Top Local Places

Kindertagespflege "Kleine Bodden-Piraten" Wackerow bei Greifswald

An den Pappeln 50 a, Wackerow, Germany
Child Care Service

Description

ad

Kindertagespflege mit insgesamt 4 Betreuungsplätzen für Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren in Wackerow bei Greifswald. Liebe Mütter,
liebe Väter,

meine Name ist Anja Holleber und ich betreue seit 2005 Kinder im Alter von 0-3 Jahren.

Die Weiterbildung zur "Qualifizierten Tagespflegeperson" habe ich über die ländliche Erwachsenenbildung in Mecklenburg-Vorpommern e.V. (LEB), Bildungszentrum Parchim, im März 2007 absolviert. Das entsprechende Zertifikat wurde mir vom Tagesmütter Bundesverband für Kinderbetreuung in der Tagespflege e.V. verliehen.

Des Weiteren habe ich im Zeitraum von Oktober 2010 bis Juni 2011 an einer Weiterbildung für Tagespflegepersonen nach dem landeseinheitlichen Curriculum des Landes Mecklenburg-Vorpommern teilgenommen.

Um als Kindertagespflegeperson arbeiten zu können, ist allerdings nicht nur ein Zertifikat notwendig. Jede vermittelte Tagespflegeperson bedarf daher auch eine Erlaubnis des örtlichen Trägers der öffentlichen Jugendhilfe. Die Erlaubnis ist zu erteilen, wenn das Wohl des Kinders gewährleistet ist, die Tagesmutter pädagodisch und persönlich geeignet ist, sowie die räumlichen Voraussetzungen gegeben sind (§15 KiföG M-V).
Die mir nach diesen Gesichtspunkten erteilte Pflegeerlaubnis bewilligt mich zur Betrreung von insgesamt 4 Kindern.
Meine Arbeit als Tagespflegeperson lehnt an die Bildungskonzeption für 0 bis 3 jährige Kinder in Mecklenburg-Vorpommern.


Die Kinder werden in unserem Haus, einer Doppelhaushälfte in Wackerow bei Greifswald, fürsorglich, familiär und individuell betreut. Mit Spiel und Spass lernen die Kinder hier einen freundlichen Umgang untereinander, sowie einige wichtige Dinge, die sie unter anderem auf die nachfolgenden Jahre im Kindergarten oder der Vorschule vorbereiten sollen.

Ich hoffe, dass Ihnen dieser Steckbrief und meine Infoseite einen ersten Eindruck meiner qualifizierten Betreuung, sowie einen Einblick in die Räumlichkeiten der Tagespflege " Kleine Bodden-Piraten" vermitteln können.

Wenn ich Ihr Interesse wecken konnte, Sie einen familiären und freundlichen Betreuungsplatz für Ihr Kind suchen und nähere Informationen benötigen, freue ich mich von Ihnen zu hören. Gerne können Sie mich unter den genannten Kontaktdaten erreichen und einen persönlichen Termin mit mir vereinbaren.

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

facebook.com

Auch in diesem Jahr möchte ich mich ganz 💛lich für das entgegen gebrachte Vertrauen bedanken. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

facebook.com

☃❄Winterwonderland ⛄🌟

facebook.com

Der Nikolaus war da🎅

facebook.com

🖌✂Adventsbasteln🎄🎅👼

facebook.com

Bevor morgen wieder der Regen🌧 kommt, haben wir noch einmal das schöne Wetter🌞 genutzt und einen Ausflug in den Tierpark Greifswald 🐵🐐🐎gemacht.

facebook.com

Wie die Zeit vergeht. Und wieder ist eins meiner ehemaligen Tageskinder eingeschult worden. Wir wünschen dir, Helen, viel Spaß in der Schule.

facebook.com

Nach zwei Jahre, die mit Lachen, Lernen, Spiel und Spaß, aber auch mit ein paar Tränen verbunden waren, verabschieden wir wieder einen kleinen Piraten. Kleiner Pirat Lino.....wir wünschen dir, dass du genau soooo viel Spaß im Kindergarten hast, wie du bei uns hattest. Das du schnell neue Freunde findest und uns nicht so schnell vergisst. Die Kinder....Malte, Fiete, Jannik, Josefine von den Eltern und natürlich auch von mir.💙💙💙

facebook.com

Mal was ganz wichtiges!!!!!

facebook.com

Ein schöner sonniger, warmer und erlebnisreicher Vormittag auf dem Flemming Berg. Wo ein Traktor und viele andere tolle Dinge zum anfassen stehen.

facebook.com

Mama du, ich hab dich lieb, möchte dich ganz fest drücken. Willst du einen Kuss von mir, dann musst du dich mal bücken Allen Mutti's einen schönen Muttertag.

facebook.com

Greifswald.de

Greifswald.de
facebook.com

Quiz

NEAR Kindertagespflege "Kleine Bodden-Piraten" Wackerow bei Greifswald