Neubau von Ausstellungen, Büro- oder Lagerhallen von betriebseigenen durchgeführt. Die Tätigkeiten werden in den Filialen von Bentheimer Stahl- und Hallenbau, Arnold Lammering und Flintermann durchgeführt. Mir gefällt an der Ausbildung, dass die Tätigkeiten sehr abwechslungsreich sind. Ich empfinde ebenfalls als positiv, dass meine Tätigkeiten nicht Standort gebunden sind. Letztendlich finde ich gut, dass praktische Übungen vor der eigentlichen Prüfung durchgeführt werden, sodass man gut vorbereitet ist.''

Timeline Photos
facebook.com

Timeline Photos

"Hi, ich bin Sebastian, Azubi beim Bentheimer Stahl- und Hallenbau. Meine Ausbildung zum Metallbauer (Fachrichtung: Konstruktionstechnik) dauert 3,5 Jahre. Die Firma ermöglicht es mir, viele Fähigkeiten für den Beruf zu erlangen, dazu gehören u.a. verschiedene Schweißverfahren, sowie das Fertigen unterschiedlicher Stahlkonstruktionen in allen Varianten. Mir gefällt das familiäre Arbeitsklima und die Möglichkeit nach der Ausbildung übernommen zu werden."

Timeline Photos
facebook.com

Timeline Photos

Bauelemente aus Metall eignen sich prima für die Neugestaltung von bestehenden Fassaden und Dächern. Durch isolierte oder einschalige Bauelemente bekommt das Gebäude einen neuen, hochwertigeren optischen Eindruck und kann zudem noch zusätzlich gedämmt werden. Dies spart wiederum kostbare Heizenergie. Anbei eins unserer Referenzgebäude in 48465 Schüttorf.

Timeline Photos
facebook.com

Timeline Photos

Timeline Photos
facebook.com

Timeline Photos

Timeline Photos
facebook.com

Quiz

NEAR Bentheimer Stahl- und Hallenbau