Top Local Places

Pfarre Zum Guten Hirten im Steinfeld, Teilgemeinde Felixdorf

Schulstrasse 11, Felixdorf, Austria
Religious Organization

Description

ad

röm.kath.

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Hier ein paar Bilder von der Anbetung heute Nachmittag.

facebook.com

Gerade ging unsere Feier der Osternacht zu Ende. Das Osterfeuer wurde von den Pfadfindern entfacht und danach die Osterkerze mit diesem Feuer entzündet. Wir bedanken und bei Allen, die mitgefeiert haben und wünschen ein gesegnetes Osterfest!

facebook.com

Hier noch einige unserer Ratschenkinder nach dem anstrengenden „Absammeln“ in den Straßen. Danke für Euer Mitwirken um diesen Brauch am Leben zu erhalten.

facebook.com

Nach dem ersten Ratschengang gabs vor dem Frühstück noch eine Ostereiersuche.

facebook.com

Wir sind wieder unterwegs!

facebook.com

Wir ratschen, wir ratschen.... Seit halb sieben sind heute 22 Ratschenkinder mit ihren Betreuern in Vier Gruppen in Felixdorf unterwegs. Danach gabs ein gute Frühstück zur Stärkung. Nach ein paar Spielen im Garten wird bis zum nächsten Umgang gebastelt. Ostereier wollen bemalt und Osterkörbchen gebastelt zu werden. Heute gehen wir noch zu Mittag und am Abend unsere Runden. Morgen gibt es noch eine „ Morgenrunde“ !

facebook.com

Hier ein paar Eindrücke von unserer Gründonnerstagsliturgie in Felixdorf. Mit einer ordentlichen Menge Weihrauch und herrlich unterstützt von unserem Kirchenchor war es heute Abend besonders feierlich. Weiter geht es morgen mit der Karfreitagsliturgie bei uns in Felixdorf um 15:00. Für „Kurzentschlossener“ gibt es noch die Möglichkeit mit zum traditionellen Ratschen zu kommen. Wir starten morgen um 6:00 Uhr in der Früh im Pfarrheim in Felixdorf. Den ganzen Tag über gibt es , neben den Ratschenumgängen, Spiele und Basteln. Auch für ein gutes Frühstück und Mittagessen ist für unsere Ratschenkinder schon gesorgt worden.

facebook.com

Am heutigen Palmsonntag begann die Messe mit der Segnung der Palmkätzchenzweige am Hauptplatz. In einer feierlichen Prozession zogen wir dann zur Kirche. Der nächste österliche Termin ist die Messe am Gründonnerstag um 18:30 Uhr in unserer Kirche. Am Freitag folgt um 15:00 Uhr die Karfreitagsliturgie und am Karsamstag findet die Feier der Osternacht um 20:30 Uhr statt. Der Treffpunkt ist hier vor der Kirche. Am Sonntag gibt es in Sollenau dann noch die Möglichkeit, die Osternacht um 05:00 Uhr zu feiern. Wir laden recht herzlich dazu ein, die Osterzeit gemeinsam mit uns zu verbringen.

facebook.com

facebook.com

Herzliche Einladung zum Ratschen in Felixdorf! Karfreitag (30.3.): Treffpunkt 6h im Pfarrhof, dann Gruppeneinteilung, 1. Ratschenumgang, gemeinsames Frühstück, Kreativwerkstatt, 12h 2. Ratschenumgang, gemeinsames Mittagessen, Spielen, 15h Film (da zu dieser Zeit die Katfreitagsliturgie stattfindet), anschl. 3. Ratschenumgang, fertig. Karsamstag (31.3.): 6h Pfarrsaal, 1. Ratschenumgang, gemeinsames Frühstück, Spiele, ab 9h Absammeln (dies kann einige Zeit dauern). WICHTIG: Die Geld- und Süssigkeitenspenden, gehen 1:1 an die Kinder! Für die Einteilung wäre es wichtig, schon im Vorhinein zu wissen, wer mitmachen will. Bitte um eine kurze Mitteilung, wenn jemand dabeisein möchte.

facebook.com

In der heutigen Ministrantenstunde könnten wir unser Wissen über die Messe und dem Messablauf auffrischen und erweitern.

facebook.com

facebook.com

Quiz

NEAR Pfarre Zum Guten Hirten im Steinfeld, Teilgemeinde Felixdorf