Top Local Places

Hauserhütte auf der Ladenbergalm

Wanderparkplatz Satzstein, Hintersee, Austria
Lodge

Description

ad

Alm Die Hauserhütte liegt auf der Ladenbergalm in einer Höhe von 1.250 Metern und gehört zur Gemeinde Hintersee.

Von Salzburg aus erreicht man Hintersee über die Wolfgangsee-Bundesstraße, durchfährt Hof Richtung Faistenau und weiter nach Hintersee.
Vor der Pfarrkirche in Hintersee biegt man rechts ab, kommt am Heimhof der Alm vorbei, dem Hauserbauern, ein breiter Flachgauer Bauernhof.
Nach ca. 700 m erreicht man den Parkplatz "Satzstein".

Von dort aus geht es über den alten Almsteig entlang des Ladenbaches, mit vielen romantischen Wasserfällen sowie der Hanslkirche, eine 25 m tiefe Höhle, in ca. 1¼ Stunden zur Hauserhütte.

Die Alternative führt entlang der Forststraße sieben Kilometer auf gut beschildertem Weg in ca. 2 Stunden zur Hauserhütte.
Zufahrt zur Alm ist gegen Gebühr ebenfalls möglich.

Zur Stärkung bieten wir eine deftige Almjause, Kaiserschmarrn oder frische Pofesen sowie Produkte aus der eigenen Landwirtschaft.
Und selbstverständlich gibt`s gute gekühlte Getränke...

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Tschakka! 🤘

facebook.com

Stolz und satt! 😁

facebook.com

Gestern fleißig in den Brombeeren gewesen, Heute ist schon das Ergebnis zu lesen; Ein echter Ladenberg-Brombeer- Philadelphia-Kuchen, Mmmmhh, den muss man einfach versuchen. ☀️☕️👍

facebook.com

Zisch.... aaaahhh.... GUT!

facebook.com

Candle-Light Dinner 💕

facebook.com

Von einem lieben Gast geschenkt bekommen... 😊

facebook.com

Kaspressknödel und Pofesen, nicht nur letztes Jahr gewesen. Kommt vorbei und schaut euch an, was die Küche heuer kann! Heut geht's los, wir freuen uns g'scheit auf die vielen netten Leit. ♥️😍🍺👩‍🍳🌸

facebook.com

Einmal im Leben... den Grand Canyon runter laufen und die Füße in den Colorado River halten. 1500 Höhenmeter, 31 Kilometer, 10 Stunden: Erschöpft, aber GLÜCKLICH! <3

facebook.com

Die verschneite Sierra Nevada und Death Valley in ihrer vollen Pracht. Schöne Berge haben sie ja, die Amis. Aber wir freuen uns auf den Sommer in Österreich. Liebe Grüße Und bis bald!

facebook.com

HAPPY END! Liebe Gäste, es war heuer echt wieder spitzenmäßig mit Euch. Wir hatten so viele lustige und unvergessliche Momente, dass wir einen Winter lang davon zehren können. Und das Schöne ist ja, der nächste Sommer kommt bestimmt ;-). Wir sagen herzlichen Dank und bis nächstes Jahr! <3

facebook.com

Guten Morgen!!! Sonnenaufgang direkt über'm Bergköpfl - sensationell!

facebook.com

Der 10 Tages-Abschieds-Countdown wird heut eingeläutet, ihr wisst was das bedeutet? Schaut's für heuer ein letztes Mal vorbei, die nächste Chance gibt's erst wieder im Mai! ☀

facebook.com

Quiz

NEAR Hauserhütte auf der Ladenbergalm