Top Local Places

Almtaler Reit und Fahrverein Viechtwang

Beim Bach 12a, Scharnstein, Austria
Sports Club

Description

ad

Der Almtaler Reit-und Fahrverein wurde am 04.08.1957 als „Reitergruppe Viechtwang“ gegründet.  

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Ausschreibung 1. Wintercup, Samstag 27.1.2018 !

facebook.com

facebook.com

In den Wintermonaten hält Albert Pointl die Haflingerreiterinnen und den Hoffnungsloskader (reitet hoffnungslos aber mit Begeisterung) auf Trab

facebook.com

14 Reiterinnen und Reiter aus unserem Verein nahmen am 5. November am Leonhardiritt in Pettenbach teil und sowohl der "Pfarrerschimmel" als auch die Pagenpferde wurde von unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung gestellt und geführt!

facebook.com

Unsere Reiterinnen wurden im Rahmen der Haflinger Herbsttagung in St. Konrad für ihre Leistungen in der abgelaufenen Saison ausgezeichnet!

facebook.com

Jugendgruppe war am Sonntag den 22.10.2017 im Kino !

facebook.com

Einladung zum Reiter-und Fahrerstammtisch!

facebook.com

facebook.com

facebook.com

Vize-Bundesmeister für den Almtaler Reit und Fahrverein !! Vom 01-03.09.2017 fanden in Steyr die Bundesmeisterschaften der Haflinger in Dressur und Springen statt. An den Start gingen Nicole Straßer mit No Mercy und Lisa Stieglbauer mit Stuart Little. Die beiden konnten sich mit der Mannschaft Oberösterreich 2 bestehend aus Petra Götzendorfer mit „Nagano 3“ und Jessica Zaunmayr mit „Bellona Elisabeth“ den Vizebundesmeister im Springen sichern. Auch in der Einzelwertung konnten sehr gute Ergebnisse erzielt werden. Lisa Stieglbauer und Stuart Little wurden in der Allgemeinen Klasse 7ter und somit beste Oberösterreicherin. Nicole Straßer und No Mercy wurde ebenfalls in der Allgemeinen Klasse sehr guter 18ter. Wir gratulieren den beiden recht Herzlich zu dem tollen Ergebniss.

facebook.com

Meister-und Vizemeistertitel für unsere GespannfahrerInnen beim CAI2* in Stadl Paura! Im Rahmen eines internationalen Fahrturnieres im Pferdezentrum Stadl Paura wurden Ende August die Österreichischen Meisterschaften für Zweispänner Kaltblut und für Kinder, Junioren und Junge Fahrer ausgetragen. Johanna Vondraschek siegte um Jugendbewerb mit ihrem Pony Napoleon in der Dressur, belegte im Marathon und im Kegelfahren Rang zwei und holte sich knapp vor ihrer Zwillingsschwester Sophie die Goldmedaille. Sophie Vondraschek und ihr Pony Herkules waren mit einer fehlerfreien Runde im Kegelparcours dem Gesamtsieg sehr nahe und die Nachwuchsfahrerin wurde mit nicht einmal einem Punkt Rückstand hervorragende Vizemeisterin. Roman Kaser, in der Dressur noch auf Rang drei, siegte im Marathon und holte sich schlussendlich die Silbermedaille! Emil Koch startetet im Bewerb der Staatsmeisterschaft Zweispänner und belegte mit Frühlingshit und Frühlingstango Rang 10. Auch in den Rahmenbewerben waren unsere FahrerInnen sehr erfolgreich: Markus Platzer fuhr im Zweispännerbewerb für Ponys Klasse S einen Sieg ein. Im Rahmenbewerb Einspänner Klasse M wurde Jörg Staudinger sehr guter Vierter, Gudrun Gruber belegte Rang acht. Bei den Zweispännern Klasse M kam Brigitta Steinmaurer auf Rang drei. Gerlinde Raffelsberger erreichte bei den Einspännern Klasse L Rang sechs. Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten!

facebook.com

Reitertreffen Steinbach Am 16. Julia fand in Steinbach/Ziehberg der letzte Haflinger Cup für die Klasser E und A statt. Carina Dutzler und Robby konnte in der Einlaufdressur Klasse den 2ten Platz erreichen. Karin Herndler und Stranger-O konnten die Dressur Klasse E für sich entscheiden und in der Dressur Klasse A erreichten die beiden den 3.Platz. Nadine Eckhart und Stockholm wurden in der Dressur Klasse E 2.ter undim Cross Springen 8ter. Silvia Neubacher und Neckenmarkt wurden in der A Dressur 6ter und im Springen 4ter. Alexandra Sternberger und Novell wurden in der A Dressur 5ter und im Cross Springen 3ter. Flora Gruber und Macao vom Tannenberg wurden im E Springen 11ter und im Cross Springen 6ter.

facebook.com

Quiz