Top Local Places

Pferdesportzentrum Breitenfurt

Linker Graben 2, Breitenfurt bei Wien, Austria
Sports & Recreation

Description

ad

Pferdesportstätte. Gespannfahren, Mounted Games, Voltigieren, Dressur, Springen, Damensattelreiten, Working Equitation  Eingebettet in den Biosphärenpark Wienerwald liegt eine der vielseitigsten Pferdesportanlagen Österreichs. Einquartiert in den alten Stallgebäuden des traditionsreichen Reitklubs St. Hubertus sorgt das Pferdesportzentrum Breitenfurt seit über 10 Jahren für Aufruhr im nationalen und internationalen Pferdesport.
Die Anlage liegt unter der Führung der Fam. Kermer und beherbergt nebst hauseigenem Schul- und Einstellbetrieb mit großzügigen Weideflächen, Spitzensportler aller Sparten. So konnte der gemütliche Klubraum bereits mit Europameisterschaftsmedaillen im Fahren und Voltigieren geschmückt werden, ebenso verbuchen die Sportler des Vereins mehrere Landesmeistertitel in den Sparten Dressur, Springen und Mounted Games.
Mit zwei Reithallen und einem Außenplatz bietet die idyllische Anlage genügend Platz für Alle, vom Reitanfänger über den ambitionierten Turnierreiter bis zum Spitzenreiter/voltigierer/fahrer kommt jeder auf seine Kosten! Für den Unterricht steht geprüftes Personal in allen 5 Sparten zur Verfügung.
Das kilometerlange Reitwanderwegenetz lädt zu ausgedehnten Ritten in der Natur ein, während unsere Mitarbeiter 24h für das Wohlergehen der Pferde sorgen.
Am Besten Sie kommen einfach vorbei und erleben selbst wie familiäres Flair, alteingesessene Tradition und der schönste Sport der Welt sich zu einer unwiderstehlichen Mischung verbinden.

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Am Samstag, den 10. 2. gibt es um 13.30 Uhr wieder die Möglichkeit, WORKING EQUITATION auszuprobieren. Noch sind 2 Plätze frei!

facebook.com

PFERDEWIRTSCHAFTSLEHRLING oder motivierte Helferin für Schulbetrieb gesucht! Wir bieten dir einen abwechslungsreichen Job in familiärer Atmosphäre mit jeder Menge Fortbildungsmöglichkeiten.

facebook.com

Lotte hat sich schon gut eingelebt und genießt das frühlinghafte Sonnenbad 😍

facebook.com

Heute gabs zum 2. Mal eine Working Equitation Schnupperstunde. Gleich acht ReiterInnen versuchten in den so einfach ausschauenden Hindernisse des Trail und stellen fest, dass es doch einige Übung braucht. 🤔😂 Wer es auch einmal probieren möchte🏇, am Samstag den 10. 2. gibt es um 13.30 Uhr wieder die Möglichkeit dazu! 3 Plätze sind noch frei! Anmeldungen ab sofort 😝

facebook.com

Ein toller Centered Riding Kurs ging dieses Wochenende bei uns über die Bühne! Neben viel Neuem und Wissenswerten kamen auch der Spaß und die Gemütlichkeit nicht zu kurz! Ein riesengroßes Dankeschön an Roswitha Schreiber - Jetzinger, die unsere KursteilnehmerInnen immer wieder zum Staunen brachte! Eine Neuauflage gibt es von 24. - 25. November 2018!

facebook.com

Gestern ging unsere erste WORKING EQUITATION SCHNUPPERSTUNDE über die Bühne. Und weil es viel Spaß gemacht hat, gibt es am 28. Jänner um 16 Uhr wieder die Möglichkeit, es einmal auszuprobieren! SchulreiterInnen sind ebenso willkommen wie PrivatpferdereiterInnen. Auch unsere Ponys finden es toll, also gilt die Einladung auch für unsere Jugendlichen 😝. Es sind noch wenige Plätze frei, Anmeldungen bitte bei Yvonne!

facebook.com

Damensattelreiten Teil 2: Heute durfte es Chiara mit Leyla und Opal probieren 😀 Dank Nicole Heinisch und ihrem unendlichen Sattelschatz können wir nun auch Jugendlichen die Teilnahme am Schnuppertag auf Ponys anbieten!😋 Zum Schluss testete die Meisterin persönlich auch noch Dior 👌Resümee: Alle bis jetzt getesteten Pferde und Ponys haben super mitgearbeitet und können bedenkenlos eingesetzt werden 👍

facebook.com

SEMESTERFERIEN - SPEZIAL 😀 Ferienreitlager von Montag bis Freitag, täglich von 9.00 bis 17.00 Uhr. 2 Reitstunden pro Tag, Mittagessen, Theorie, Ponyspiele, Rätselrally und noch viel mehr was Spaß macht 😝 Auch Anfänger sind willkommen! Anmeldungen unter Tel. 0676 /9312397

facebook.com

Es wird wirklich nie langweilig! 😀 Heute Champus🍾 am Vormittag mit unseren neuen Pferdebesitzern😍, während Kathi und Weidi sich das erste Mal im Damensattelreiten probierten 😝👍

facebook.com

Gestern ging unser Fahrkurs zu Ende, den Yvonne mit viel Umsicht zusammengestellt hatte. Einmal mehr bewiesen unsere Ponys und Pferde ihre Vielseitigkeit. Neben "learning by doing" gabs auch viel Informationen rund um den Fahrsport, sodass wir hoffen, unsere Teilnehmerin/innen werden auch weiterhin ab und zu die Zügel gegen Leinen tauschen 😝

facebook.com

Kaum hat das neue Jahr begonnen, sind die Mounted Games Reiterinnen schon unterwegs gewesen und haben den ersten Wintercup erfolgreich beendet! Jasmin und Marina konnten sich den Sieg in der U 14 holen (Jasmin's 1. Turnier!!!) Chiara und Sarah gingen in der Einsteigerklasse ebenso als Sieger vom Platz (Cariño's 1. Turnier!!!) In der stark besetzten, offenen Klasse holten Sarah und Caro den 3. Platz und Joana und Yasmina belegten den 5. Gesamtplatz! Herzliche Gratulation an alle🐎🏆🐎

facebook.com

Schulpferdetraining für die ersten Working Equitation Schnupperstunden am 13.1. 😀 Wem es gefällt, wir werden es in unser wöchentliches Angebot aufnehmen!

facebook.com

PICTURES BY OTHER USERS ON INSTAGRAM

alinchen_bluubmonte,winter,mein,bleibt,ist,🐴❄💙,und,hengst,wonderland,jänner,1016

#Monte#Jänner#1016#Winter#Wonderland#ist#und#bleibt#mein#Hengst#🐴❄💙

monte,winter,mein,bleibt,ist,🐴❄💙,und,hengst,wonderland,jänner,1016
@alinchen_bluub, instagram.com

Quiz

NEAR Pferdesportzentrum Breitenfurt