Top Local Places

Stanitzel - das Eiscafè in Pressbaum

Hauptstraße 27, Pressbaum, Austria
Gelato Shop

Description

ad

Das sonnige Wohnzimmer Pressbaums mit Eis, das Herzen schmelzen lässt!

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Nach den beiden eher unangenehmen Mitteilungen jetzt etwas erfreuliches von der „Stanitzel Front“ S E S A M E I S Gestern in einem befreundeten Eissalon gekostet und es ist fast ein MUSS, das man dieses Eis in der Vitrine hat. Hat einen leicht nussigen Geschmack, ist auf Milchbasis und schmeckt riesig. Weiters: Dunkle Schokolade werden wir jetzt doch weitermachen. Auch wenn die Herstellung a enorme Patzerei ist, auch wenn die Arbeit in der Vitrine viel mühsamer als mit jeder anderen Eissorte ist, die Nachfrage ist wirklich groß. Jetzt wird es dann auch schon ruhiger und so ist es möglich, zumindest 1x pro Woche diese Eissorte in die Vitrine zu bekommen.

Nach den beiden eher unangenehmen Mitteilungen jetzt etwas erfreuliches von der „Stanitzel Front“

S E S A M E I S

Gestern in einem befreundeten Eissalon gekostet und es ist fast ein MUSS, das man dieses Eis in der Vitrine hat. Hat einen leicht nussigen Geschmack, ist auf Milchbasis und schmeckt riesig. 

Weiters: 
Dunkle Schokolade werden wir jetzt doch weitermachen. Auch wenn die Herstellung a enorme Patzerei ist, auch wenn die Arbeit in der Vitrine viel mühsamer als mit jeder anderen Eissorte ist, die Nachfrage ist wirklich groß. Jetzt wird es dann auch schon ruhiger und so ist es möglich, zumindest 1x pro Woche diese Eissorte in die Vitrine zu bekommen.
facebook.com

Ein noch heikleres Thema sind die im Gassenverkauf erworbenen Stanitzel oder Eisbecher. Wir haben uns wirklich den Kopf zerbrochen wie wir diese „Gratwanderung“ umgehen können. Es geht nur in zweiter Linie um den Platz auf der Terrasse. Vorrangig ist, dass mit einem Stanitzel sehr oft gekleckert wird und wir die Terrasse während des Betrieb sehr schlecht reinigen können. In der Folge tummeln sich Ameisen, denen wir nur schwer Herr werden. Wir haben daher beim Gassenverkauf 2 neue Bänke bereitgestellt, wo sie ihr Stanitzerl in Ruhe auch sitzend genießen können. Weiters haben wir in diesem Bereich eine große Markise. Sollten Sie aber gerne die Terrasse benützen wollen, so haben wir den Preis gleich wie beim Gassenverkauf gestaltet, nur das Sie Ihr Eis in einem Glas auf einem Tablett serviert bekommen. Gerade in einem Eissalon sollte neben guter Qualität auch Sauberkeit ganz oben stehen und genau diesen Anspruch stellen wir an uns. Daher bitten wir auch hier um Ihr Verständnis. Vielen Dank

Ein noch heikleres Thema sind die im Gassenverkauf erworbenen Stanitzel oder Eisbecher. 
Wir haben uns wirklich den Kopf zerbrochen wie wir diese „Gratwanderung“ umgehen können. 
Es geht nur in zweiter Linie um den Platz auf der Terrasse. Vorrangig ist, dass mit einem Stanitzel sehr oft gekleckert wird und wir die Terrasse während des Betrieb sehr schlecht reinigen können. In der Folge tummeln sich Ameisen, denen wir nur schwer Herr werden. 
Wir haben daher beim Gassenverkauf 2 neue Bänke bereitgestellt, wo sie ihr Stanitzerl in Ruhe auch sitzend genießen können. Weiters haben wir in diesem Bereich eine große Markise. Sollten Sie aber gerne die Terrasse benützen wollen, so haben wir den Preis gleich wie beim Gassenverkauf gestaltet, nur das Sie Ihr Eis in einem Glas auf einem Tablett serviert bekommen. 
Gerade in einem Eissalon sollte neben guter Qualität auch Sauberkeit ganz oben stehen und genau diesen Anspruch stellen wir an uns. Daher bitten wir auch hier um Ihr Verständnis. Vielen Dank
facebook.com

Photos from Stanitzel - das Eiscafè in Pressbaum's post

Immer wieder kam es zu Unverständnis, warum man nicht sein Eis statt bei der Kellnerin, gleich bei der Eistheke aussuchen und bestellen kann. Dies ist leider nicht möglich, da die Bestellung von der Kellnerin boniert und später auch kassiert werden muss. Es sind 2 getrennte Kassensysteme von Gassenverkauf und Lokal und es ist bei mehr Betrieb unmöglich jedesmal der Kellnerin nachzulaufen und anzusagen, was man beim Gassenvekauf ausgegeben hat. Unsere Gäste sollen ihr Eis in Ruhe und ohne unnötigen Stress und Diskussionen konsumieren können und daher haben wir eine Tafel mit allen Sorten die an diesem Tag in der Vitrine sind gut sichtbar montiert. Wir haben auch darauf geachtet, dass Sie sofort die laktosefreien Sorten anhand der Grünen Tafeln erkennen und alle Milchsorten sind Blau. Wechselsorten sind an diesem Tag in der Vitrine, wechseln sich aber immer wieder ab. Wir wollen keinesfalls kompliziert sein, nur bitten wir um Verständnis, das ein reibungsloser Ablauf an gewisse Regeln geknöpft ist. Danke für euer Verständnis das Stanitzel Team

