Top Local Places

VVF Verband Vorarlberger Fasnatzünfte und -Gilden

Vorarlberg (AT), Dornbirn, Austria
Organization

Description

ad

Landesverband Vorarlberger Fasnatzünfte und -gilden

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Timeline Photos

Narrentags - Hauptorganisator Klaus Spiegel im VN - Portrait:

Timeline Photos
facebook.com

GROSSER Montafoner FASNATUMZUG in VANDANS

GROSSER Montafoner FASNATUMZUG in VANDANS
facebook.com

Spältabürger Feldkirch

Feldkirchs Narren sind wieder mobil: Einen kleinen Vorgeschmack auf die kommende Saison gab es heute in Feldkirch. Für die Narren wohl ein Feiertag, wurde doch das neue gräfliche Mobil der Öffentlichkeit, samt kirchlicher Segnung durch Dompfarrer Rudolf Bischof, vorgestellt. Sichtlich erfreut waren Präsi Thomas Kathan und Graf Rudolf VIII. über das neue motorisierte Gefährt, welches beim Narrentag in Lustenau seine Feuertaufe erleben wird. Neues gibt es auch von den Spältaschränzer. Die Guggamusik zeigte sich heute erstmals im neuen Outfit. In diesem Sinne: Spälta – Spälta – Hoch!

Spältabürger Feldkirch
facebook.com

Ländle TV - DER TAG vom 07.01.2016

Das große Narrenfest im Focus von Ländle TV: Lustenau wird am kommenden Sonntag zur "Narrenhochburg" Vorarlbergs. Beim 34. Landesnarrentag werden tausende "Mäschgerle" und Besucher erwartet...

facebook.com

Greotli, Greotli beim Landesnarrentag in Lustenau

Die Marktgemeinde Lustenau zum Narrentag 2016:

facebook.com

VVF Verband Vorarlberger Fasnatzünfte und -Gilden's cover photo

Offizieller Auftakt für Vorarlbergs Narretei: Am kommenden Sonntag übernehmen die "Narren" die größte Marktgemeinde Österreichs. Bereits zum dritten Mal nach 1985 und 2013, stellen sich die Rhin - Zigünar dieser großen Aufgabe. Erstmals werden heuer zwei Vereine den Landesnarrentag ausrichten. Die Lustenauer Narren kooperieren hierbei mit den Schwarzacher Kollegen, um den tausenden "Mäschgerle" und Besucher einen tollen närrischen Tag bieten zu können. Seien auch Sie dabei, beim 34. Landesnarrentag in Lustenau! (Bild: Narrentag 2013 in Lustenau)

VVF Verband Vorarlberger Fasnatzünfte und -Gilden's cover photo
facebook.com

Timeline Photos

10. Januar 2016: Großes Narrenfest in Lustenau: Zwei Vereine, ein Fäscht: So lautet das Motto des 34. Landesnarrentages in Lustenau. Dieses große kameradschaftliche Treffen der "Ländle - Zünfte" zu organisieren, bedeutet einen Kraftakt zu vollbringen. Tausenden "Mäschgerle" und Besuchern einen humorigen und farbenfrohen Tag zu bieten, heißt vollen Einsatz für die Organisatoren. Diese Aufgabe haben heuer die Rhin - Zigünar zusammen mit der Schliefer Fasnatzunft übernommen. Denn beide Vereine feiern das 40-jährige Bestandsjubiläum - Herzliche Gratulation dazu! Gratis mit Bus- und Bahn zum Narrentag Lustenau wird am kommenden Sonntag zur "Narrenhochburg" des Landes. Mäschgerle aus allen Talschaften Vorarlbergs geben sich dabei ein "Stelldichein". Um 09:30 Uhr startet der Frühschoppen in der Turnhalle des Gymnasiums Lustenau mit einem buntem Showprogramm, ehe der große Umzug mit 3.500 Aktiven ab 13:30 Uhr den Höhepunkt des Narrentags einläuten wird. Närrinnen und Narren sowie die Gäste können zu diesem Anlass "kostenlos" zur Großveranstaltung An- bzw. abreisen. Ihr persönliches Gratis - Ticket können Sie auf www.vmobil.at (Veranstaltungsticket) ausdrucken. Teamarbeit gebührt Dank! Seitens des VVF bedanken wir uns bei den Ausrichtern, bei den Rhin - Zigünar mit Präsi Hans - Werner Petzold, Klaus Spiegel, Ronja Hollenstein, Kurt Spechtenhauser, Hubert Hämmerle, Daniel Steinhofer und Sandra Hämmerle. Auf Seiten der Schwarzacher Zunft sind dies Zunftmeister Rene Winkel, Nadja Eiler, Gerlinde Winkel, Markus Brunner und Günter Winder. Ebenso sagen wir schon heute "DANKE" an die rund 350 freiwilligen Helfer, die sich für ein tolles "Narrenfest" am kommenden Sonntag engagieren. Allen Närrinnen und Narren sowie Gästen wünschen wir schöne Stunden beim 34. Landesnarrentag in Lustenau!

Timeline Photos
facebook.com

Quiz