Top Local Places

das FRITZ

Seebad 1, Weiden am See, Austria
Restaurant
advertisement

Description

ad

Ein gastronomisch-kulturelles Projekt in Weiden am See, für die Bevölkerung und auch für Gäste, die diesen einzigartigen Ort schätzen.
EINSPIELPHASE

Liebe Gäste!

Das FRITZ hat seinen ersten Schritt getan und seine Einspielphase (Soft-Opening) begonnen. Zur Zeit werden die komplexen Abläufe des Betriebes optimiert. Optimierung bedeutet tägliches Dazulernen, denn ein so vielfältiges Angebot wie unseres ist nicht von heute auf morgen perfekt in Szene gesetzt. Wir hätten natürlich auch einen längeren Probebetrieb ohne öffentlichen Zugang starten können: nachdem sich der Sommer nicht verschieben lässt, haben wir uns allerdings entschieden, unsere Türen zu öffnen, um euch das FRITZ und dessen phantastische Lage nicht länger vorzuenthalten – weil wir der Meinung sind, dass verschlossene Türen betrüblicher sind als Anlaufschwierigkeiten.

Eine Einspielphase wie diese bedingt auch den einen oder anderen Fehler. Dafür bitten wir um Verständnis. Das bedeutet aber selbstverständlich auch, dass wir alle eure Rückmeldungen zum Anlass nehmen, um das Lob an unser Team weiterzureichen oder aber daran arbeiten, negative Kritik durch Bearbeitung in positive Veränderung zu verwandeln.

DANKE FÜR DIE RÜCKMELDUNGEN
Wir freuen  uns sehr, dass unser Weg der Barrierefreiheit so positiv angenommen wurde – auch dass wir es vermieden haben, dies mit den üblichen, aber unpassenden Rollstuhl-Piktogrammen auszuweisen: es geht um die Menschen, und nicht um deren Fortbewegungsart. Stattdessen haben wir Bereiche eingerichtet, die für „Menschen mit mehr Platzbedarf“ erleichterte Abläufe schaffen: zB für in ihrer Beweglichkeit mehr geforderte Menschen oder Mamas und Papas, die ihre Kinder wickeln wollen. Danke auch für die positiven Rückmeldungen zu Speis & Trank sowie den vielen Bestätigungen unserer Einstellung, dass der Hauptdarsteller unser gemeinsamer See ist. Besonders freut uns auch, wenn uns Gäste bestätigen, dass wir mit Architektur, Kunst und Design im Haus eine moderne Interpretation unserer burgenländischen Tradition umgesetzt haben: es ging uns um das Fortschreiben der Geschichte unserer Region und nicht um ein Spektakel.


Für Fahrzeuge mit elektrischem Antrieb haben wir drei Parkplätze mit kostenloser Lademöglichkeit für Fahrzeuge mit elektrischem Antrieb eingerichtet – wir bitten um Verständnis, dass hier ausschließlich E-Mobile parken sollten.

Auch die Anlegestellen vor dem FRITZ werden gut angenommen, die Boote bereichern unser Ambiente und tragen viel zur Urlaubsstimmung bei.

WARTEZONE MIT BESTER AUSSICHT
Manche unserer Gäste hatten auch weniger erfreuliche Erlebnisse: wir sind dabei, die durch den Gästeandrang bedingte Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten – aus diesem Grund haben wir nun auch eine Erste Reihe Fussfrei-Zone eingerichtet. Hier könnt ihr den Hauptdarsteller der Location (den See) aus bester Perspektive genießen und auf einen freien Tisch warten. Bitte beachtet dabei: die Erste Reihe Fussfrei-Zone wird nicht serviciert, ihr könnt euch aber natürlich gerne von der Bar Getränke holen. Bitte habt Verständnis dafür, wenn es zu Stoßzeiten zu unvermeidlichen Wartezeiten kommt.

LOB
Ist etwas Feines, denn es motiviert uns, sollte es aber Grund zur

KRITIK
geben, so motiviert uns das ebenso: bitte zögert nicht, euch an die Geschäftsführung oder Serviceleiter zu wenden, wenn ihr eure Meinung äußern wollt. Wir sind überzeugt, dass der direkte Kontakt zu uns, die Dinge besser, schneller und effizienter klärt, als ein enttäuschtes Posting. Oder anders gesagt: Gebt uns eine Chance ;-)