Photos from Stanitzel - das Eiscafè in Pressbaum's post
facebook.com

Nur zur Info ☝🏻☝🏻☝🏻

Nur zur Info ☝🏻☝🏻☝🏻
facebook.com

Photos from Stanitzel - das Eiscafè in Pressbaum's post

EIN VERSUCH IST ES WERT ..... A P F E L S T R U DE L E I S Ich probiere diese Woche ein Apfelstrudeleis zu machen. Apfelstrudeleis kann i Ma gut vorstellen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Ganzen fertigen Apfelstrudel reinmixen, oder nur die Strudelfüllung. Strudelfüllung mit oder ohne Rumrosinen, mit oder ohne gehakten Haselnüssen, Zimt werde ich auf alle Fälle reingeben, auch wenn’s „weihnachtlich“ ist. Eigentlich ist das etwas für die Spätsaison, aber ich bin zu neugierig um zu warten. Es ist das erste Eis, das ich ganz alleine zusammenstelle. Ohne fremdes Rezept, sondern nach eigenem Gefühl. Wird schon schiefgehen 😜😜😜 Außerdem werde ich ein M O H N E I S auch machen. Das gelingt ganz sicher, denn das ist nicht so schwer. A Patzerei ist es, aber das war’s auch schon. Hab es heute das erste Mal gekostet und es schmeckt sehr gut.

Photos from Stanitzel - das Eiscafè in Pressbaum's post
facebook.com

Affengeil

Schön wärs 😤😤

Affengeil
facebook.com

In diesem Sinne...los gehts☺️☺️😋😋😋

In diesem Sinne...los gehts☺️☺️😋😋😋
facebook.com

Das Eiscafé Stanitzel in Pressbaum sucht ein 35 Stunden Servicekraft mit Elan und Spaß an der Arbeit. Wir sind ein kleines Familienunternehmen und brauchen dringend Unterstützung. Loyalität und Zusammenhalt wird bei uns ganz groß geschrieben...Wenn du dich angesprochen fühlst bitte melde dich bei Leo Himmelbauer 0699 1000 1717 oder Sinika Himmelbauer 0699 123456 57

facebook.com

Ein super Bericht im Bezirksblatt. Das sind die Augenblicke wo Genugtuung und Freude, über Müdigkeit und Stress siegen. Ein Zeichen das wir alle gemeinsam sehr viel richtig machen. 👍👍👍 Es ist schön von Familie, Freunden und Bekannten Lob zu bekommen. Trotzdem wiegt für mich ein Kommentar von Kunden oder Außenstehenden viel mehr. Eine Reportage von jemanden der keinerlei Vorteil hat und daher ganz unvoreingenommen berichtet und dann sowas über seinen Betrieb zu lesen .... das hat schon was.

Ein super Bericht im Bezirksblatt. Das sind die Augenblicke wo Genugtuung und Freude, über Müdigkeit und Stress siegen. Ein Zeichen das wir alle gemeinsam sehr viel richtig machen. 👍👍👍
Es ist schön von Familie, Freunden und Bekannten Lob zu bekommen. Trotzdem wiegt für mich ein Kommentar von Kunden oder Außenstehenden viel mehr. Eine Reportage von jemanden der keinerlei Vorteil hat und daher ganz unvoreingenommen berichtet und dann sowas über seinen Betrieb zu lesen .... das hat schon was.
facebook.com

Wir freuen uns auf euch 😊😊😊

Wir freuen uns auf euch 😊😊😊
facebook.com

Und für unsere Milcheisliebhaber haben wir heuer das erste Mal wieder SCHOKO MENTA gemacht. Milcheis mit starkem Pfefferminz Geschmack, varigiert mit Stracciatella Schokolade und dekoriert mit Original „After Eight Stückchen“.

Und für unsere Milcheisliebhaber haben wir heuer das erste Mal wieder SCHOKO MENTA gemacht. Milcheis mit starkem Pfefferminz Geschmack, varigiert mit Stracciatella Schokolade und dekoriert mit Original „After Eight Stückchen“.
facebook.com

NEU —— NEU —- NEU CAFÉ Stanitzel bringt für die heißen Tage eine zusätzliche Fruchtsorte in die Vitrine Ananas 🍍🍍🍍 Ein Fruchteis mit starkem Ananasgeschmack. Natürlich ist dieses Eis mit natürlichen Früchten gemacht und wie alle unsere Fruchtsorten vegan und laktosefrei.

NEU —— NEU —- NEU
CAFÉ Stanitzel bringt für die heißen Tage eine zusätzliche Fruchtsorte in die Vitrine
Ananas 🍍🍍🍍
Ein Fruchteis mit starkem Ananasgeschmack. Natürlich ist dieses Eis mit natürlichen Früchten gemacht und wie alle unsere Fruchtsorten vegan und laktosefrei.
facebook.com

Quiz