Top Local Places

Trageberatung & Babymassage Hollabrunn und Horn

, Zellerndorf, Austria
County

Description

ad

Als ausgebildete Trageberaterin und Ärztin biete ich Trageberatungen und Babymassage in Retz und Umgebung, Hollabrunn, Horn sowie Stockerau an. Ein Baby profitiert in vielerlei Hinsicht vom Getragenwerden.
Das Tragen gibt ihm Sicherheit und Geborgenheit. Es schafft Selbstvertrauen und beruhigt. Fast alle Sinne eines Babys werden während des Getragenwerdens angeregt und die kindlichen Entwicklung bzw. der Entfaltung der kindlichen Fähigkeiten wird gefördert. Blähungen und Kolikschmerzen, die vor allem in den ersten Lebensmonaten auftreten können, können durch die leichte Massage der Bewegungen und die Wärme des Tragenden vermindert werden. Zusätzlich unterstützt das Tragen in einem richtig gebundenen Tuch oder einer ergonomisch korrekten Tragehilfe die gesunde Entwicklung der Hüften und der Wirbelsäule.
Das Tragen bietet viele Vorteile und Möglichkeiten - probier es einfach aus!

Ich biete Einzelberatungen in Retz und Umgebung, Hollabrunn sowie in Stockerau und bei mir zu Hause an. Ich zeige unterschiedliche Trageweisen und Bindetechniken, die ihr zuerst mit einer Tragepuppe und dann mit eurem Baby üben könnt. Weiters bringe ich auf Wunsch Tragehilfen mit, die ihr testen und vergleichen könnt (Mysol, emei, buzzidil XL, Fräulein Hübsch Babysize und Toddlersize)
Kosten: 40€ inkl. Skriptum

Tragekurse finden ab Herbst im ElKiz Eggenburg statt!

CONTACT

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Timeline Photos

In Peru habe ich beschlossen meine Kinder zu tragen. Ich bewundere die Frauen dort auch heute noch. Ihre Kinder, auch ältere Kleinkinder, bei der Arbeit zu tragen ist dort ganz alltäglich

Timeline Photos
facebook.com

Timeline Photos

Ein schöner Gedanke

Timeline Photos
facebook.com

Timeline Photos

"und hinter jeder erfolgreichen Mama steht... ein Korb mit dreckiger Wäsche" wie wahr :-D -> Rückentragen ich zeige euch gerne wie

Timeline Photos
facebook.com

FrejaToys - Nursing Necklaces, Knitted Dolls, Crochet Toys

Meine Ketten habe ich übrigens von hier. Ganz unabhängig davon ob gestillt oder getragen wird, diese Ketten ziehen meine Jungs magisch an.

FrejaToys - Nursing Necklaces, Knitted Dolls, Crochet Toys
facebook.com

Timeline Photos

Bitte entschuldigt die Ruhe auf meiner Seite. Prinz Küken ist sehr um meine Unterhaltung bemüht. Beratungstermine für Trabeberatung und Babymassage werden trotzdem gerne vereinbart :-)

Timeline Photos
facebook.com

Kennt ihr schon rent-a-wrap.at ? Hier kann man ein Tragetuch oder eine Tragehilfe mieten! Falls man nicht gleich ein eigenes Tragetuch kaufen möchte, falls man etwas Neues probieren möchte, auf Urlaub ist und sein Tragetuch oder die Tragehilfe zu Hause vergessen hat... ;-) ein tolles Angebot von einer lieben Kollegin!

facebook.com

Quiz

NEAR Trageberatung & Babymassage Hollabrunn und Horn