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Gestern waren Robert Palfrader & Florian Scheuba mit ihrem Programm "Flügel" bei uns im dasFritz zu Gast. Fotos der Veranstaltung findet ihr unter folgendem Link: https://tinyurl.com/ybugsyyo Die nächsten Termine bei uns im Oktoberdeck: 13.10 Dinner, Wine & Music 14.10 Oktoberfest 18.10 Nina Hartmann Das vollständige Programm und Tickets gibt es unter: www.dasfritz.at

facebook.com

Die Fotos des gestrigen Konzertabends mit Willi Resetarits & Stubenblues sind online: https://tinyurl.com/ybugsyyo Die kommenden Veranstaltungen im Oktoberdeck: 12.10 Kabarett ✱ Flügel ✱ Palfrader & Scheuba 13.10 Dinner, Wine & Music ✱ Funky Ladies 14.10 Oktoberdeckfest ✱ Konzert ✱ Blechbixen 18.10 Kabarett ✱ Schön, dass es mich gibt ✱ Nina Hartmann Tickets gibt es auf www.dasfritz.at

facebook.com

dasFritz Mittagsmenü vom 09.10 bis 13.10 - 11:30 bis 14 Uhr - Mahlzeit 👨‍🍳🍽️

facebook.com

Die Fotos von der Länderspielübertragung AUT-SRB sind online. Link:https://tinyurl.com/ybugsyyo Die nächsten Veranstaltungen 10.10 Konzert ✱ Willi Resetarits & Stubnblues 12.10 Kabarett ✱ Flügel ✱ Palfrader & Scheuba 13.10 Dinner, Wine & Music ✱ Funky Ladies 14.10 oktoberdeckfest ✱ Konzert ✱ Blechbixen 18.10 Kabarett ✱ Schön, dass es mich gibt ✱ Nina Hartmann Tickets gibt es auf www.dasfritz.at

facebook.com

Heute hat die Bar wieder im Oberdeck geöffnet 🎶🍸🍹🍾🥂

facebook.com

In ihrem Programm „Flügel“ sehen sie sich Palfrader und Scheuba mit einer für sie völlig neuen Situation konfrontiert. Zwar ist der Umgang mit dem „roten Tuch“, bei dem es darum geht, den durch provokantes Auftreten zum Heranstürmen gebrachten Gegner ins Leere laufen zu lassen, für Palfrader und Scheuba seit vielen Jahren Berufs-Routine. Doch diesmal sollen sie es mit einem Stier aufnehmen, der selbst rot ist. „Den Stier bei den Flügeln packen“ lautet ihre Taktik. Aber will der Bulle überhaupt mit ihnen kämpfen, oder will er nur spielen? Wird dabei das rote Tuch zum Fähnchen im Wind degradiert? Wer verleiht hier wem Flügel? Oder ist es in Wahrheit ein Tanz um ein goldenes Kalb? Und welcher Gott könnte sich dadurch provoziert fühlen? Regie: Werner Sobotka

facebook.com

Im „Oberdeck“ war gestern die Lesung "Schall und Rausch" von und mit Florian Scheuba und Thomas Maurer. Fotos vom gestrigen Abend und aller weiterer Events findest du hier: https://tinyurl.com/ybugsyyo

facebook.com

das Fritz in Weiden am See ist "Wirtshausführer Aufsteiger 2018" Burgenland, Patronanz Metro: Anstelle des alten Seerestaurants im Seepark Weiden entstand unter der Regie der bekannten Wirtsfamilie Tösch ein multifunktionales Lokal, das der programmierte neue Hotspot am Neusiedler See ist. Die Lage erste Reihe fußfrei mit einer dreistufigen Seeterrasse, die Architektur klar und modern, aber mit Schilffassade und Dachbegrünung, perfekt in das Uferensemble eingebettet, und dann natürlich die Küche. Schon bei der Planung hat Küchenmeister Fritz Tösch nichts dem Zufall überlassen, und wer den umtriebigen Patron vom "Landgasthof am Nyikospark" her kennt, der weiß, dass hier nicht auf Halbmast gesegelt wird. Topprodukte aus der Region – natürlich mit einem Schwerpunkt auf frischem Seefisch – werden zu einer modernen Interpretation der pannonischen Küche veredelt, ohne dass man dabei die Bodenhaftung verliert. Die könnten weinbegeisterte Gäste schon eher einbüßen, denn eine Weinkarte mit 450 Positionen ist schon eine steife Brise. Foto 2 v.l.n.r.: Wirtshausführer Aufsteiger 2018 Burgenland: Renate Wagner (Wirtshausführer), Vera Tösch, das Fritz, Klaus Egle (Wirtshausführer), Christina Hackl (Metro) und Stv. der Landeshauptfrau NÖ Dr. Stephan Pernkopf.

facebook.com

Unser Oktoberdeck Programm startete letzten Sonntag mit einerm Frühschoppen - anbei der Link zur Bildergalerie https://tinyurl.com/ybugsyyo 🍻🍗🍖🍺 Das Oktoberdeck geht am Mittwoch ✱04. Oktober ✱Lesung ✱ Schall & Rausch in die nächste Runde - Thomas Maurer und Florian Scheuba spielen und lesen über Essen und Trinken - Vinophile Stargäste Gernot Heinrich & Gerhard [Pitti] Pittnauer Das gesamte Programm auf www.dasfritz.at zum nachlesen

facebook.com

Mittagsmenü im das Fritz - 2.-6. Oktober! Wir wünschen einen guten Appetit!

facebook.com

Jo fix luja ... o zapft is im Oktoberdeck .. heute Frühschoppen im dasFritz 🍖🍗🍴🍻

facebook.com

#dasfritz - Jetzt mitmachen und Karten für Dinner, Wine & Music gewinnen!

facebook.com

Recommended Before and After transformation