Top Local Places

Die Kinderfreunde Völs

Wieslanderweg 5a, Völs, Austria
Youth Organization
advertisement

Description

ad

Die Kinderfreunde sind eine österreichweite Organisation mit über 600 Ortsgruppen.
Unsere Freizeitangebote sind bestimmt auch etwas für eure Familie!  

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Mit unserem besonderen Gast "Don Alfredo" konnten wir unsere kleinen und großen Gäste heuer besonders begeistern. Natürlich waren auch wieder haufenweise Möglichkeiten für Spiel, Spaß und kreatives mit dabei! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

facebook.com

Wir sind bereit für das große Spielplatzfest! Von den paar Tropfen lassen wir uns nicht abhalten!

facebook.com

Am Sonntag, 2.Juli findet unser beliebtes Spielplatzfest statt.. Am Spielplatz in der Friedenssiedlung in Völs erwarten euch jede Menge tolle Angebote. Diesmal gibt es als großes Extra um 15:00 und 16:00 Uhr eine verblüffende Zaubershow mit Don Alfredo! Die große Hüpfburg, das Kinderfreunde-Spielmobil mit unzähligen Spielen, wir Völser Kinderfreunde mit einer Mal- und Schminkstation und die beliebte Wasserbaustelle sind natürlich auch wieder dabei. Kaffee, Kuchen, heiße Würstl, allerlei Getränke und einiges mehr geben dem bunten Nachmittag die nötige Stärkung und Gemütlichkeit!

facebook.com

Nicht vergessen: Am Sonntag nächste Woche, 2.Juli, startet wieder ab 14 Uhr unser Spielplatzfest in der Friedenssiedlung! Zu viel Spiel & Spaß gibt es diesmal ein besonderes Highlight: Um 15 und um 16 Uhr gibt es eine verblüffende Zaubershow mit Don Alfredo!

facebook.com

Das war das Landespfingstlager 2017 in Igls - unglaublich viel Spaß und Action drei Tage lang! Für Interessierte: Nächstes Jahr organisiert unsere Landesorganisation wieder ein Pfingstlager!

facebook.com

Heuer ist es Sonntag der 2.Juli, an dem wieder von 14-18 Uhr am Spielplatz Friedenssiedlung das beliebte Spielplatz-Fest mit uns Kinderfreunden statt findet. Diesmal gibt es als große Attraktion eine verblüffende Zaubershow mit Don Alfredo! Die große Hüpfburg, das Kinderfreunde-Spielmobil mit unzähligen Spielen, eine Mal- und Schminkstation und die beliebte Wasserbaustelle sind natürlich auch wieder dabei. Kaffee, Kuchen, heiße Würstl, allerlei Getränke und einiges mehr geben dem bunten Nachmittag die nötige Stärkung und Gemütlichkeit! Wir freuen uns auf euren Besuch!

facebook.com

Wir sind schon startklar für unseren Familienausflug heute Nachmittag ins Silberbergwerk Schwaz

facebook.com

Das Pfingstlager der Landesorganisation findet heuer in Innsbruck-Igls statt, hierzu kann man sich auch bereits anmelden. Es gibt 3 Tage Spiel, Spaß und Lagerfeuer in einem großen Camp mit voraussichtlich über 100 Kindern aus Tirol und Salzburg. Ein großartiges Erlebnis, auch für die ganze Familie! Mehr Infos dazu gibt es unter http://www.kinderfreunde.at/Bundeslaender/Tirol/Aktuelles/Neuigkeiten/Landespfingstlager-2017 Anmeldeschluss ist der 30.April, Simon, Sonja und Romana von unserer Ortsgruppe werden auch mit dabei sein!

facebook.com

Die Vorbereitungen für das große Osterbasteln sind fast abgeschlossen....Wir freuen uns schon auf die Kids....

facebook.com

Die Kinderfreunde fleißig am Umweltschutz - im Zuge der Völser Frühjahrsputzaktion waren wir einen Nachmittag entlang des Völser Giesen unterwegs. Ausbeute: 1 Randvoller Müllsack, haufenweise glückliche Enten und Fische (Plastiksäcke) #füreinebesserewelt

facebook.com

FAMILIENAUSFLUG ZUM SILBERBERGWERK SCHWAZ MIT PIZZAESSEN am So, 23.April 14:00 - ca.18:30 Uhr Nach einem Jahr Pause möchten wir wieder groß und klein zum alljährlichen Familienausflug einladen - diesmal gehts gemeinsam im IVB Bus zum Silberbergwerk Schwaz, wo wir uns eine familienfreundliche Führung buchen werden. Im Anschluss verdrücken wir in der benachbarten Pizzeria gemeinsam ein paar Riesenpizzas. Mehr Details findet ihr unter www.kinderfreunde-voels.at :-)

facebook.com

Familienakademie Infoabend: "Kinder brauchen Rituale" Stärken Sie Ihr Selbstvertrauen als Eltern, erkennen Sie die für Ihre Familie wichtigen Werte, erweitern Sie Ihre Fähigkeiten zum Verhandeln, zum Grenzen setzen und zum Zuhören! Elternbildung ist ein Angebot der Tiroler Kinderfreunde in Kooperation mit dem Bundesminsterium für alle Mütter, Väter und andere Erwachsene mit jüngeren und ältern Kindern. Rituale vermitteln Verlässlichkeit und Geborgenheit. Traditionen betonen die Gemeinsamkeit und helfen bei der Entwicklung von Werten. Familienfeste geben Orientierung und sind in ihrer Besonderheit aufregend und spannend. Wie können Eltern diese wichtigen Schritte der Persönlichkeitsentwicklung fördern? Damit beschäftigt sich die Family Support Trainerin Iris van de Hoeven (BA) am Mi, dem 5.4.17 von 19:00 - 21:00 Uhr im Theatersaal, Dorfstraße 29 (Vereinshaus) Völs Um einen Überblick zu bekommen, bitten wir euch um eine kurze telefonische Anmeldung bei Marta Neukam unter 0676/9146411 oder via Email an info@kinderfreunde-voels.at Das Angebot richtet sich auch besonders an Menschen mit Mobilitätseinschränkung - der Theatersaal ist barrierefrei erreichbar! Wir freuen uns auf euch! :-)

facebook.com

Recommended Before and After transformation